ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Innemraumfilter ,Schock. Wechsel dringend !!

Innemraumfilter ,Schock. Wechsel dringend !!

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 26. April 2020 um 13:52

So habe heute mal den Luftfilter und den INNENRAUMFILTER gewechselt.

Der Luffi war aus 2019 aber relativ voll.

Naja gut.

Aber der Schock des Tages kam beim Innenraumfilter.

Angeblich 2019 im Service erneuert.

Datum auf dem Filter 2017.

Nun kann man streiten ob das Lagerware war oder der gekonnt 1x bzw 2x ausgelassen wurde.

Wenn der wirklich gewechselt wurde sollte man wirklich dringend jährlich das Teil wechseln.

Zum Glück hatte ich gerade nen Werkstatt Staubsauger da, der war bis heute mittag auswärts bei meinem Bruder.

Aber seht selbst auf den Bildern.

Schon mal jemand so gehabt ?

20200426_150739.jpg
20200426_150743.jpg
20200426_150817.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
am 26. April 2020 um 14:47

war der filter im mähdrescher..?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

das sieht stark nach Wald & Wiese aus ;-)

kann schon passieren wenn das Fahrzeug viel in solchen Gegenden fährt .

Beim LKW ist nach einem Jahr/100000 km der Filter grau . aber ohne Saatgut :)

MfG

Jährlicher Wechsel würde ich auch empfehlen, da sammelt sich einiges drin.

Eine Klima Desinfektion mit Schaum an der Stelle wo der Filter sitzt schadet auch nicht.

wo auch schöne Schmoderstellen sind ist links und rechts im Radkasten an der A-Säule da sammelt sich der ganze Schlamm und wenn man das Gitter unter den Scheibewischer ausbaut finden sich dort auch links und rechts 2 Pfützen die voll Schlamm sind.

am 26. April 2020 um 14:47

war der filter im mähdrescher..?

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 26. April 2020 um 15:52:38 Uhr:

 

Angeblich 2019 im Service erneuert.

Ui,ui ich dachte soetwas würdest du immer selbst erledigen!

Aber bei der momentanen Blütensituation könnte das Normal sein.

Ich würd den Filter ausklopfen/aussaugen und wieder einbauen.

Themenstarteram 26. April 2020 um 16:56

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 26. April 2020 um 17:47:34 Uhr:

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 26. April 2020 um 15:52:38 Uhr:

 

Angeblich 2019 im Service erneuert.

Ui,ui ich dachte soetwas würdest du immer selbst erledigen!

Ich hab das Auto aber dort erst erworben.

Service Neu versteht sich. Auch wenn sich über den Innenraumfilter streiten lässt.

Jetzt hab ichs ja wieder selbst erledigt. :):cool:

Also so hab ich das noch nie erlebt. Das ist ja Grauenhaft.... da sollte jeder von euch mal selbst nachschauen ob die auch immer wirklich den Wechsel machen.

früher war auch jährlich der Wechsel vorgeschrieben, wie die jetzt auf alle zwei Jahre kommen? ich wechsel auch jährlich.

Mich wundert beim Autokauf nix mehr , hab ich gerade aktuell .

Luftfilter sah aus als ob es noch der 1. war , Öl laut Serviceanzeige erst 7000 km alt , das kam trotzdem pechschwarz raus , neues Öl nach 4 Tagen und grob 300 km schon wieder dunkelbraun .

Für mich ganz klar , glaube nichts was Du nicht selber gewechselt hast !!!

Das viele Laub und Nadelzeugs hatte ich auch Mal, als ich das Jahr in der Firma am Waldrand den Parkplatz hatte und bei meiner damaligen Partnerin der Parkplatz dort in ähnlicher Position war.

Auch die Ablauflöcher links / rechts an der Frontscheibe unten waren dann voll mit so Blatt/Nadel-Schmodder.

Moinsen,

das der Filter etwas ungünstig zu wechseln geht wird evtl beim Service mal vergessen..

Als ich das mal bei mir gemacht habe sah der genauso aus.........

Da der Wagen Werkstatt-Gepflegt war, habe ich das erst später gemacht.

Normalerweise wechsele ich alle Filter direkt nach dem Kauf.

Gruß

Michael

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:10

Jap , ich eigentlich auch.

Da ich den aber eigentlich mit Service vom Händler übernommen hatte .. aber sooo Keimig der wurde sicher nur 1x vergessen .

hallo.

Ick hätte noch ein halbes Off toppic...

hat ein Laguna I Bauj 99 einen solchen Innenraunfilter' falls ja, wo ?

ne klimaanlage hatter.

Wenn man sich die alten Teile immer in den Kofferraum legen läßt, kann die Werkstatt schlecht den Filterwechsel nur auf der Rechnung vollziehen. Zuhause kann man den Filtereinsatz immer noch in den Hausmüll geben.

schrauber

Austausch der Innenraumfilters

@turbonelli: http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=7299

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Innemraumfilter ,Schock. Wechsel dringend !!