Inkontinenz Kühlmittelsystem
Moin moin zusammen.
Es geht auf den Winter zu und meine Spanierin wird langsam immer inkontinenter.
Inzwischen muss ich alle 2 Tage ca. 2 Liter Wasser nachkippen.
Daher wird inzwischen kein Kühlerfrostschutz mehr im System sein, sondern nur noch Wasser.
Bevor mir also bald der Block zufriert, möchte ich das lieber behoben haben. Außerdem nervt es immer nachkippen zu müssen.
So weit ich das gesehen habe leckt es an 2 Stellen:
-Thermostatflansch unten
-Ansaugbrücke am Thermoschalter
Den Thermostatflansch werde ich wohl gegen ein Neuteil tauschen und dabei auch gleich beide Temperatursensoren tauschen.
Verwendet man zum Kopf hin denn zusätzlich noch Dichtmasse?
Zur Ansaugbrücke:
Ich habe die Brücke vom GK verbaut. In der sitzt bei einigen Modellen ein 2-poliger Schalter. Der ist bei mir aber gar nicht angeschlossen und dient nur der Abdichtung.
Jetzt suppt es da ordentlich raus und ich muss das irgendwie dicht bekommen. Entweder ich kloppe da einen neuen Schalter rein (035919369C soll wohl die ET-Nr sein) oder ich mache das anders.
Schalter wäre natürlich Perlen vor die Säue geworfen. Kann man nicht ne passende Schraube mit etwas Loctite einsetzen? Oder das irgendwie anders dicht machen?
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Gerade mal kurz den alten, schwarzen Fühler eingebaut und es ist alles wieder im grünen Bereich.
Ist das Neuteil also entweder falsch oder defekt.
MfG
Chris
20 Antworten
Vermutlich falsch...
Habe die Nummer gegengecheckt, die auf dem Karton steht. Soll angeblich passen. Kann natürlich was anderes drin gewesen sein. Ist mir aber egal. Geht zurück und drauf g'schissn.
Hauptsache es funktioniert.
Wenn von febi iss am besten die Finger von lassen ...entweder bei VW holen was ned teuer iss so Sachen ,oder bei namhaften Teile Händlern 🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 30. November 2017 um 21:14:53 Uhr:
Wenn von febi iss am besten die Finger von lassen ...entweder bei VW holen was ned teuer iss so Sachen ,oder bei namhaften Teile Händlern 🙂
Der blaue war ja von Hella. Beim Schwarzen wars mir ja fast egal, sollte nur nicht sooooo billig sein.
Naja. Nie wieder Febi 😁
MfG
Weiss ja Febi und des vom Krabbeltisch hält nur von 12 bis mittag's 😁😁