Injektorreiniger

Audi 80 B3/89

... hat jmd erfahrungen mit sowas gemacht? bringt das was (runderer motorlauf, kein einspritzruckeln)? hat jmd ggf. testberichte davon? halte insgesamt ja nicht soviel von sowas, habs aber heute wieder mal im teilehandel gesehen und überlege ob ich das vll mal verwende.
gruß roko.

40 Antworten

wist ihr überhaupt was da drin ist
da ist grafitstaub mit bei und dieses reinigt das haben die mal bei autovision gezeigt kommt mir gerade so ein

was kostet dieser injektionreiger bei euch bei uns bekommt mann ein liter von liqui für 13euro im bAUMARKT NORMALERWEISE GIBT ES JA NUR DIE 150ML PACKUNG UND DIE KOSTET JA SCHON 8EURO
HABE DIE 1LITER PACKUNG AUCH NUR BEI UNS IM BAUMARKT GESEHEN MEIN VATER KIPPT BEI JEDER TANKFÜLLUNG DAS ZEUG REIN SCHADEN KANN DAS JA WOLL NICHT

oh sorry wegen der gross und kleinschreibung

Was richtig gegen Ölkohle auf den Ventilen hilft, ist Bremsflüssigkeit.

Bremsflüssigkeit wo lert mann das rein im tank oder ins öl oder wie meinst das

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Was richtig gegen Ölkohle auf den Ventilen hilft, ist Bremsflüssigkeit.

Hmm, als Zusatz für den Tank aber eher unbrauchbar, oder 😁?

Achja: Der LM Injection Reiniger kostet hier 9,50 Euro (300ml)....

Gruß

Früher hat man das direkt in den Vergaser gekippt und ab ging`s 😁

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Früher hat man das direkt in den Vergaser gekippt und ab ging`s 😁

So sieht´s aus, hat man nachts im dunklen Feldweg gemacht, qualmt ohne Ende. Müßte aber bei den Zentraleinspritzern noch gehen.

Mir hat das mal 3 bar Kompression gebracht

Vor ein paar Jahren hatten die in der AUTO BILD nen total zugerotzten Golf mit Motorschlamm und total verkokten Ventilen mit LIQUI MOLY VENTIL SAUBER befüllt. Nach 3 Tankfüllungen mit dem Zeug war der Motor wieder total sauber und die Ventile waren wieder blitze blank. Die haben damals Bilder gemacht vorher- nachher..unglaublich. Also ich denk auch das das Zeug schon recht gut ist.

Das mit der Bremsflüssigkeit, hab ich mal bei meinem 1er Golf gemacht, als er einen immer höheren Ölverbrauch hatte und schon zum Auspuff blau qualmte. Die Bremsflüssigkeit direkt in Vergaser rein. Qualmt erstmal wie verrückt 😁
hat aber echt was gebracht. Nur sollte man bei Autos mit KAT, diesen vorher entfernen.

ja was is nun? wie war das ergebnis bei dir john?

Also....

...erstmal: Das Zeug bringt keine Leistungssteigerung, wie schon von mir vermutet^^ Allerdings habe ich es am Montag das erste mal geschafft, ihn auf der A555 auf ebener Strecke in den Begrenzer zu fahren.....Vielleicht hatte der Motor auch nur nen guten Tag 😁 Oder er wollte das ich meine Gesellenprüfungsmodelle noch rechtzeitig bekomme 😁

...das Leerlaufruckeln ist quasi auf 0 zurückgegangen.

...früher hatte ich das Problem, dass der Motor nach langer Fahrt und kurzem abstellen zwar ansprang, aber daraufhin die Drehzahl absackte (ohne abzusterben, Drehzahl ging wieder hoch). Das ist jetzt weg!

...laut Tageskilometerzähler bin ich nun 830km gefahren, und bin jetzt am Anfang der Reserve. Keine Ahnung ob es was mit dem Zeug zu tun hat, jedoch bin ich nicht mehr oder weniger lahmarschig über die AB gefahren. Werd mal bald nachtanken, und nochmal posten was ich verbraucht hab.

ich hab den jetzt bei Conrad gesehen. Eine Flasche kostet 9,95€, wennst 3 kaufst zahlst nur noch 8,95€

Und?

ok, danke john...

Deine Antwort