Injektorreiniger
... hat jmd erfahrungen mit sowas gemacht? bringt das was (runderer motorlauf, kein einspritzruckeln)? hat jmd ggf. testberichte davon? halte insgesamt ja nicht soviel von sowas, habs aber heute wieder mal im teilehandel gesehen und überlege ob ich das vll mal verwende.
gruß roko.
40 Antworten
Lol....Wollte bald auch nen Thread darüber aufmachen, aber eher ein Bericht darüber ob es was gebracht hat oder nicht^^....Hab es vorgestern dem vollen Tank beigekippt, handelt sich um den Liqui Moly Injection Reiniger. Kostete 9,50 Euro beim Obi hier....
Bin mal gespannt ob es was bringt
Im Netz (u.a auch hier) hat man schon viele positive Berichte nach der Anwendung darüber gelesen....Sei es ein ruhiger Leerlauf, besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben, beseitigung von Ruckeln o.ä.....Also entweder stimmts, oder es wird wird kollektiv gelogen (um den Preis zu rechtfertigen)
Stehe aber auf dem Standpunkt, dass es im "schlimmsten" Fall nix bringen wird, und das wäre zu verschmerzen
solange es nix schadet kann man es verkraften. es stand ja auch auf der dose das es von irgend nem tüv auf die wirksamkeit getestet wurde. aber du kannst ja davon berichten. geht mir nur ums leerlaufverhalten und das gelegentliche motorruckeln.
Hab mir das Zeug mal reingekippt und bin der Meinung ,daß es wirklich etwas gebracht hatAuf jedem Fall ein besseres Ansprechverhalten u.s.w.
Werde es demnächst wieder kaufen!
Grüße
Hast du auch dieses "Ventil Sauber" mal benutzt?
was würdet ihr machen, wenn ihr eins von diesem Leistungsversprechende gesöff auf ner messe entdeckt ?
auch mal testen ? *gg*
sorry, aber einbildung kann auch ne bildung sein.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass AutoBild vor einiger Zeit mal das "Ventilsauber" getestet hat. Und zwar haben sie damals zwei identische Opel Astra auf eine Tour durch einige Ostblockstaaten (Polen, Ukraine etc.) geschickt. Ein Fahrzeug bekam bei jedem Tanken eine Dose Ventilsauber mit reingekippt. Am Ende der Testfahrt haben sie dann die Motoren bei beiden Autos auseinandergenommen und festgestellt, dass die Ventile bei dem einen Wagen mit Benzinzusatz keine Ölkohle anhaften hatte.
Gruß
das habe ich auch festgesttelt als ich den zylinderkopf von mewinem polo runter hatte das zeug bringt echt was ich tu es immer auf längeren fahrten rein.
Welche Vorteile bringt das denn, wenn die Ventile sauber sind?
vom ventilreiniger kann ich mir nicht soviel versprechen, vorallem wenn auf den ventilen ölkohle drauf ist, die geht nämlich nur mit wegscharben weg. meine ventile hab ich damals zusammen mit den vsd von ölkohle befreit und neu eingeschliffen. brachte einen besseren durchzug (ist ja klar die oberfläche behindert nicht das luft/benzin gemisch auf dem weg in den verbrennungsraum), ruhigeren leerlauf und motorlauf allgemein. schade das ich damals keine fotos von den ventilen gemacht hab, das kann man sich so garnet vorstellen was da für ein "berg" drauf war...
Naja, wenn das damals getestet wurde....Im dem Test wurde das wohl auch öfters angewandt (bei jedem tanken) so könnte sich diese Ölkohle bestimmt im Laufe von ein paar Tkm abbauen, oder? Naja, ich werd erstmal schauen ob der Injection Reiniger was bringt
ich denke es wird nur dann was bringen wenn die ventile nur leicht verkohlt sind bzw. wenn es von anfang an in einem autoleben angewandt wurde. ich interessiere mich eh nur für den injektorreiniger.
@ John
Ne Ventil sauber habe ich noch nie probiert-halte eigentlich von diesen Mittelchen gar nichts,umso überraschter war ich von diesem INJECTION Zeugs.
Naja angeblich haben die V6 eh mit "verklebten" Einspritzdüsen zu kämpfen.
Werde meinem Mötörchen demnächst wieder eine Dose gönnen.
Obwohl das Zeugs unverschämt teuer ist. Bei uns so ca 8 Euro.
Grüße