Injektoren zum x-ten mit unerwartetem Happyend
Nun hat es mich mit dem 220er CDI T erwischt - am Freitag Nachmittag MKL brennt-Notlauf aktiviert und weißer Rauch dass die Folgenden dachten ein neuer Papst wäre gewählt, riecht aber eher doch nach Motorschaden...
Nach Schleppen zu Stern-Auto in L (ehem. Werks-NL) wurde der Injektor am Zyl. 1 als Übeltäter identifiziert.
Beim Schadenseintritt liefen schon Szenarien wie Turbospäne im Motor, relativ früher Motortod durch Kopfplatzer (Auto ist EZ 12/12, jetzt 104 tkm) oder so mit vierstelligen Eurobeträgen wie ein Film vorm geistigen Auge ab.
Heute nun die Nachricht zum Schaden mit der Aussage zur vollständigen und kulanten Übernahme der Kosten (denke mal so knapp 2,5 kEUR für alle 4 Injektoren).
Ich war angenehm überrascht, nachdem ich mir schon einen Stuhl nach Anruf des Meisters gesucht hatte, um nicht unkontrolliert ob der erwarteten Kosten zu kollabieren.
Ich kann nur sagen: Bis hierhin Spitzenklasse von MB, sowas nenne ich Beitrag zur Kundenbindung!
Da ich jetzt 2 Tage fern der Heimat bin hole ich das Auto am Freitag ab - falls hier diesbezüglich von mir nichts mehr zu lesen ist wäre alles schick, ansonsten werde ich berichten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ronnybe schrieb am 9. März 2017 um 12:57:31 Uhr:
... witzig fand ich die Nachfrage, ob ein Tuning-Kit verwendet wurde. Wer bitte versucht aus einem Taxi-ähnlichen 170 PS-2 Tonnen-Diesel-Dailydriver-Famiilien-Alltagsschlurren-Dampfer einen Renn-Protz zu machen?
Hui, da gibt es jede Menge hier, die aus einem 2-Tonne-Schiff mit Macht einen Rennwagen machen wollen.
Die einen kleben sich nur einen Heckspoiler drauf, andere kaufen sich ne Box um mit 0,5 Sekunden schneller an der nächsten roten Ampel zu stehen😉
18 Antworten
So, ich bin dann hier mal weg und bei den 205ern zu finden, Benziner diesmal...
Sorry level0611, das rechnet sich für mich nicht: Zeitwert laufendes Auto ca. 20 k€ - ohne etwa 10-12 k€ (geschätzt 4-5 t€ für nen xbax-Motor, 1-2 k€ Aus- und Einbau oder alternativ etwa 9,5 k€ mein 50% Kulanzanteil für einen neuen Rumpfmotor seitens MB). Das verlorene Vertrauen in den 300tkm-Diesel ist verflogen etc.. Ich habe auch weder Zeit noch Lust mich um Transporte für Motor und Auto hin und her zu kümmern, Zeit vergeht, es geht nicht immer alles glatt usw.
Habe einen Händler gefunden der gut 5stellig für den "herzlosen" 212er bezahlt und mir eine gut ausgestattete AMG Line 205er Limo mit 9 tkm/ 6 Monate alt verkauft. Der Verlust von so vielen Scheinen nervt mich bestimmt noch ne ganze Weile, ein gesunder Fatalismus hilft über die nicht änderbare Situation hinweg.
Hier allen Gute Fahrt!
Dir auch gute Fahrt im neuen - Vor allem aber pannenfreie Fahrt und dies für lange Jahre!😉
Auch von mir gute und Zwischenfallfreie Fährt mit deinem neuen.
Level