Injektoren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo,

mein mondeo ruckelt ja nun schon eine ganze weile.können es die injektoren sein?
diesel 2.0 liter maschine 130000 km gelaufen bj 2008
weiss jemand den tolleranzbereich der injektoren?

danke

24 Antworten

2 takt öl? was soll das bringen?und wieviel zirka?

200ml-300ml auf 50l Diesel. Idealerweise das Liqui moly 1189. Das Öl reinigt die Injektoren und lässt den Motor selbst ein wenig geschmeidiger laufen. Eventuell kannst du so das Problem bzw. den "Fehler" besser lokalisieren. Da das 2 Takt Öl keine Nachteile mitsichbringt kann ein Test nicht schaden 🙂

ok das werde ich machen....aber warum startet der wagen so unrund wenn er kalt ist....wie gesagt...stelle ich ihn nach ein paar km fahrt aus....dann kann ich auch gerne eine weile warten und starte ihn dann neu macht es es nicht mehr?

keine weiteren ideen bzw tipps mehr?

Ähnliche Themen

Werkstattbesuch schon hinter dir ??

ja werkstatt besuchnhabe ich hinter mir...motor ausgelesen..nix...angeblich war irgendwo an der abgasrückführung eine dichting kaputt...gewechselt...nix...
nun habe ich mir gestern von liqui moli solch ein adjektiv gekauf das man zu seinem diesel kippen soll.
er fährt weseltlich besser...aber von außen stinkt das fahrzeug stark nach diesem additiv...ist das so richtig?

Deswegen nimmt man Zweitaktöl. Hat dieselbe Wirkung,wenn nicht besser, stinkt nicht und für einen Fünfer bekommt man einen ganzen Liter von dem Zeug.😁

Das kann einige 100-1000km dauern bis der alte Dreck weg ist,auch deswegen ist Zweitaktöl die günstigere Lösung.

Hallo, mal ne Frage hab, funktioniert das tatsächlich mit dem Zweitaktöl?
Fahre Mondeo 2.0 BJ 2000 Diesel. Kann da wirklich nix passieren?

Einige führen schon Feldversuche über mehrere 100000km durch ohne das es Schäden gab.
Im Grunde ist im Zweitaktöl nichts was nicht eh schon im Diesel drin ist.

Einge fahren schon mehrere 100.000km ohne Zweitaktöl ohne das es dadurch Schäden gab. 😛

Deine Antwort