1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Injektoren!!!!!!

Injektoren!!!!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo leute habe heute meine schlechte nachricht erhalten das meine injektoren hin sind! zwei sind auser Toleranz! Es wurde sofort eine Kulanzabfrage verischickt die innerhalb 1 min verneint wurde! Mein A6 ist ein 3.0tdi Bj.11.2004 mit knapp 150000km! Daraufhin hat mir der freundliche die preise genannt, da bin ich ja fast vom hocker gefallen! 3563€ für 6 injektoren und dazu muss man noch mit 500€ arbeitskosten rechnen! So wollte nun fragen ob es da eine billigere alternative gibt die auch was taugt! Habe bei ebay einen händler gefunden der angeblich alle 6 neu und ORGINAL von Bosch mit der Nummer 059 130 277 BD für 1740€ anbietet! kann man so einem händler trauen oder handelt es sich da um abzocke? Desweiteren habe ich hier im forum die seite dieselkontor gefunden, da werden die für 300€ das stück verkauft! hat die schon einer drin taugen die was oder sind die nicht zu empfehlen!
Ich weiss dieses thema wurde hier schon oft besproche, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen!

Mfg

plonkastar

Beste Antwort im Thema

@borgerborg:
Falls du die Injektoren nicht irgendwo billiger findest, dann könntest du hier bestellen:
http://www.dieselkontor.de/index.php?cPath=22_29_196

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem bei meinem 2005er 4F Avant 3.0TDI Q, Kulanz wurde abgelehnt, da eine Service-Inspektion bei einer freien Werkstatt gemacht wurde --> Pech gehabt! Mir wurde auch ca. 3.600,- Euro genannt, aber scheinbar schon inkl. Wechsel.
Lese mich nun auch schon seit einigen Tagen und Wochen über dieses Thema schalu und muss nun auch endlich wechwseln.
Meine Frage: Injektoren sind 6 Stück, eh klar! Demzufolge Spannratze, Dichtring und Runddichtring auch 6 Stück besorgen, richtig? Wo am besten?
@ Plonkastar:
Du hast beim lokalen Bosch-Dienst bestellt?
Sonst noch jemand eine gute und günstige Adresse?
MfG, Borg.

@borgerborg:
Falls du die Injektoren nicht irgendwo billiger findest, dann könntest du hier bestellen:
http://www.dieselkontor.de/index.php?cPath=22_29_196

Dieselkontor muss man dann aber eine Werkstatt oder einen Gewerbetreibenden bestellen lassen das Dieselkontor nicht an Privatpersonen verkauft.

Einige haben da schon ohne Probleme bestellt. Im großen Injektoren-Thread meine ich noch eine Quelle mit ähnlichen Preisen gesehen zu haben.

Hallo,

Ich habe heute mein Auto von Audi zurückbekommen! Ich habe die Injektoren bei ABS-steuergeraete.de für 1700€ Bestellt! Orginal von Bosch und die verbesserte version, also mit endung AH oder BD! habe daraufhin noch einen Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter, zwei Pollenfilter und des Öl besorgt! Daraufhin bin ich zu Audi und hab gefragt ob die mir des alles einbauen! Haben die gemacht und zwar für 550€ mit Stempel im serviceheft! fand ich angebracht da noch die stecker von den injektoren oxidiert waren und auch noch erneuert wurden! Auf der Rechnung steht übrigens Injektorenwechsel 210€ falls es dich interresiert! also bekommst du den kommpletten wechsel für knapp 2000€! Die Dichtringe und spannpratzen hab ich von audi genommen haben glaub ich 70€ gekostet!

Alles in einem war das eine teuere reperatur aber ich muss sagen es hat sich gelont! das auto ist wie neu! viel besserer durchzug motor läuft wie geleckt^^ und bin dann mal auf den verbrauch gespannt ob der sich auch gebessert hat!
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn die die ganzen teilenummern brauchst kannst du die von mir bekommen!

Mfg

Deine Antwort