Injektoren oder Zündspule - oder WAS???
Hallo,
kurze Frage an alle die ein "bisschen" mehr technisch Ahnung haben als ich!
In den letzten 10 Tagen hat mein 320i 3 x beim anlassen gefühlte 10 Sekunden gebraucht um zu starten - als der Wagen dann endlich an war, war die Drehzahl für kurze Zeit unruhig. Dannach war alles beim alten. Manchmal, eher selten, hat der Wagen kurzzeitig beim beschleunigen geruckelt, so als ob man "Fahranfänger" wäre - ist aber genauso schnell verschwunden wie es auftrat!
Nun meine Frage: Was ist das? Ist es ein Anzeichen für defekte Zündspule, kaputte Injektoren oder sind es gar die Zylinder? Ich weiß das eine Ferndiagnose nicht einfach ist und habe auch gleich für morgen einen Termin beim 🙂 - wollte nur kurz vorab klären oder es versuchen was es sein könnte - da der Wagen erst 19 Monate alt ist, denke ich das ja noch alles auf Garantie läuft?!?
Danke für Eure Hilfe,
mfg
Day
Beste Antwort im Thema
Das ist auch ne neverendig Story mit diesen HDP`s und Injektoren.
Gabs vor Jahren schon und 2010 immer noch. Klasse BMW!..Da sieht man, dass zwar während der Bauzeit diverses eingespart wird, aber die Fehlerquellen werden bis zum Schluss durchgezogen. 🙄 Das ist alles andere als Premium!
63 Antworten
Langsam habe ich echt die Schnauze voll!
Nachdem der Wagen beim Freundlichen war, und mir neue Software aufs FHZ installiert worden war, habe ich nun wieder die selben Probleme. Der Wagen hat sporadische Startprobleme, beim zünden braucht er gefühlte 5 Sekunden um zu starten um dann die ersten Sekunden unruhig zu laufen. Leider passiert das nur alle 2-3 Tage einmal und auch im Fehlerspeicher ist wohl nichts abgespeichert. Gleichzeitig ist leider keine Motorlampe an (oder wie die heissen soll). GLeichzeitig ruckelt das Fahrzeug gerne mal, wenn ich in ner 40er Zone bei 45 KMH das Tempomat aktiviere (im 4 Gang bei ca. 1400-1500 Touren).
Und heute der nächste Schei..! Anbei ein Bild dazu - was ist das jetzt?
BMW hat mir gesagt, solange keine Motorkontrolllampe an geht wären Ihnen die Hände gebunden - leider läuft im April die Neuwagengarantie aus, und soweit ich weiss deckt die Euro Plus ja nur Teile und nicht die Arbeit... Für mich ist das Hinhaltetaktig von BMW - möchte am liebsten den Wagen zurück geben - gibs da ne Möglichkeit - kann ja nicht sein, das ich mich nach jedem Start freue, dass der Wagen angesprungen ist bzw. meinen Schlüssel erkannt hat!
MAN BMW - ich bin so angekotzt!!!
Day
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2311
Langsam habe ich echt die Schnauze voll!Nachdem der Wagen beim Freundlichen war, und mir neue Software aufs FHZ installiert worden war, habe ich nun wieder die selben Probleme. Der Wagen hat sporadische Startprobleme, beim zünden braucht er gefühlte 5 Sekunden um zu starten um dann die ersten Sekunden unruhig zu laufen. Leider passiert das nur alle 2-3 Tage einmal und auch im Fehlerspeicher ist wohl nichts abgespeichert. Gleichzeitig ist leider keine Motorlampe an (oder wie die heissen soll). GLeichzeitig ruckelt das Fahrzeug gerne mal, wenn ich in ner 40er Zone bei 45 KMH das Tempomat aktiviere (im 4 Gang bei ca. 1400-1500 Touren).
Und heute der nächste Schei..! Anbei ein Bild dazu - was ist das jetzt?
BMW hat mir gesagt, solange keine Motorkontrolllampe an geht wären Ihnen die Hände gebunden - leider läuft im April die Neuwagengarantie aus, und soweit ich weiss deckt die Euro Plus ja nur Teile und nicht die Arbeit... Für mich ist das Hinhaltetaktig von BMW - möchte am liebsten den Wagen zurück geben - gibs da ne Möglichkeit - kann ja nicht sein, das ich mich nach jedem Start freue, dass der Wagen angesprungen ist bzw. meinen Schlüssel erkannt hat!
MAN BMW - ich bin so angekotzt!!!
Day
Wenn er im 4ten wieder mal ruckelt, dann gib ihm den 6ten und Stoff, damt der sich richtig verschluckt. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Symbol erscheint und eine Fehlermeldung hinterlegt wird. Bei mir hat es funktioniert.
Tempomat bei 45 im 4 Gang ist doch nicht untertourig gefahren, oder? Da Schaltanzeige gibt mir ja sogar vor in den 4ten Gang zu schalten.
Also ich werde den Wagen die Woche beim Freundlichen abgeben mit der Anmerkung "Wandlung"! Ich hoffe das die sich dann a bisserl mehr Mühe geben - ansonsten können sie die technische Gurke gerne wieder zurück nehmen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dennisw2222
Also ich habe alles neu Software, Zündspulen, Injektionen, Zündkerzen.ALLES OHNE ERFOLG.......
und jetzt? was machste nun?!?
Zitat:
und jetzt? was machste nun?!?Zitat:
Original geschrieben von dennisw2222
Also ich habe alles neu Software, Zündspulen, Injektionen, Zündkerzen.ALLES OHNE ERFOLG.......
Habe meine Rechtschutzversicherung vom ADAC eingeschaltet , ein Rechtsanwalt hat heute morgen schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, ich will wandeln .
Bloß was nehme ich dann für ein Motor.?
Gruß
Dennis
Ich will eigentlich auch wandeln - nur dann möchte ich keinen BMW mehr nehmen - ist der 3 BMW den ich fahre - hatte bei allen 3 irgendwie immer Probleme:
1. Z3 Coupe 3.0 - geniales Auto, leider 9 mal im 1. Jahr beim Freundlichen - dann verkauft mit knapp 10000 Euro Verlust!
2. 120d M-Paket - war nur mit Problemen behaftet - bin ich aber bis zum Ende des Leasings gefahren - obwohl ich öfter bei BMW als auf der Strasse war
3. 320i - mein jetziges FHZ - Startprobleme, Ruckeln bzw. unruhiger Motor, Schlüsselprobleme etc.
Ich möchte einfach den Vertrag vorzeitig beenden, Nutzungsgebühr bezahlen und fertig - dann auf jeden Fall keinen BMW (erstmal) wieder!
Greets
Bis etz hatte mindesten 10 BMWs und keiner machte solche Probleme. Wie du siehst geht's auch anders.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Bis etz hatte mindesten 10 BMWs und keiner machte solche Probleme. Wie du siehst geht's auch anders.
bin mir sicher, das es auch anders geht... BMW taugt mir eigentlich auch sehr sehr - sogar mein Sohn (21 Monate) schreit immer BMW sobald er das Zeichen sieht🙂
Aber mich nervt das ewige rumgeärgere mit der Kiste und das ich nun seit 2 Wochen glücklich bin wenn die Möhre nicht rückelt, anspringt oder der Schlüssel erkannt wird - das kanns ja nicht sein?!?
Kaufe dir endlich einen Reihensechszylinder Benziner (N52) und du wirst dich freuen 😉
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Kaufe dir endlich einen Reihensechszylinder Benziner (N52) und du wirst dich freuen 😉BMW_Verrückter
wenns geldtechnisch machbar ist beherzige ich diesen Vorschlag 🙂
Zitat:
Ich will eigentlich auch wandeln - nur dann möchte ich keinen BMW mehr nehmen - ist der 3 BMW den ich fahre - hatte bei allen 3 irgendwie immer Probleme:1. Z3 Coupe 3.0 - geniales Auto, leider 9 mal im 1. Jahr beim Freundlichen - dann verkauft mit knapp 10000 Euro Verlust!
2. 120d M-Paket - war nur mit Problemen behaftet - bin ich aber bis zum Ende des Leasings gefahren - obwohl ich öfter bei BMW als auf der Strasse war
3. 320i - mein jetziges FHZ - Startprobleme, Ruckeln bzw. unruhiger Motor, Schlüsselprobleme etc.Ich möchte einfach den Vertrag vorzeitig beenden, Nutzungsgebühr bezahlen und fertig - dann auf jeden Fall keinen BMW (erstmal) wieder!
Greets
Ist das ein günstiger Leasingvertrag? Hast noch Gewährleistung?
kannst ihn auf leasingtime auch einfach weitergeben, funktioniert normal ganz gut.
gretz
Zu den Vertragsdaten: 36 Monate (noch 27 Monate RLZ), 17500 KM pa, Rate 219 Brutto - hatte aber 7000 Brutto angezahlt! Garantie bis April 2012, dann 1 Jahr Euro Plus - dachte auch an Leasingtime, aber da bekomme ich doch nie die restliche Anzahlung zurück - und wieder viel Geld verlieren, nur weil BMW die Probleme nicht in den Griff bekommt - darauf habe ich keine LUST!
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ist das ein günstiger Leasingvertrag? Hast noch Gewährleistung?Zitat:
Ich will eigentlich auch wandeln - nur dann möchte ich keinen BMW mehr nehmen - ist der 3 BMW den ich fahre - hatte bei allen 3 irgendwie immer Probleme:1. Z3 Coupe 3.0 - geniales Auto, leider 9 mal im 1. Jahr beim Freundlichen - dann verkauft mit knapp 10000 Euro Verlust!
3. 320i - mein jetziges FHZ - Startprobleme, Ruckeln bzw. unruhiger Motor, Schlüsselprobleme etc.Ich möchte einfach den Vertrag vorzeitig beenden, Nutzungsgebühr bezahlen und fertig - dann auf jeden Fall keinen BMW (erstmal) wieder!
Greets
kannst ihn auf leasingtime auch einfach weitergeben, funktioniert normal ganz gut.
gretz
Zitat:
Zu den Vertragsdaten: 36 Monate (noch 27 Monate RLZ), 17500 KM pa, Rate 219 Brutto - hatte aber 7000 Brutto angezahlt! Garantie bis April 2012, dann 1 Jahr Euro Plus - dachte auch an Leasingtime, aber da bekomme ich doch nie die restliche Anzahlung zurück - und wieder viel Geld verlieren, nur weil BMW die Probleme nicht in den Griff bekommt - darauf habe ich keine LUST!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Ist das ein günstiger Leasingvertrag? Hast noch Gewährleistung?
gretz
Also Probieren kannst du es ja, vielleicht geht ja drauf jemand ein.... Bei Leasingtime etwas einzustellen kostet ja nix. Etwas über 5000 € wären das ja... (und + bzw - KM Restleistung)
Wenn ich das richtig sehe hast du noch 27 Monate Laufzeit und nur 17 Monate Garantie... Könnte unter umständen noch teuer werden, wenn es so weiter geht.
gretz
JA davor hab ich ja ANGST🙂 12 Monate ohen Garantie bei den Problemen die ich jetzt schon habe - also wenn die BMW Leasing nicht wandeln will, bzw die Probs in den Griff bekommt (also der Service) dann möchte ich wenigstens das letzte Jahr nochmal auf deren Kosten Euro PLus...