Injektoren mit VCDS prüfen
Hallo kann man mit dem VCDS die Einspirtzdüsen auf korrekte Funktion prüfen oder nicht? Mann liest da wiedersprüchliche Sachen.
Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das machen muss und wie die Werte aussehen sollten?
MKB: CAY Ibiza Kombilimousine, 2011 Baujahr, TDI
21 Antworten
Der vom 1.Zylinder ist neu! Und die Rücklaufmengen sind doch in Ordnung.
Meiner Info nach laut VCDS ist ein Wert bis 3 mg/stroke noch in Ordnung. Wie ich das verstanden habe spritzen die Injektoren um einen ruhigen Motorlauf zu garantieren unterschiedlich ein. Das heißt wenn einer der andere Injektoren einen unruhigen Motorlauf erzeugen gleichen die anderen aus. Oder ist das nicht so? Mann findet nicht wirklich Infos dazu.
Was für einen Injektor hast du denn da verbaut ?
Einen Instandgesetzten! Ich hab auch ein Prüfprotokoll meinste der funktioniert nicht richtig? Ist ein Injektor von Continental original verbaut ist glaub ich Siemens.
Hol dir doch mal ne neue Schraube und neue Dichtringe und tausche die Injektoren vom 1. und 2. Zylinder.
Wandert der schlechte Wert vom 1. auf den 2. Zylinder hast du wohl einen schlechten Injektor erwischt.