injektoren defekt. was nun?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ihr.

hatte ein Problem mit meinem Motor,der das Gas nicht mehr angenommen hat u beim beschleunigen zw 1500 u 2500 u/min immer ruckelte. so wie beim anfahren mit zu wenig Gas😉
Auto ist jetzt in der Werkstatt mit Analyse des Motors und so. Verdacht,dass die injektoren def sind.

wenn alle Def. sind,kommen so ca 2000€ auf mich zu.
mein mk3 ist Baujahr 2007 und hat 77k km runter.
ist das materialfehler u könnte über garatie laufen?
wie mache ich das der Werkstatt klar?
wie gesagt,ist ne Ford-Werkstatt.die werden natürlich nein sagen.aber kann ich das nachlesen wg Garantieleistung?

bis dahin mfg

ps: Suche hier nen Sponsor der die Rechnung übernimmt. kann die autofläche als werbefläche anbieten 😉

26 Antworten

Ich würds auch so machen wie Epex121 schreibt ...schau nach einem Bosch Diesel-Center oder ner Delphi Werkstatt (such hier mal, den link hab ich schon zweimal reingestellt).

Die Preisee die Du hier schreibst sind an der Obergrenze, wären mir zu viel. Da gleichzeitig bei solchen Premiumpreisen keine Bemühungen stehen, das ggf teilweise auf Kulanz etc zu versuchen (erst 77 tkm, das ist doch wenig) würde ich woanders hingehen.

Solche Ford Werkstätten gibts oft, vielleicht sollte man drüber nachdenken warum speziell dort die Ford-"Pflaume" draußen hängt ;-) ...

auch wenn es Kulanz gibt... vielleicht 50%, dann sind es immer noch 1000€uro und ich schrieb ja schon, hab 500 bezahlt...
Wennste willst kann ich Dir per PIN die Werkstatt mitteilen, welche so günstig ist... denn nei 2000 euro, kann man sogar zwei Tage Urlaub opfern und dahin fahren...

ok.vielen dank.
ich warte mal den Test ab u lass mir nen Kostenvoranschlag der Reparatur machen.dann schaun was Bosch oder Delphi verlangen.

ich melde mich wieder.

MfG

ps: bitte weiter beobachten 😉

neue info 😉

gerade anruf von der werkstatt bekommen:

alle 4 sind verschlissen. kosten würden 1600€ betragen, für neue und halt den einbau.

er hat aber auch gleich gesagt, wenn es nicht daran liegen sollte, gäbe es noch andere optionen. das rücklaufventil.

was ist aber mit den kosten für diese injektoren? wenn die es nicht waren? ok, vielleicht hätten die sich in 25k km gemeldet, aber wenns das nicht war, bekomme ich dann geld zurück?

ich gehe ja auch nicht zum zahnarzt mit zahnschmerzen und der doktort am bein rum, und stellt die zahnbehandlung in rechnung. mal ironisch gesagt.

oh man.

gerade auch delphi angerufen. die machen mir jetzt einen kostenvoranschlag.
wie lange dauert der aus/einbau der injektoren?

welche folgeschäden könnten auftreten, wenn ich das doch nicht machen lassen sollte?

mfg

Ähnliche Themen

Du bekommst eine PIN von mir...

1600€uro dass kommt schon eher hin, aber das jetzt alle 4 zur geleichen Zeit hin sind, kann ich irgendwie nicht glauben... aber wenn die das sagen...Frag lieber, ob es wirklich neue sind oder aufgearbeitete... denke eher aufgearbeitete, die sagen, dass die neu sind... aber mein Meister sagte mir, die sind in der Regel aufgearbeitet...

Wenn nichts gemacht wird, so wurde hier mal berichtet, kann sich ein Loch nachher im Kolben bilden... somit totaler Motorschaden...

Hat die Werkstatt etwas von Kulanzantrag gesagt? würde die mal bitten einen zustellen...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Du bekommst eine PIN von mir...

1600€uro dass kommt schon eher hin, aber das jetzt alle 4 zur geleichen Zeit hin sind, kann ich irgendwie nicht glauben... aber wenn die das sagen...Frag lieber, ob es wirklich neue sind oder aufgearbeitete... denke eher aufgearbeitete, die sagen, dass die neu sind... aber mein Meister sagte mir, die sind in der Regel aufgearbeitet...

Wenn nichts gemacht wird, so wurde hier mal berichtet, kann sich ein Loch nachher im Kolben bilden... somit totaler Motorschaden...

Hat die Werkstatt etwas von Kulanzantrag gesagt? würde die mal bitten einen zustellen...

Hallo also 500€ super das kann ich gar nicht glauben du solltest die Werkstadt hier benennen damit wir alle da hinfahren können wenn es soweit ist meine Preise sind alle so zwischen 1400-1600€ (ffh Bosch Delphi) da würde ich dann gleich noch einen Urlaub bei euch machen.

Und soweit ich das weiß und ich weiß das ziemlich sicher gibt es nur noch aufgearbeitete Injektoren bei Ford keine Neuen.

Ich kann den Preis nicht mehr genau sagen... war irgendwo bei 500-600 Euro... ich müsste die Rechnung raussuchen... und es waren alle 4 Injektoren.
Ich nenne die Werkstatt hier nicht, da es nicht gewünscht ist... auf eine Anfrage per Pin werde ich es jedem mitteilen.
Ich kann aber keine Haftung übernehmen, falls meine Empfehlung für irgendeinen nicht so Top lief... Ich war sehr zufrieden... Note 1... Freundlich udn man hat sehr viel Ahnung... haben noch irgendwo eine Dichtung an der Pumpe erneuert... die geht öfters kaput... (Kostenlos)

Ich such die Rechnung mal die Tage hier raus... und ich schreib den genauen Preis hier rein...

so hab jetzt nachgeschaut, sind 618,40€uro inkl. Dieselfilter wechsel... Dieselfilter hat 43+MWST gekostet, was an Arbeitslohn für den Wechsel drauf geht, kann ich nicht sagen, dieser ging im gesammten Arbeitslohn unter...

hi Leute

jetzt mal Butter bei die Fische.
neue injektoren drin,alle 4,bei 77k km gewechselt,bei Bosch-Delphi.

heute angerufen,leider ist das Problem immernoch.

was jetzt? was ist das jetzt?
was kann jetzt noch defekt sein?

MfG un d HILFE

ich verzweifle. muss ich bei Ford bleiben? 😉

Ruckeln bei 1500 - 2500 U/min?
Das war bei mir das EGR. Stand aber auch im Fehlerspeicher. Tausch hat 300 € gekostet. Danach lief der wieder wie vorher.

danke blinki-Bill!
gerade angerufen.die sind auch daran.haben auch das egr in Verdacht.

jetzt mal blöd gefragt:
was könnte jetzt noch defekt sein,wenn es das egr doch nicht ist?

oh man,wie kann ich die kosten auffangen?kein Sponsor hier?😉

welche Garantieleistung liegt auf dem egr?nach 3 Jahren?

MfG

Keine Garantie. Meines ist letztes Jahr gewechselt worden. Da war er 3 Jahre alt.

Deine Antwort