Injektor wechseln - codieren notwendig?
Hallo zusammen, an meinem 220cdi ist der 4. Injektor defekt bzw funktioniert nicht richtig, weshalb dieser instandgesetzt oder neu kommen muss. Ich wollte mir jetzt einen generalüberholten besorgen und wollte Mal nachfragen wie das mit dem codieren ist. Kann man nicht den Code den der alte hatte, also die Zahlenreihenfolge, auf den "neuen" generalüberholten Injektor anwenden, wodurch ja keine Probleme mehr bezüglich zündreihenfolge etc entstehen sollten. Lieg ich da richtig? Also kann im Grunde der Verkäufer die Zahl am Injektor ändern auf die Zahl des alten und es sollte kein Problem geben.
64 Antworten
Ca. 2100 €. Also die Rechnung habe ich noch nicht offiziell, da der Klimakompressor noch getauscht werden muss, deswegen hole es morgen ab. Aber als die Injektoren bestellt wurden, wurde mir ein Preis von 450 EUR pro Stück gesagt und dazu kommt noch die Arbeit ca. 2h wohl. Kann gerne morgen mit Erhalt der Rechnung ein Update geben.
Ich muss den Fred nochmal hochholen.
Finde in der SD die Option zum Eintragen der Injektoren nicht.
Habe einen frühen OM647 Motor,
also theoretisch über die Klassifizierung.
Könnte mir jemand den Weg über das Menü dorthin sagen?
Grüße Johannes
Da gibt es keinen Menupunkt da die Injektoren nur klassiert sind. Nicht codiert . Standard wäre der Mittelwert 2 . Zu finden unter Developer , dort ist alles bezeichnet und kann geändert werden .
Okay, wo genau?