ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Injektor VCDS

Injektor VCDS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2013 um 13:56

Hallo, hab das mit VCDS Gefunden, da stehen halt irgendwelche - zahlen. Was hat das zu bedeuten und ist was defekt? Hab ein kratzen bzw so ein klackern bei Betriebswarmen Motor, wenn ich auf 1.000 Umdrehung drehe und das Gas schnell loslasse knackert das im Motorraum, bei schnellem Hochdrehen macht es kurz krrk und er dreht halt ohne das ihn was Bremst hoch.

 

Injek
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

da steht übersetzt, dass die Einspritzmenge bei Zylinder 1,3,4,5,6 um die angezeigten mg pro Takt(stroke) vom Soll abweichen.

Was ist mit Zylinder 2 ?

Gruss

Themenstarteram 4. September 2013 um 16:55

Zylinder 2 wurde leider nicht angezeigt.

Sind diese Werte Okay oder muss ich mir sorgen machen?

Ich selber hab einen Benziner.

Ob die Abweichung i.O. ist, weiss ich leider nicht :mad:.

Wollte dir nur verständlich machen, was da steht!

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Zylinder 2 wurde leider nicht angezeigt.

Sind diese Werte Okay oder muss ich mir sorgen machen?

Alles bestens! Zyl. Nr 2 ist der Bezugszylinder auf den die anderen Werte als Abweichung bezogen sind.

Maximale Abweichung ist +/- 1,5 - also alles im Soll bei dir.

Themenstarteram 4. September 2013 um 22:08

Und was denkst du wird das Knackern bei Betriebswarmen motor sein ?

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Und was denkst du wird das Knackern bei Betriebswarmen motor sein ?

Hör mal deinen Turbo genau ab!

Themenstarteram 5. September 2013 um 4:58

Ich denke nicht das es der Turbo ist, wenn der motor kalt ist klappert der ja bei hoher Drehzahl , wenn er warm ist nicht, wenn es aber ein paar mal Knackert und ich hochdrehe bei warm motor 2.000 u/min dann klappert der motor , und aufeinmal schlagartig ist es weg? Das Geräusch kommt von Richtung Benzinpumpe..

Könnten die Hydros sein wie viel km hat der Motor gelaufen? Könnten auch die Öldruckregelventile oder auch das Ölhalteventil sein. Überprüfe auch mal die Riemenspannung und besonders den Spanner. Bin mir nicht ganz sicher ob die Lima einen Freilauf hat, der könnte auch defekt sein und es entsteht ein klackern. Wenn es geht mach doch mal eine Aufnahme mit dem Mobilphone und stelle es hier rein. Ich würde nicht mehr mit einem klackern im Motorraum fahren, da kündigt sich meistens ein Defekt an.

@quattron: Man muss also messwertblock 13 und 14 anwählen und einfach schauen, wie die abweichung ist? +*1,5 ist ok, alles drüber ist nicht ok?

Wann muss die messung gemacht werden? möchte ebenfalls die messung so vornehmen, um zu schauen, ob meine düsen ok sind!

Genau so wie es im ersten Beitrag abgebildet ist. Es wird immer mit Zylinder 2 verglichen. Messung wird im Leerlauf gemacht bei betriebswarmen Motor. Wenn die Abweichung im Sollbereich liegt +/- 1,5 dann ist alles OK, aber das hat ja Überallroad alles schon geschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

@quattron: Man muss also messwertblock 13 und 14 anwählen und einfach schauen, wie die abweichung ist? +*1,5 ist ok, alles drüber ist nicht ok?

Wann muss die messung gemacht werden? möchte ebenfalls die messung so vornehmen, um zu schauen, ob meine düsen ok sind!

Ist das beim diesel und benziner gleich?

Themenstarteram 5. September 2013 um 9:50

Also der Motor hat jetzt fast 200.000 T km runter mit 1 Turbo 1 LMM und 1 Getriebe 1 Nocken ^^

Der wird auch immer gut Gepflegt etc... Das Knackern war schon im Urlaub da, bin dann nach Deutschland gefahren (1.800km) aber ist nix passiert, was noch komisch ist, Motorhaube auf, Abdeckung runter, Rückwärtsgang rein (der wird irgendwie reingehauen) dann bewegt sich der komplette Motor im Motorraum, eventuell Motorhalterung defekt?

Wenn ich eine Rechts kurve fahre, dann klackert irgendwas auf der Linken seite, wenn ich eine Linkskurve fahre, dann klackert irgendwas auf der linken seite? Also egal was für eine Kurve es klackert und klappert vom Linken rad, wenn ich aber so 20 km fahre ist das weg? Manchette ist nicht defekt.

Ich glaube die ganzen Probleme kommen jetzt bei 200.000 :(

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Also der Motor hat jetzt fast 200.000 T km runter mit 1 Turbo 1 LMM und 1 Getriebe 1 Nocken ^^

Der wird auch immer gut Gepflegt etc... Das Knackern war schon im Urlaub da, bin dann nach Deutschland gefahren (1.800km) aber ist nix passiert, was noch komisch ist, Motorhaube auf, Abdeckung runter, Rückwärtsgang rein (der wird irgendwie reingehauen) dann bewegt sich der komplette Motor im Motorraum, eventuell Motorhalterung defekt?

Wenn ich eine Rechts kurve fahre, dann klackert irgendwas auf der Linken seite, wenn ich eine Linkskurve fahre, dann klackert irgendwas auf der linken seite? Also egal was für eine Kurve es klackert und klappert vom Linken rad, wenn ich aber so 20 km fahre ist das weg? Manchette ist nicht defekt.

Ich glaube die ganzen Probleme kommen jetzt bei 200.000 :(

Klingt nach defekten Hydrolagern. das weberli hat das problem auch gehabt, das darf eig. so nicht sein. ich würde die hydrolager anschauen, ob da nicht eventuell irgendwo was austitt.

das klackern kann in der tat von hydrolagern kommen. aber ich würde auch die radlager prüfen und kanste gleich nockenwellen mit dazu prüfen, du wirst bald einen neuen satz gebrauchen

Themenstarteram 5. September 2013 um 10:06

Wie auf dem Video, so ungefähr ist mei Knacken, ich mach aber später ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=8Q5YraY9d4E

Deine Antwort
Ähnliche Themen