ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor undicht, Motor klackert, brummt

Injektor undicht, Motor klackert, brummt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:09

Hallo zusammen liebe forum Mitglieder,

Es geht um das folgende Farzeug:

W211 Limousine E200 CDI Automatik Mopf 136 PS.

Der erste injektor war undicht, hab ihn dann neu abgedichtet, mit neuem dichtring und dehnschraube, hab alles vorher gründlich gereinugt, inkl. Injektorsitz im schacht und injektor selber. Der erste injektor ist jetzt auch wieder dicht.

Problem:

Wollte den zweiten gleich mitwechseln, der er auch leicht undicht war, bei ihm kommt keine luft raus während der motor läuft, aber ölkohle hatte sich auf dem zweiten injektor abgesetzt. Beim herausziehen mit dem abhieher kam er nur mühsam ca. 5 mm heraus und nicht weiter heraus. Hab den injektor dann auch nicht mehr wieder runter auf dem sitz bekommen, hab mit rostlöser, wd versucht ihn etwas zu anlösen, ohne erfolg. Hab ihn dann so in der höhe mit der klammer und dehnschraube befestigt.

Der wagen läuft sehr unruhig und tackert die ganze Zeit, hab gedacht, nacht einpaar gefahrenen kilometern bekomme ich ihn vielleicht leichter raus, durch die entstehende hitze. Bevor ich jetzt irgendwas an dem 2. Injektor mache wollte ich mir hier einen hilfreichen rat holen, wie ich den injektor am besten herausbekomme, da der jetzige zustammt sehr ungesund für das Auto ist. PS: 3. Und 4. Injektor sind dicht.

Für jeden rat bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Gibt es den Thermostat Einsatz auch einzeln ? Weil meins ist neu aber habe den Verdacht das es defekt ist

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 9:42

Ja den einsatz gibt es auch einzeln

Ich finde es positiv das dein Injektor die Aktion mit dem Gleithammer offenbar ohne Beschädigungen überstanden hat. Bei meinen Piezo Injektoren habe ich gelesen, dass die durch den Gleithammer Schaden nehmen. Leider habe ich das seinerzeit etwas zu spät gelesen, da ich auch diesen Hammer bereits gekauft hatte.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 20:44

Habe die injektoren von delphie

Hallo zusammen. Ich habe mich heute mit einem User aus diesem Forum getroffen. Er fährt eine C-Klasse 4 Zylinder CDI. Ich weiß, dass ich hier im 211er Forum bin. ;-)

Ich suche für ihn eine gute freie Werkstatt in und um Düsseldorf, Duisburg, Leverkusen, Köln, Bonn etc.

Stand der Dinge: Motor läuft unrund im kalten Zustand und Drehzahl schwankt auch beim konstanten Fahren.

Ursache: drei von vier Gewinde der Injektorenhalter (Spannsprazen) sind defekt. Die vorherige Werkstatt hat es leider nicht für nötig gehalten diese Gewinde fachgerecht instandzusetzen. Hat einfach drei passende Schrauben eingedreht. Ich behaupte mal, dass mind. zwei von den drei Schrauben nicht einmal Dehnschrauben sondern "Baumarktschrauben" sind.

Was muss gemacht werden: Injektoren ausbauen, Schächte reinigen, Gewinde instandsetzen, Injektoren wieder einbauen.

Mir fehlt leider aktuell die Zeit das zu machen, sonst hätte ich dem Kollegen gerne geholfen. Mein Bekannter in Düsseldorf hat leider auch keine Zeit, sonst hätte ich ihm den empfohlen.

Injektor undicht 1
Injektor undicht 2
Injektor undicht 3
+3

Sieht doch professionell aus. Ich weiß garnicht, was du hast.. :D

 

Sönmez macht dir das.

Oder erinnere mich mal bei WhatsApp. Habe noch jemanden in Frechen.

Prima, ich melde mich. Ja unglaublich wie manche Werkstätten arbeiten

Hakan wird das bestimmt hinbekommen,ruf dort mal an,bedenke aber dass das Büro nur vormittags bis ca. 12:00 - 12:15h besetzt ist

Habe ich ihm weitergegeben. Er hat heute direkt versucht, ohne Erfolg. Hatte ihm gesagt er muss geduldig bleiben

Zitat:

@chruetters schrieb am 12. Februar 2024 um 17:43:08 Uhr:

Habe ich ihm weitergegeben. Er hat heute direkt versucht, ohne Erfolg. Hatte ihm gesagt er muss geduldig bleiben

Danke dir vielmals.

 

Ich werde morgen nochmal versuchen anzurufen. Und hoffe das er dran geht.

 

zur Not eine E-Mail an Hakan schicken,hier die kfztechniksoenmez@yahoo.de und Ihn bitten sich mal zu melden unter ........

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 14. Februar 2024 um 11:08:32 Uhr:

zur Not eine E-Mail an Hakan schicken,hier die kfztechniksoenmez@yahoo.de und Ihn bitten sich mal zu melden unter ........

Der will für 4 Gewinde Reparatur an den Injektoren 1000€ haben, pro Gewinde 250€….

 

 

Zitat:

@DuisburgerE320Cdi schrieb am 23. Februar 2024 um 08:20:58 Uhr:

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 14. Februar 2024 um 11:08:32 Uhr:

zur Not eine E-Mail an Hakan schicken,hier die kfztechniksoenmez@yahoo.de und Ihn bitten sich mal zu melden unter ........

Der will für 4 Gewinde Reparatur an den Injektoren 1000€ haben, pro Gewinde 250€….

Es gibt Gewindeeinsätze von 8 mm auf 6 mm so das die Dehnschraube wieder passt .

Bei Stundenlöhnen von über 100€ sind 250€ etwa 1,0 Std. mit Material je Gewinde etwas zu viel.

Wenn natürlich Unmengen an Ölkohle erst entfernt werden müssen oder die Injektoren nicht rausgehen, sind 1000€ nicht zu viel für eine derartige Arbeit.

die Summe hört sich auch nicht gerade wenig an,aber eines weiß ich mit Sicherheit,denn diese Werkstatt arbeitet sehr sorgfältig und sauber bei ihren Reparaturen.

Letztens hab ich Gihan (Neffe) bei einer Injektorenarbeit beobachten können wie er verbrannte Ölkohle um den den Sitz des Injektors beseitigt hat und ständig mit einem Staubsauger und mit Pressluft den Bereich drumherum gesäubert hat,mit dem Hinweis wenn er hier nicht besonders sauber arbeiten würde wäre nämlich ein kapitaler Motorschaden nach kurzer Zeit zu erwarten.

Natürlich ist es deine Entscheidung wo du diese Arbeit ausführen lässt,vielleicht findest du ja auch jemanden der es günstiger macht als Haken aber ob der auch genauso sauber arbeitet wie Hakan ist fraglich,denn es gab hier schon einige die nach besagter Rep. nen kapitalen Motorschaden erlitten haben und bisher hat keine dieser Werkstätten diese Schäden bisher zugegeben oder übernommem!

Zitat:

@DuisburgerE320Cdi

Der will für 4 Gewinde Reparatur an den Injektoren 1000€ haben, pro Gewinde 250€….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor undicht, Motor klackert, brummt