Injektor
Hi,
bei meinem VW Sharan, Baujahr 2014, mit einer Laufleistung von 220.000 km, sind leichte Verkokungen rund um die Injektoren erkennbar. Besteht in diesem Fall bereits Handlungsbedarf, oder ist das bei dieser Laufleistung als unkritisch einzustufen? Falls ein Wechsel der Kupferdichtungen jetzt empfohlen wird – mit welchen ungefähren Kosten müsste ich rechnen?
1 Antworten
Bei meinem Dicken hab ich auch - wegen unbegründetem Verdacht - bei km 310000 alle Injektoren rausgenommen und bei Diesel Technik Biberach generalüberholen lassen. Danach natürlich neue Kupferdichtungen rein.
Mit dem Ergebnis, dass 3 Injektoren keine neuen Codes bekommen haben - nur bei einem war das notwendig.
Nur ein Injektor hat sich beim Ausbau etwas störrisch angestellt (leicht festgebacken). Beim Einbau dann aber Injektorfett verwendet...
Die 3 Dichtungen waren noch so halbwegs OK - die ausgelesenen Einspritzmengenabweichungen waren vor/nach der Generalüberholung komplett gleich.
Also: ich hätte mir das sparen können.
Bist du handwerklich geschickt, dann kannst du das locker selber machen. Auf YT gibts gute Tutorials.