Injektor
Hallo, heute fuhr ich nach Hause und plötzlich begann das Auto in stationärem und schwerem Dieselrauch zu schaudern. Ich kam nach Hause und legte ihn auf Ford Diag und bekam keine Fehlercodes BIR, als ich auf die Messgeräte, die ich fotografierte, sah. Können Sie sehen, was das Problem sein könnte? Ich denke, es ist ein Injektor, weil ich 2018 den Injektor 3 in Zylinder 4 mit 237 000 km auf der Uhr erneuert habe. Jetzt hat das Auto 300 000 km. Im Jahr 2018 waren die Symptome gleich.
Die ersten 3 auf Leerlauf (stationair)und die letzte mit 1450 rpm / min. Ich merke, wenn sich das Auto im Leerlauf befindet, sind die Zahlen des Injektors sehr unterschiedlich und wenn es die Zahlen aufdrehen, sind die Injektoren gleich. Bei höheren Umdrehungen läuft er glatter
5 Antworten
Bei einem Leckagetest stellte ich fest, dass der Leckageschlauch gebrochen war und das Auto dadurch luft angesaugt hatte. Ich habe ein neues Leckagedarm eingebaut, aber das Auto springt immer noch nicht an. Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung P2291 und die Hochdruckpumpe zeigt beim Anlassen zwischen 30 und 50 Bar an.
Ich konnte das Auto starten, aber nicht auf 4 Zylindern. Ich habe heute einen Test gemacht. Bei einem schlecht laufenden Motor habe ich einmal nachgeschaut, welcher Injektor nicht funktionierte. Ich habe den Chip aus dem Injektor 1 von links beginnend herausgezogen und der Motor lief noch eine Weile schlecht. Dann der daneben cyl2 und als ich den herausnahm, wurde es schlimmer, der dritte wurde auch schlimmer, ebenso der zweite und der vierte wurde auch schlimmer.
Beim Leckagetest haben sie die gleiche Rendite. Es lief vom Start bis 2:31 mit 650 rpm/min und reagierte nicht auf Gaspedaleingaben. Danach, ja. Unten ist ein Link zum Video mit dem Ergebnis
Neue Injektor von Bebirach Dieseltechnik eingebaut und nun dieses Ergebnis beim trdt. Der linke ist der neuste Injektor
Ähnliche Themen
Das niedrigste Ergebnis mal 1.4 multiplizieren. Das ist der Grenzwert, der nicht überschritten werden darf. Also sind noch alle innerhalb der Toleranz.