Injektor Problem Caddy
Hallo zusammen ich brauche mal euer Rat ,
ich habe einen Caddy Transporter und vor kurzem ist er stehengeblieben Motorstörlampe an und lief nur noch 20 km / h .
Hab ihn dann abgeschleppt und und den Fehlerspeicher ausgelesen. Kam dann Fehlercode 9837 ( Original Fehlercode P020100 Einspritzventil 1 -- Stromkreis fehlerhaft.
Nun hab ich ihn in die Werkstatt gebracht die meinten der Injektor muss getaucht werden die anderen nach Durchprüfung der Werte sollten auch getauscht werden , da am 3 Zylinder Öl austritt sollte man die Ventildeckeldichtung auch gleich mit machen kosten ca. 2000 € nicht bei VW freie Werkstatt.
So nun meine Frage liegt das wirklich am Ventil ? Wieso sagt mir der Fehlercode dann Stromkreis fehlerhaft das hatte ich schon mal bei einem Caddy und da hat die Werkstatt nur ein Kabel getauscht und er lief wieder.
Die 2. Frage es wurde vor kurzem beim Vorgänger der Caddys schon mal ein Injektor getauscht.
Und wenn ich nun alle 4 tausche habe ich dann ruhe oder kommt dann wieder einer ?
Zum Caddy selbst der hat jetzt 231 000 KM drauf und da ich ihn erst vor 4 Monaten gekauft habe , will ich ihn schon noch eine Zeitlang fahren ich will mir jetzt kein neues Auto holen , für den Caddy so wie er ist werde ich nicht mehr viel bekommen. Ich muss dazu sagen ich habe eine Kurierdienst also es ist kein Privat PKW / LKW sondern geschäftlich und die Reparatur könnte ich komplett als Ausgabe abschreiben.
Ich wäre um euern Rat eure Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße
20 Antworten
Vielen Dank. Sind bei mir leider undicht. Viele Grüße
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 11. Mai 2023 um 08:03:03 Uhr:
Das geht von oben, du musst den Deckel dafür nicht ausbauen.So lange die nicht undicht sind brauchst du die auch nicht erneuern.
Hi!
Wäre eine undichte Dichtung die Diagnose, wenn da immer wieder nachm Abwischen nach ein paar hundert KM so schwarze Flüssigkeit (vermutlich verdrecktes Diesel) steht?
Danke und Gruß J
Schwarze Flüssigkeit ist eher Motoröl, Diesel ist klar/gelb.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 16. Februar 2024 um 22:04:00 Uhr:
Schwarze Flüssigkeit ist eher Motoröl, Diesel ist klar/gelb.
Danke dir für deine schnelle Antwort!
Dann könnte das ein Thema der Ventildeckeldichtung sein meinst du?
VG