ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Injektor bei 3000 km schon defekt

Injektor bei 3000 km schon defekt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 9:51

Hallo an alle.

Hab mir am 21.12 einen Ford Kuga 2.0 Diesel 4x4 Bj 07/15 mit 3150 km gekauft und kam damit gerade mal 90km weit. Ab da stotterte der Motor nur noch auf 3 Zylinder herum. Seitdem ist der Wagen nun bei einer Ford Werkstatt und die meinen das der Injektor Probleme macht, ab da wo er richtig warm ist. Dazu kommt noch das dieses Bauteil momentan nicht lieferbar ist. Hatte das hier schon mal jemand? Am liebsten würde ich die Kiste wieder zurück geben.

Gruß Madeleine

Ähnliche Themen
24 Antworten

Als erstes mein Beileid. sowas ist schon ärgerlich. Hast du wenigstens ein Ersatzauto bekommen?

Bei so einem neuen Auto würde ich dem Händler eine Frist zur Nachbesserung setzen und bei Nichteinhaltung vom Kaufvertrag zurück treten. Alles aber schriftlich!

me3

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 20:10

Ersatzwagen hab ich abgelehnt da ich ja noch meinen alten Wagen hab. Man muss ja nirgends die Kosten unnötig hoch treiben. Der Händler bekam schon eine Frist bis 30.12. Wenn bis dahin der kleine nicht läuft muss er ihn zurück nehmen. Danke für dein Mitleid. Will doch nur Kuga fahren :-(

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 9:44

Soweit ich nun heut mitgeteilt bekommen habe ist das ganze bei Ford in der Prüfung. Scheint wohl nicht der erste Kuga zu sein der dieses Problem hat. Nun bekomme ich einen Leihwagen. Allerdings total komisch was sich Ford da einfallen lassen hat. Die ersten beiden Tage zahlt Ford den Leihwagen komplett. Den dritten bis einschließlich siebten Tag muss ich den Wagen selbst zahlen, und ab dem achten Tag wird er wieder komplett von Ford übernommen. Was sagt ihr dazu?

Also behälst du ihn? Gehe davon aus, das er am 30.12. nicht fertig sein wird und bis dahin hast du ja eine Frist gesetzt...

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 10:49

Richtig, ich behalte ihn. Da nicht nur mein Wagen von diesem defekt betroffen ist. Man denkt das er bis Ende Januar wieder laufen wird.

Zitat:

@madeleine96 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:49:36 Uhr:

Richtig, ich behalte ihn. Da nicht nur mein Wagen von diesem defekt betroffen ist. Man denkt das er bis Ende Januar wieder laufen wird.

WOW ende Januar.... Das ist ja mal ne Hausnummer um Injektoren zu tauschen... Würde versuchen da noch was rauszuschlagen... Gruß wheel

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:17

Es sind wohl schadhafte Injektoren verbaut worden und man hat wohl noch nicht herausgefunden ob es alle betrifft oder nur Injektoren die in einer gewissen Zeit hergestellt wurden. Klar muss da noch was gehen. Mich wundert nur das noch niemand außer mir hier das Problem hatte :-(.

Einer ist immer der erste... Leider.... Wie du schon sagst, seltsam das du der einzige hier bist....

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 19:05

Es sind wohl schadhafte Injektoren verbaut worden und man hat wohl noch nicht herausgefunden ob es alle betrifft oder nur Injektoren die in einer gewissen Zeit hergestellt wurden. Klar muss da noch was gehen. Mich wundert nur das noch niemand außer mir hier das Problem hatte :-(.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 21:49

Bin ich mit diesem Problem hier wirklich alleine?

Schau doch mal bei Peugeot/Citroen/Renault, ob da was gemeldet wird. Der Motor kommt ja letztendlich von PSA.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:54

So, nach mehreren Emails an das Ford Kundencenter erhielt ich nun gestern einen Anruf von dort von einer Frau K. Sehr nett und hörte sich auch mein Problem genau an. Leider hatte sie keine guten Nachrichten für mich und konnte mir nicht sagen wie lang das benötigte Ersatzteil auf sich warten lässt. Sie meinte das kann noch Wochen dauern da es mit dem Hersteller Probleme mit der Lieferung gibt.

Heute Morgen 9Uhr klingelte das Telefon und wieder war Frau K. dran. Sie hatte super Neuigkeiten. Ein Ersatzteil wurde heut morgen ausfindig gemacht und ist bereits per Express auf dem Weg zu meiner Händler. Das heist spätestens Dienstag ist der Wagen fertig.

Wenn dann die Kiste läuft, und keine Probleme macht, ist es vielleicht doch nicht mein letzter Ford.

Ist nun alles bestens mit deinem Kuga?

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:28

Ja, er läuft wieder Top. Musste zwar nun knapp 5 Wochen auf das Bauteil warten, aber jetzt ist alles wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Injektor bei 3000 km schon defekt