1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. INJECTION-REINIGER

INJECTION-REINIGER

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Nabend zusammen,
ich würde gerne mal den INJECTION-REINIGER von Liqui Moly ausprobieren.
In der Beschreibung steht "FÜR EINSPRITZ MOTOREN".
Habe einen Mondeo Bj. 01 110PS
Ist der ein EINSPRITZ MOTOR?
Es gibt ja noch so einen SCI Direckteinspriter oder liege ich da falsch? Und deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da was falsch machen könnte...
Bitte um schnelle Antwort...
Gruß Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du mit dem modernen 16V Monatelang  nur Kurzstrecken fährst hast du vermutlich mehr Ärger als mit einer 10 Jahre alten Möhre,der kann kein AGR versiffen.
50km reichen da nicht aus um den Schmodder mal richtig abzufackeln,die braucht man ja schon fast um den Dreck auf Temperatur zu bekommen.Gut 100km sollten es schon sein damit es auch nachhaltig Sinn macht.Bei meiner Freibrennfahrt,TDCI sind da doch etwas bedürftiger,dauerte es schon seine 70-80km bis man was merkte.50km Strecke habe ich öfters ohne das man da groß Besserung verspürt.Aber bei einem Überholmanöver nach knapp 100km war festzustellen das die optische Schaltanzeige im Rückspiegel bei gut 4000 Umdrehungen fast verschwunden war.
Aber auf jeden Fall sollte man regelmässig mal beim überholen das Pedal ans Bodenblech nageln und nicht erschrecken wenn der Motor etwas lauter wird. ;) Bei Meinem machen da Drehzahlen über 4000 allerdings trotzdem keinen Sinn,bis an den Roten zu drehen wäre sogar Unsinn.

der fiat wurde so 5 oder 6 jahre nicht auf ner autobahn gefahren...
ich nur manchmal mit 130 über landstraße aber auch nur paar minuten denne...
naja ich versuch jetzt auch mal den injections reiniger von Liqui Moly...

kann mir bitte jemand sagen wo das AGR beim mondeo mk3 sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von Duratec-HE

Siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von Duratec-HE

Das sollte Dich eigentlich nicht betreffen, Du hast ja einen Benziner. Einige hier glauben noch immer nicht, dass es den Mondeo auch mit Benzinmotoren gibt.

;)

Auch Benziner haben zum Teil Abgasrückführungssysteme,mit denselben Problemen wie die Diesel.Mein alter Herr konnt da ein Lied davon singen,warf allerdings kein Ford sondern ein O... 

also, wenn jemand weis, ob es dieses teil doch im mondeo gibt bitte benaxhrichtigen!!!

Bei Deinem Motor (1.8L/16V/110PS) gibts kein AGR-System. Du hast nur die Lambdasonde.
Iggyrock

Danke!!!

Deine Antwort