Infotainmentsystem ist m.E. fehlerhaft
Geschätzte Forumsmitglieder, was mache ich falsch ?
Ich fahre seit einem Monat einen 2.0 193 PS (lahme Krücke, das ist aber ein anderes Thema) tdi Elegance, derzeit km 2000.
Zur Sache:
1.Das Telefonverzeichnis lässt sich über die „Hörer“ Icon nicht einpflegen. Über Apple CarPlay dagegen habe ich Zugriff. Dazu muss ich aber stets ins Menü/Untermenue. Vom Händler war bisher nur Schulterzucken.
2. Sobald dass Fahrzeug „final“ abgestellt ist, und z.B. am nächsten Tag in Betrieb genommen wird lockt sich das System nicht mehr selbständig ins CarPlay ein.Händler sagt, schlechtes G5 Netz.
3. Aus der Menueführung im CarPlay kann ich nur die Apps ansteuern die ich zuvor im Handy voreingestellt habe. Händler sagt, ist so.
4. Eine sog. Freie Suchfunktion z.B. im TuneIn oder Radio.de ist nicht möglich.
Ich habe bisher XC60 gefahren, da war diese umständliche oder unvollständige Bedienung nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Edgar
33 Antworten
Pffu ich hab ein neues s25 ultra... also wechseln tu ich nicht mehr :-) glaub auch nicht das es notwendig ist, zurücksetzen hilft vielleicht auch schon. :-))
Achja der Fehler das das Fahrprofil nicht zur Auswahl stand, ist auch weg... merkwürdig das ganze mit der Software...
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 28. Juli 2025 um 21:24:31 Uhr:
Achja der Fehler das das Fahrprofil nicht zur Auswahl stand, ist auch weg... merkwürdig das ganze mit der Software...
und da träumen die vom autonomen Fahren ....... ich lach mich schlapp
Hehe ja stimmt... da sind wir noch Lichtjahre entfernt. :-)