Infotainment System NCDC 2015

Opel Omega B

Guten Morgen, Community

Ich habe mir einen Omega B Baujahr 2001 letzte Woche gekauft. Guter Zustand mit einem kleinen bis mittelschwerem Mangel, mit dem ich im Moment noch leben kann.

Der Wagen hat ein Infotainment System von Siemens NCDC 2015 an board. Der Bildschirm verschwindet nach einer Zeit ins dunkle Grau, kommt dann von alleine wieder und verschwindet erneut. Nach antippen der Kunststoffscheibe vor dem Bildschirm (ca 2 bis 3 cm vom eigentlichen Bildschirm entfernt) kommt das Bild wieder. Wenn ich Bremse, Blinke oder über einen Gullideckel fahre, dann verschwindet das Bild oder kann auch durch diese Vibrationen wieder kommen.

Man kann es leider nicht reproduzieren. Das verschwinden oder erscheinen des Bildes ist reiner Zufall. Mal kann ich das Bild durch obige Maßnahmen neu erschaffen und manchmal funktionieren diese Maßnahmen eben nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte ? Kann ich das System zu neuem (permanentem) Leben erwecken durch eingeben eines Codes ?

Der Vorbesitzer kann mir zu diesem Mangel nichts sagen, da er ebenfalls den Wagen so gekauft hatte.

Viele Grüße
Malcolm

Beste Antwort im Thema

wackler am display, entweder selber nachlöten oder machen lassen,

25 weitere Antworten
25 Antworten

Schreib eine Null hinten ran dann liegst du im möglichen Bereich.
Es gibt etliche Firmen die die BC's instandsetzen.

Auch ECU, usw.
Auch haben diverse User ihe Display so schon instandsetzen lassen und die Firmennamen hier in den entsprechenden Posts veröffentlicht.

So Leute war heute beim Opel Händler. Habe mich über den Preis für ein neues Display informiert.

Das Display soll sagenhafte, nun haltet euch fest und fallt nicht vom Stuhl.

2800 € kosten.

Das ist doch mal eine Hausnummer bzw. eine Lachnummer.

Im Ebay suchen.. ist immer wieder mal was drin. Für 2800 Euro kannst du neben meinem Display auch den ganzen hinten dran hängenden Omega B 2.2 DTI Caravan haben... 😁

bei steigenden Kursen sollte man kaufen 😁

Ähnliche Themen

Ganz erlich das Navi würde ich gegen mid tauschen und mit en Doppel DIN radio kaufen womit man auch mp3 etc abspielen kann

Dann mach das doch....
Such dir einen Bastel-Wastel, der sich mit dem Omega B auskennt, der dir das für kleines Geld umbauen kann.

Also ich nutze das Display nur für den Boardcomputer. CD und Navi nutze ich nicht. Beim Radio sind die Sender fest gespeichert, nutze ich also über das Display auch nicht. Es ist halt optisch unerträglich wenn vor einem immer etwas flackert oder nur grau erscheint.

Zur Sicherheit habe ich auch bei einem Schrotthändler nachgefragt. Der will nur 150 € haben. Zur Not frisst der Teufel fliegen. Wenn es mit meiner Selbstlötaktion nicht hin haut, dann hole ich mir eins vom Schrott, oder schaue auf Ebay.

Der Opelhändler hat mir noch eine Adresse von einer Firma gegeben, die solche Geräte reparieren. Als ich anrief, hieß es nur, sie machen nichts für Privatpersonen, ich sollte mich an den Opelhändler wenden.

Wenn ihr auch solche Firmen kennt, dann sendet mir mal die Adressen + Tel-Nr.

Gerne auch über PN.

https://www.google.de/webhp?...

Hier und auch im WWW schwirrt zu dem der User Hardwarekiller rum, der für uns User im MT auch schon mal die Infotainment Sachen kurriert.

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:49:05 Uhr:

https://www.google.de/webhp?...

Hier und auch im WWW schwirrt zu dem der User Hardwarekiller rum, der für uns User im MT auch schon mal die Infotainment Sachen kurriert.

Ja, danke Dir für die Auskunft. Damit kann man arbeiten.

Hallöle,

das CID (das Display was du meinst), liegt beim FOH als Neuteil im vierstelligen Eurobereich! Sicher Überzogen, aber ist so. Im CID sitzt nicht nur der Bildschirm, sondern auch die Elektronik vom BC z.B.
Das reine Display kann man tauschen, gibt's so aber auch nicht wirklich einzeln.
Reparatur vom CID geht ab ca. 120 Euro los, immer noch preiswerter als neu vom FOH.

Gruß Lars

So, habe letzte Woche den Hardwarekiller unter michaelgr.........@web.de angemailt. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Möglicherweise ist die Adresse nicht mehr up to date.

Gibt es eine aktuelle E-Mail Adresse ?
Oder hat jemand seine Tel-Nr. ?

Deine Antwort