Infotainment "Composition"

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier

https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.

Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)

Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?

Danke!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]

203 Antworten

Du meinst einen CarPlay-Wireless Dongle? Oder hat dein Composition auch kein Carplay?

Ja den dongle?

Hast du denn Carplay?

Ja aber mit kabel

Ähnliche Themen

Ok. Dann sollte es funktionieren. Ich habe mir die Android Wireless-Box bestellt.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Juni 2021 um 21:55:28 Uhr:

Ok. Dann sollte es funktionieren. Ich habe mir die Android Wireless-Box bestellt.

Welchen hast du denn gekauft?

Grüße
Jens

Es gibt aktuell nur die Eine:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Zitat:

@Polmaster schrieb am 6. Juni 2021 um 22:51:41 Uhr:

Es gibt aktuell nur die Eine:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless

Geschätzter Versand Oktober 21!

Richtig.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 7. Juni 2021 um 05:48:00 Uhr:

Richtig.

Okay, dann muss ich bis 21 Oktober warten :-))

Ich erwarte meine Box im Juli. Aktuelles Problem sind nicht lieferbare Chips. Du bekommst regelmäßig Updates über die Herstellung per Mail.

Ich bin gespannt auf das Zusammenspiel mit meinem Note 20 und dem Composition.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 9. Juni 2021 um 06:44:14 Uhr:

Ich erwarte meine Box im Juli. Aktuelles Problem sind nicht lieferbare Chips. Du bekommst regelmäßig Updates über die Herstellung per Mail.

Ich bin gespannt auf das Zusammenspiel mit meinem Note 20 und dem Composition.

Dank für die Info. Ich bin auch gespannt
Grüße
Jens

Ps: nächste Woche geht meiner in die Werkstatt. RA's haben sich geeinigt auf Vorort Mängelbegutachtung -und Beseitigung. :-)

Hallo zusammen,
Ich habe vor 3 Wochen einen Golf 8 mit eingebaute Autoradio Composition media bekommen.
Der hat kein App connect und kein Internet Verbindung, damit man
Kaufen kann.
Ist es möglich, dass man Nachrüsten kann?
Gibt es vlt andere Möglichkeiten dafür, dass man alle Apps vom Handy auf Autoradio übertragen kann?
Ich habe ein Foto von Autoradio hierunter
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'App-connect Nachrüstung auf Composition Media für Golf 8' überführt.]

Infotainmentsysteme

Servus. Das Radio heißt nur noch Composition. Melde dich bei We Connect an, um anschließend auf We Upgrade zugreifen zu können. Dort wird dir dann angezeigt, ob eine Nachrüstung von App-Connect möglich ist. Die Freischaltung (falls vorhanden) erfolgt über die integrierte eSIM, die auch dein Golf besitzt.

Ich habe mich schon bei We connect angemeldet aber es gibt kein We Upgrade oder Car Shop bei mein Golf. Ich kann gar nicht zu Car Shop kommen weil keins gibts

Deine Antwort