Infotaimemtsystem defekt - Wird initialisiert - Steuergerät 8W5035035
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und bin was Autos angeht leider unwissend.
Mein Problem:
Das Infotainmentsystem, also wirklich alles: Media, Navi, Telefon und Radio sind nicht mehr ansprechbar.
Fehlerbild:
Wird initialisiert… und kommt nicht zum Abschluss
Diagnose der Audi Werkstatt:
Steuergerät kann gar nicht erst angesprochen werden, also soll ein neues her und das für Sage und Schreibe 6000€.
Das kann ich mir nicht leisten und möchte ehrlich gesagt auch nicht so viel ausgeben.
Die Teilenummer des Steuergerätes habe ich bekommen:
8W5035035
Meine Frage ist:
Kann ich auch Steuergeräte mit A,B,C oder D kaufen um dies einbauen zu lassen oder muss es so wie angegeben die Teilenummer: 8W5035035 (ohne Variation - A, B, C oder D) sein?
Kennt ihr eventuell einen guten Shop mit guten Preisen im Netz?
Leider hat meine Halbtags Recherche mich immer auf Ebay geführt. Auch habe ich die Seite ecu.de gefunden, die diese Steuergeräte repariert, jedoch frage ich mich was passiert, wenn sie dies nicht reparieren können, ob trotzdem gezahlt werden muss?
Hätte jemand von euch mehr Infos bzw. Erfahrung zu diesem Thema?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch einen schönen Abend !
20 Antworten
Einzelheiten wie ansehen gegebenenfalls reparieren, können/sollen wir nochmal direkt besprechen, gerade was es preislich angeht? Und was wäre wenn es nicht reparierbar wäre? Kann ich dich auch außerhalb der Forums erreichen?
Viele Grüße
ja du kannst mich erreichen
Neuer Rechner muss angelernt werden; sprich Komponentenschutz; Kartensperre etc
dann aufs Fahrzeug codiert werden, man könnte dann auch gleich die etwas schneller Q unit nehmen 8w5 TN am Anfang wie bei dir auch
theoretisch und technisch geht aber auch die nvidia; die ist etwas langsamer im Menü
Könntest du mir eine Rufnummer zukommen lassen? Dann könnten wir telefonieren und über die Einzelheiten sprechen🙂
Viele Grüße