Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009
Hallo,
ich möchte mein Gefährt (A3 Sportback Facelift -Standard Front ohne S-Line Ext.) mit der S3 Front ausstatten.
Diesbezüglich habe ich den Freunlichen wegen Teilenummern kontaktiert:
1. Frontverkleidung für Stoßfänger grundiert -> 8P0 807 105 S GRU; Modell: PR-2JU, 265€
2. Schließteil für Stoßfänger, mitte unten -> 8P0 807 233 B; Modell: PR-2JU, kein Preis!
3. Luftführungsgitter satinschwarz, links -> 8P0 807 681 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
4. Luftführungsgitter satinschwarz, rechts -> 8P0 807 682 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
5. Kennzeichenhalter, platinumgrau -> 8P0 807 287 M 1RR; Modell: PR-2JU+6W4+7X0+7X1, kein Preis!
6. Abdeckung für Abschleppoese, grundiert -> 8P0 807 241 D GRU; Modell: PR-2JU, 5,65€
Nun zum S3 Grill. Den gibt es leider in mehreren Ausführungen und für mich nicht erkennbar, welche die richtige ist. Klar ist, dass es die platinumgraue und die schwarze Ausführung (Optikpaket schwarz) gibt.
Da ich mich für den platinumgrauen S3-Grill mit Chromumrandung entschieden habe, poste ich nur die möglichen Teilenummern in Platinumgrau.
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 F 1RR; Modell PR-4ZP+7X0+7X1, kein Preis
oder
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 G 1RR; Modell PR-4ZP+7X2+7X5, kein Preis
Leider konnten die wenigsten Teile mit einem Preis versehen werden. Wäre nett, wenn man die Preise noch nachträglich bekannt gibt. Nebelscheinwerfer vom A3 und S3 des MJ 2009 sind identisch. Ich hoffe die Aufstellung ist vollständig. Anregungen, Tipps, Änderungen sind gerne willkommen.
Was mich halt interessiert, welche Teilenummer des Kühlergrills ist die richtige?
Ein Bild von der Umrüstung, wie ich sie mir vorstelle, habe ich beigefügt.
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enslaved
und der s line ex grill für das FL ist nicht bei audi bestellbar?Zitat:
Original geschrieben von habs444
Sehr richtig, da kannst du nur den S- Grill vom FL S3 verbauen und den wirds bei ebay noch nicht geben.
greez
scheint alles schwieriger zu sein als ich dachte 🙁
es gibt keinen s- line Ext Grill beim FL.... egal ob S- line oder nicht, Grill ist immer gleich...
jetzt bin ich ganz verwirrt 🙁
ich fasse noch mal zusammen, um sicher zu gehen das ich es auch verstanden habe:
beim akutellen model Bj2009 ist der grill immer gleich, egal ob man das s line ex packet
kauft oder nicht.
es bleibt also nur die möglichkeit einen S3 grill zu montieren, da alle anderen grille nicht passen.
Zitat:
jetzt bin ich ganz verwirrt 🙁ich fasse noch mal zusammen, um sicher zu gehen das ich es auch verstanden habe:
beim akutellen model Bj2009 ist der grill immer gleich, egal ob man das s line ex packet
kauft oder nicht.es bleibt also nur die möglichkeit einen S3 grill zu montieren, da alle anderen grille nicht passen.
richtich 😁
super, vielen dank ihr habt mir echt geholfen ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
super, vielen dank ihr habt mir echt geholfen ^^
So isses, S3 Grill des Facelift in
platinumgrauoder halt in
schwarzvom "Optikpaket schwarz".
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Bild vom Grill mit abmontierter Chromumrandung!
sagt mal, die chromumrandung des orginal grills müsste doch auch 1:1 auf den S3 optik schwarz grill passen, oder?
wäre mal interessant zu wissen, wie dann der grill auf einem schwarzen A3 aussieht 🙂
Zitat:
sagt mal, die chromumrandung des orginal grills müsste doch auch 1:1 auf den S3 optik schwarz grill passen, oder?Zitat:
Bild vom Grill mit abmontierter Chromumrandung!
wäre mal interessant zu wissen, wie dann der grill auf einem schwarzen A3 aussieht 🙂
Passt einwandfrei!
super, bleibt nur die frage wie es dann aussieht.
die schwarze optik bei phantom schwarz sieht schon echt sehr sportlich und geil aus ^^
l
Zitat:
super, bleibt nur die frage wie es dann aussieht.
die schwarze optik bei phantom schwarz sieht schon echt sehr sportlich und geil aus ^^
l
Hast du ein Bild mit schwarzem S3 Grill. Ich würde es versuchen, dem Grill einen Chromrand zu geben.
Grüße
Zitat:
HalloFertiggestellt😁 Umbau erfolgt😛
Kleine Zusammenfassung zum gesamten Thread bezüglich der Teilenummern:Folgende Teile werden definitv für den Umbau von A3 Modelljahr 2009 (Facelift) auf S3 Front Modelljahr 2009 benötigt:
1. 8P0 853 651 F 1RR Kühlergrill, 179,69 € --> !! platinumgrau, für Fahrzeuge ohne Einparkhilfe vorne !! oder
1. 8P0 853 651 G 1RR Kühlergrill, k.A --> !! platinumgrau, für Fahrzeuge mit Einparkhilfe vorne !! oder
1. 8P0 853 651 F VMZ Kühlergrill, 280,00 € --> !! Optik schwarz, für Fahrzeuge ohne Einparkhilfe vorne !! oder
1. 8P0 853 651 G VMZ Kühlergrill, 280,00 € --> !! Optik schwarz, für Fahrzeuge mit Einparkhilfe vorne !!2. 8P0 807 105 S GRU Verkleidung/Front, 321,30 €
3. 8P0 807 681 P 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €
4. 8P0 807 682 G 9B9 Gitter NSW mit Chromring, 41,47 €
5. 8P0 807 110 E 1RR Spoilerschwert (platinumgrau) mitte unten, ca. 30,00 €
6. 8P0 807 233 B Schliessteil der Front unten, ca. 33,00 €Grüße
Lothar
Hallo,
aus aktuellem Anlass schiebe ich die Teilenummer für die Verkleidung/Front vom S3 mit Einparkhilfe vorne nach:
8P0 807 105 T GRU, Preis, 333,20 €
Grüße
Dank eures tollen Threat habe ich nun rausgefunden, dass ich diesen grill brauche
8P0 853 651 F 1RR
woher bekomme ich nun ein passendes S-Line Emblem? Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von lolax
Dank eures tollen Threat habe ich nun rausgefunden, dass ich diesen grill brauche8P0 853 651 F 1RR
woher bekomme ich nun ein passendes S-Line Emblem? Teilenummer?
Hallo,
schau dazu mal in diesen Thread!
Grüße
Hey Jungs,
eine Frage zum S3 Grill: Warum gibt es Unterschiede wegen der Einparkhilfe? Gibt es wirklich unterschiedliche Grills und es ist nicht egal, ob man vordere Sensoren für die Einparkhilfe hat?!
Ich habe mir bei 3-2-1 ein S3 Grill (schwarz) geschossen. Aber kein Plan ob der jetzt für eine Front mit oder ohne Einparkhilfe ist... 😕
Mein Wagen hat keine Einparkhilfe vorn...
VG
fabe
nein fabe, ist nicht egal!
hast du vorne PDC, sind zwei der sensoren vorn neben dem kennzeichen.
somit sind die grills mit und ohne PDC verschieden!
güßle
Schei**** !
Ich habe leider die Teilenr. meines neuen Grills nicht zur Hand. Nur ein Foto.
Könnt ihr darauf erkennen obs der richtige Grill für meinen Wagen ist?
Danke und Grüsse
fabe