Infos zur Umrüstung und Teilenummern von A3-Front Modell 2009 auf S3-Front Modell 2009
Hallo,
ich möchte mein Gefährt (A3 Sportback Facelift -Standard Front ohne S-Line Ext.) mit der S3 Front ausstatten.
Diesbezüglich habe ich den Freunlichen wegen Teilenummern kontaktiert:
1. Frontverkleidung für Stoßfänger grundiert -> 8P0 807 105 S GRU; Modell: PR-2JU, 265€
2. Schließteil für Stoßfänger, mitte unten -> 8P0 807 233 B; Modell: PR-2JU, kein Preis!
3. Luftführungsgitter satinschwarz, links -> 8P0 807 681 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
4. Luftführungsgitter satinschwarz, rechts -> 8P0 807 682 P 9B9; Modell: PR-2JU+4ZP, kein Preis!
5. Kennzeichenhalter, platinumgrau -> 8P0 807 287 M 1RR; Modell: PR-2JU+6W4+7X0+7X1, kein Preis!
6. Abdeckung für Abschleppoese, grundiert -> 8P0 807 241 D GRU; Modell: PR-2JU, 5,65€
Nun zum S3 Grill. Den gibt es leider in mehreren Ausführungen und für mich nicht erkennbar, welche die richtige ist. Klar ist, dass es die platinumgraue und die schwarze Ausführung (Optikpaket schwarz) gibt.
Da ich mich für den platinumgrauen S3-Grill mit Chromumrandung entschieden habe, poste ich nur die möglichen Teilenummern in Platinumgrau.
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 F 1RR; Modell PR-4ZP+7X0+7X1, kein Preis
oder
7. Kühlergrill, platinumgrau -> 8P0 853 651 G 1RR; Modell PR-4ZP+7X2+7X5, kein Preis
Leider konnten die wenigsten Teile mit einem Preis versehen werden. Wäre nett, wenn man die Preise noch nachträglich bekannt gibt. Nebelscheinwerfer vom A3 und S3 des MJ 2009 sind identisch. Ich hoffe die Aufstellung ist vollständig. Anregungen, Tipps, Änderungen sind gerne willkommen.
Was mich halt interessiert, welche Teilenummer des Kühlergrills ist die richtige?
Ein Bild von der Umrüstung, wie ich sie mir vorstelle, habe ich beigefügt.
214 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
du hast auch diesenThread aufgemacht😁
😉 bin zwar vom land aber net dumm 🙂irgendeiner hat aber NUR den Grill getauscht.....
Wo liegt denn das Problem?
Ein User hier im Forum hat beim Facelift auch nur den Grill tauschen lassen. Das geht ohne Probleme.
Das war zwar der vom Optikpaket Schwarz, das ändert aber nichts an der Passgenauigkeit.
Grüße
ja dass bei dem Landsmann, da der Freundliche nen Grill findet der angeblich net passt und das zum Sonderpreis von 400€😕
Zitat:
Original geschrieben von kawandy85
ja dass bei dem Landsmann, da der Freundliche nen Grill findet der angeblich net passt und das zum Sonderpreis von 400€😕
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Verwechslung der Teilenummer ist oder der 🙂 zu du.. ist, die richtige Teilenummer ausfindig zu machen. Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Teilenummern in D und Ö gibt.
nicerlhat bis auf den Buchstaben "G" in der Bestellnummer ja auch die gleiche Teilenummer. Und der kommt bekanntlich aus Ö.
Zum Preis in Ö kann ich leider nichts sagen. Ist aber schon heftig!
Ich schlage dir vor einen anderen Händler zu kontaktieren und über die bekannte Teilenummer den Preis erneut anzufragen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eine Verwechslung der Teilenummer ist oder der 🙂 zu du.. ist, die richtige Teilenummer ausfindig zu machen. Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Teilenummern in D und Ö gibt.
nicerl hat bis auf den Buchstaben "G" in der Bestellnummer ja auch die gleiche Teilenummer. Und der kommt bekanntlich aus Ö.Zum Preis in Ö kann ich leider nichts sagen. Ist aber schon heftig!
Ich schlage dir vor einen anderen Händler zu kontaktieren und über die bekannte Teilenummer den Preis erneut anzufragen.
Grüße
jop so isses, die Teilenummern die ich immer verwendet hab waren alle richtig... ev hat sich der Freundliche nicht ausgekannt...
Ähnliche Themen
Für alle Österreicher...
Grill tausch FL 08 (s- line) auf Grill FL S3 in Optik schwarz
Teilenummer: 8P 0853651F VMZ Kühlergrill S3 Preis ohne Einbau 257,00 Euro (Grill ist ein Teil und man benötigt keine extra Kennzeichenträger)
greez
Hi Leute!
Für alle Österreicher...(Teil 2)😉
Bezüglich Grilltausch von FL 09 (ohne S-Line) auf FL S3 in Österreich...
War gestern bei meinem 🙂 um den S3 Grill für meinen A3 SB (FL 09, 2.0 TDI, Ambition) zu bestellen.
Die Nummer 8P0 853 651 F 1RR (platinumgrau, ohne Einparkhilfe vorne) ist natürlich auch in Österreich gültig!
Der Preis für den Grill beträgt in Ö 198,00 Euro!
Grüße
Hoi,
mal was anderes, hat schon irgendjemand Das Blade von Audi dran?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von arubablau
Hi Leute!Für alle Österreicher...(Teil 2)😉
Bezüglich Grilltausch von FL 09 (ohne S-Line) auf FL S3 in Österreich...
War gestern bei meinem 🙂 um den S3 Grill für meinen A3 SB (FL 09, 2.0 TDI, Ambition) zu bestellen.
Die Nummer 8P0 853 651 F 1RR (platinumgrau, ohne Einparkhilfe vorne) ist natürlich auch in Österreich gültig!
Der Preis für den Grill beträgt in Ö 198,00 Euro!Grüße
Der Preis liegt doch schon eher im akzeptablen Bereich. Teilenummer ist also absolut identisch.
Es ist ein Teil mit Kennzeichenplatte und S3-Schild😁
Übrigens beim Facelift ist es egal, ob die S-Line oder hast oder Standard-Front. Der Grill ist identisch!
Grüße
Zitat:
Übrigens beim Facelift ist es egal, ob die S-Line oder hast oder Standard-Front. Der Grill ist identisch!
Grüße
also kann man problemlos von standard auf s line ex grill umrüsten und benötigt nur den grill? sonst nix weiter?
Zitat:
Original geschrieben von enslaved
also kann man problemlos von standard auf s line ex grill umrüsten und benötigt nur den grill? sonst nix weiter?Zitat:
Grüße
Was meinst du mit s-line ex Grill? der FL sline hat kein anderes Grill als der nicht FL.
Aber beim Vor-Facelift hat auch jeder Grill in jede Stossstange gepasst.
Vor-Faclift und FL passt natürlich nicht.
greez
es ging mir nur um den passenden grill. die bei ebay angebotenen grille scheinen ja nicht auf das aktuelle modell zu passen.
ich möchte nur den serien gill gegen den s line ex grill tauschen. dafür brauche ich doch nur den passenden grill oder benötige ich noch weitere teile?
gruß
Zitat:
es ging mir nur um den passenden grill. die bei ebay angebotenen grille scheinen ja nicht auf das aktuelle modell zu passen.
ich möchte nur den serien gill gegen den s line ex grill tauschen. dafür brauche ich doch nur den passenden grill oder benötige ich noch weitere teile?gruß
Wenn du den Vor-Facelift hast und du den s-line Grill vom Exterieur Packet(sieht so ähnlich wie der vom s3 aus) brauchst du Grill und Kennzeichenträger.Der s-line ohne Exterieur Packet hat den Serien Grill mit S- line Zeichen, das Zeichen würdest aber auch einzeln um ca. 12 Euro beim🙂 bekommen.
greez
ich hab das aktuelle model Bj2009 und das scheint das problem zu sein 🙁
die im netz angebotenen s line ex grille passen glaube ich nur auf den VFL ...
Zitat:
ich hab das aktuelle model Bj2009 und das scheint das problem zu sein 🙁
die im netz angebotenen s line ex grille passen glaube ich nur auf den VFL ...
Sehr richtig, da kannst du nur den S- Grill vom FL S3 verbauen und den wirds bei ebay noch nicht geben.
greez
Zitat:
Original geschrieben von habs444
Sehr richtig, da kannst du nur den S- Grill vom FL S3 verbauen und den wirds bei ebay noch nicht geben.
greez
und der s line ex grill für das FL ist nicht bei audi bestellbar?
scheint alles schwieriger zu sein als ich dachte 🙁