ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3600 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3600 Antworten

Vorderrad raus,dann passt es rein

Asset.HEIC.jpg

@CC Fliege super danke dir!

am 24. April 2020 um 5:40

Gibts schon was neues zum Audi A6 55 TFSI e AVANT? Hieß ja weiter vorne ab Mai bestellbar, evtl. hat jemand schon Infos der letzten Tage?

Zitat:

Gibts schon was neues zum Audi A6 55 TFSI e AVANT? Hieß ja weiter vorne ab Mai bestellbar, evtl. hat jemand schon Infos der letzten Tage?

Hatte gestern mit meinem Freundlichen gesprochen, vor der CORONA-Schließung war Konfigurierbarkeit Ende Q1 2020, nun intern auf mitte Q2 verschoben. Auslieferung Ende 2020. Das ist der aktuelle Stand, wie Du auch beschreibst.

Servus Freunde, ich lese jetzt schon ne Ecke leise mit - anscheinend ist das ohnehin das einzige Forum in dem es überhaupt schon A6 TFSI e Fahrer gibt. Hab meinen glaub Anfang/Mitte April bestellt - bin Gespannt ob er wirklich in 4 Monaten da ist. Vermutlich eher nicht? Vor allem Dank Corona...Ich darf zum ersten Mal einen Audi vom Geschäft aus fahren wollte eigentlich einen Avant und eigentlich einen A4 Avant 3.0 TDI reicht vollkommen und ist sicher ziemlich sparsam. Habe früher A5 3.0 TDI gefahren und hab bisher jeden Audi geliebt den ich hatte. der A6 TFSI e war ein Kompromiss, weil meine Fuhrparkregelung eigentlich den A4 aufgrund mehrer Faktoren nicht zugelassen hätte - aber e sei ein ... :-) - das sollte der Code sein - A84PG7Y2. Ich bin ziemlich gespannt aber ehrlichgesagt auch total enttäuscht! Über den A6 55TFSi e gibt es quasi nur zwei berichte und 1 Video. Und das obwohl er ja schon ne Ecke beziehbar ist oder? Oder suche ich falsch? Das mit dem Kofferraum hat mir im Nachgang schon etwas den Appetit verdrießt. Wenn ich da nicht mal n Mountainbike reinbekomme wird halt echt schwierig... :-( ... zu mir hieß es Anfang März beim freundlichen - der Kofferraum sei so groß wie beim Standard... 560l oder so. :-( eure Posts habe ich erst vor 3 Tagen gefunden. :-( ... na ja...Ich freu mich dennoch vor allem auch über eure Berichte und vor allem aber auch eure Tipps.

am 24. April 2020 um 21:00

AHK und Heckträger. 29er MTB ist auch im TDI Avant knapp.

oh je... das dachte ich mir beinahe schon... na ja... dann wird wohl auf einen dachträger hinauslaufen

Die Größe des Kofferraum ist natürlich ein Thema, aber nicht so schlimm wie erwartet. Wenn ein Rennrad rein passt, dann vielleicht auch ein MTB. Einer hier in Forum kam mal auf die Idee, selber nachzumessen. Da wurde der immer größer ;-). Wir sind zu Dritt, sollte passen. Meiner kommt zwar noch, aber ein wenig schön reden kann nicht schaden.

Das es so gut wie nichts im Internet zu finden gibt, verstehe ich auch nicht. Der Rest stammt von Audi Marketing. Sehr komisch....

am 25. April 2020 um 8:42

Der Kofferraum wird ja nur noch flacher. Das ändert beim Bike einfädeln nicht viel. Das Vorderrad wird im Hybrid wohl raus müssen, da MTB Lenker viel breiter als RR Lenker sind.

am 25. April 2020 um 16:40

Ein MTB gehört auf einen Fahrradträger und gut ist.

Ich würde doch mein MTB nach einer Tour niemals in den Audi legen und mir das Auto verdrecken.

Dafür baut Audi doch so tolle Anhängerkupplungen und Thule oder UeÜbler den Rest.

 

Ok, ein 5k € teures und 7 kg leichtes Rennrad könnte ich mir in einer Decke gehüllt im Kofferraum vorstellen.

 

Wenn man natürlich vergessen hat die Anhängerkupplung zu ordern, dann wird’s ärgerlich.

 

Sonnige Güsse aus dem MTB Paradies Sauerland.

am 25. April 2020 um 17:01

Soll ja Leute geben, deren Firmen Car-Policy keine Anhängerkupplung zulässt ;)

am 25. April 2020 um 17:11

Das wäre natürlich ein Grund!

am 25. April 2020 um 18:21

Es gibt allerdings in der Tat bessere Autos zum MTB transportieren. Auch kleinere normale Kombis wie ein Golf oder Octavia haben in der Hinsicht den praktischeren Kofferraum. Der im A6 ist zwar lang, aber flach und auch nicht sonderlich breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e