ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Na ja - also den Bildern nach vermute ich stark das alleine das aushängen des Vorderrades beim MTB nicht ausreichen wird das Fahrrad einzuladen. Generell habt ihr natürlich alle Recht - ich wurde mehr oder minder gedrängt jetzt sofort ein neues Fahrzeug zu ordern, da meiner im Juni/Juli ausläuft, sonst hätte ich den Avant bevorzugt. Das ein Octavia oder ein Golf mehr Platz haben - geschenkt. :-) .... aber bevor ich mir den Octavia RS i (oder wie die Modelle jetzt bei Skoda heißen) hole, kann ich mir gleich einen SUV rauslassen. Die Bringen wirklich seltsame Räder mit den neuen Hybrid-Modellen raus (ca. 15cm Abstand zum Radkasten?!?!?). Da ich keine Anhängerkupplung geordert habe (hatte bisher noch nie den Bedarf einen Anhänger dranzumachen) - werde ich wohl auf die Dachträgerkonstruktion zurückgreifen. kann dann halt nur eingeschränkt schnell fahren.

am 27. April 2020 um 9:22

Das wäre ja meine letzte Variante. Ein teures, schnelles Auto kaufen und dann dreckige, schwere Bikes aufs Dach wuchten müssen. Dazu noch die Windgeräusche bei der Fahrt, der hohe Schwerpunkt und das in der Regel deutlich eingeschränkte Reisetempo und dennoch erhöhter Verbrauch. Mein größtes Problem wäre, dass man das Schiebedach nicht mehr öffnen könnte, aber vielleicht hast du auch keines bestellt.

Zitat:

@judyclt schrieb am 27. April 2020 um 11:22:35 Uhr:

Das wäre ja meine letzte Variante. Ein teures, schnelles Auto kaufen und dann dreckige, schwere Bikes aufs Dach wuchten müssen. Dazu noch die Windgeräusche bei der Fahrt, der hohe Schwerpunkt und das in der Regel deutlich eingeschränkte Reisetempo und dennoch erhöhter Verbrauch. Mein größtes Problem wäre, dass man das Schiebedach nicht mehr öffnen könnte, aber vielleicht hast du auch keines bestellt.

:-( ... ärgerlicherweise schon. Macht aber jetzt nicht "Unmöglich" das ich Dachträger bei Bedarf aufmontieren kann oder? klar weiß ich das ich dann solange auf das Schiebedach verzichten muss, aber ich kann die Dachträger trotz Panos anbringen korrekt? (Sorry wegen der naiven Nachfrage - wird mein erster A6!).

Grüße

am 27. April 2020 um 10:42

Ja klar, montieren geht. Nur wie die letzten beiden Tage mit Bikes und offenem Dach zum Tourstart fahren, geht dann nicht.

AHK nachrüsten? Oder wird das Auto nicht dir gehören?

Wie oft fahrt ihr denn Fahrräder spazieren??

am 27. April 2020 um 11:21

Der lang ersehnte A6 Avant 55TFSI e geht jetzt scheinbar in den Verkauf. Auf der Audi Website ist das Modell schon zu sehen. Der Konfigurator scheint aber noch nicht zu funktionieren.

405l Ladevolumen zu 565l im konventionell angetrieben Avant. Woher kommt die Differenz? Wird hier auch der Platz unter dem Ladeboden gezählt??

Wenn du die Batterien nicht in einer Dachbox fahren willst, müssen die irgendwo hin.

In diesem Fall halt unter den Kofferraum.

am 27. April 2020 um 11:40

Unter dem Ladeboden ist zumindest beim Avant V6TDI kaum Platz. Sicher nicht 150l.

Ich fahre oft mit Bikes, aber das ist sicher die Ausnahme. Ist ja nicht jedermanns Sport und zum Höhenmetertraining muss man ja wohl oder übel zumindest kleinere Berge haben.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 27. April 2020 um 13:39:48 Uhr:

Wenn du die Batterien nicht in einer Dachbox fahren willst, müssen die irgendwo hin.

In diesem Fall halt unter den Kofferraum.

Du könntest auch einfach sagen, dass bei dem Ladewert des normalen A6 dieser Platz unter dem Ladeboden mitgezählt wird und sich daraus die Differenz ergibt ;)

Mir geht's drum, dass der "sichtbare" Kofferraum nicht kleiner wird.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. April 2020 um 13:50:32 Uhr:

Mir geht's drum, dass der "sichtbare" Kofferraum nicht kleiner wird.

Wird er aber. ;)

There you Go:

TFSIe
Normal
am 27. April 2020 um 11:56

Zumindest kein "Buckel" wie bei der E-Klasse

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 27. April 2020 um 13:53:46 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. April 2020 um 13:50:32 Uhr:

Mir geht's drum, dass der "sichtbare" Kofferraum nicht kleiner wird.

Wird er aber. ;)

There you Go:

Bei der Limo, okay. Aber hat der Avant tatsächlich auch einen leicht vertieften Ladeboden? Dachte der hätte keine Ladekante und wäre eben...

Glaube mir, auch im Avant passen keine 150l unter den Ladeboden.

Wie genau das beim Kombi aussehen wird kann dir jetzt noch keiner sagen. Abwarten und Tee trinken.

Solange der Ladeboden eben und ohne Ladekante ist, wärs für mich okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e