Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e
Hallo zusammen,
die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.
Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?
Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.
Beste Antwort im Thema
So, bin zurück....
Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.
- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,
Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.
Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.
Gruß
Linus
4857 Antworten
Zitat:
@JonasMuc90 schrieb am 13. Januar 2020 um 15:20:15 Uhr:
Habe heute nun auch endlich bestellt (http://audi.de/A3P1N93R )
Bin auf jeden Fall gespannt was mich da erwartet :-)
Liefertermin wurde mit Mitte April beziffert.
Wie ich sehe, hast du einen sehr guten Geschmack. Du hast aber das Häkchen beim Carbon vergessen ;-)
Leider übersehen.
Aber habe mit dem Lackierer meines Vertrauens schon geredet und dieser lässt sich was einfallen :-)
Lass mir anschließend das komplette Dach schwarz foliieren, da dieses schwarz/weiß auf dem Dach nicht mein Fall ist
Zitat:
@JonasMuc90 schrieb am 13. Januar 2020 um 15:52:19 Uhr:
Leider übersehen.
Aber habe mit dem Lackierer meines Vertrauens schon geredet und dieser lässt sich was einfallen :-)
Lass mir anschließend das komplette Dach schwarz foliieren, da dieses schwarz/weiß auf dem Dach nicht mein Fall ist
Das könnte bei uns auch noch dazu kommen und natürlich schwarze Audi Ringe.
Zitat:
Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege: wäre hier nicht
- Rückfahrkamera
- Einparkhilfe plus
+ Umgebungskameras
sogar 100€ günstiger gekommen?
Ähnliche Themen
Super danke.
Gerade mit dem Händler telefoniert und wird noch geändert.
Ärgert mich gerade das ich und der Händler das nicht gesehen haben.
Daumen hoch
Zitat:
Sieht schick aus. Top. Hast du geleased?
Darf ich nach dem Leasingfaktor fragen? VG
Ich denke auch, dass es noch etwas dauern wird bis es den Avant als Hybrid gibt und die Frage ist dann auch, wieviel schlechter der Leasingfaktor ist... Audi möchte ja auch die Limos an den Mann bringen
Zitat:
@JonasMuc90 schrieb am 13. Januar 2020 um 15:52:19 Uhr:
Leider übersehen.
Nochmal eine Frage zum Folieren. Was passiert mit der Antenne? Kann man das Teil auch folieren?
Ja, die Antenne kann man ebenso Folieren lassen.
Sieht dann sicherlich sehr gut aus, wenn das Dach komplett schwarz ist und die hinteren Audi Ringe auch.
Hab auch heute mit dem Händler gesprochen.... Die Umgebungskameras + Carbon wurde noch mit eingepflegt.
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach 21 Zoll Felgen für den Sommer. Dann habe ich von "McMSH" wertvolle Infos bekommen und heute zufällig einen "KFZ Schein" gefunden. Wichtig war für mich die hintere Achslast, um zu wissen, welche Traglast der Reifen besitzen muß. 1455 Kg stehen im Schein, also muß der Reifen mindestens einen 98 Index (750Kg) haben. Mir hätte auch die 245er Breite gereicht, ist aber nur 96 Index (710Kg). Weil ich keine Lust auf TÜV habe, soll es eine 8.5 Zoll breite Felge mit ET43-45 werden. Wer ähnlich tick, kann sich hier mal outen und zeigen, was ihm so vorschwebt.
Zitat:
@esstee schrieb am 13. Januar 2020 um 17:36:00 Uhr:
Zitat:
Liefertermin wurde mit Mitte April beziffert.Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege: wäre hier nicht
- Rückfahrkamera
- Einparkhilfe plus+ Umgebungskameras
sogar 100€ günstiger gekommen?
Hallo und danke,
habe das jetzt auch grade gesehen, habe meinen im Dezember bestellt, hoffe das kann man noch ändern
Grüße
Zitat:
@JonasMuc90 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:01:21 Uhr:
Ja, die Antenne kann man ebenso Folieren lassen.
Sieht dann sicherlich sehr gut aus, wenn das Dach komplett schwarz ist und die hinteren Audi Ringe auch.
Hab auch heute mit dem Händler gesprochen.... Die Umgebungskameras + Carbon wurde noch mit eingepflegt.
S-Sportsitze, elektrisch mit Memory? Dann auf jeden Fall die elektr. Lenkradverstellung mit dazu wählen (ist extra) - sonst fängst du an das Sportlenkrad manuell entsprechend dem Sitz einzustellen.
Unter INTERIEUR-Lenkräder&Bedienelemente
Zitat:
Umweltprämie vom Staat fällt dann aber weg, oder? Der 55er ist ja immer noch nicht auf der Liste der Bafa. Oder gibt es hier andere verlässliche Informationen?
Zitat:
@Neosurfer schrieb am 21. Januar 2020 um 16:32:54 Uhr:
Zitat:
Liefertermin wurde mit Mitte April beziffert.Umweltprämie vom Staat fällt dann aber weg, oder? Der 55er ist ja immer noch nicht auf der Liste der Bafa. Oder gibt es hier andere verlässliche Informationen?
Ich habe die Prämie direkt bei der Bestellung (Ende Dezember) vom Kaufpreis abgezogen bekommen. 1785 Euro, 1500 + 19% MwSt. Der wird sich noch in der Liste auftauchen .
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 21. Januar 2020 um 17:35:07 Uhr:
Zitat:
@Neosurfer schrieb am 21. Januar 2020 um 16:32:54 Uhr:
Umweltprämie vom Staat fällt dann aber weg, oder? Der 55er ist ja immer noch nicht auf der Liste der Bafa. Oder gibt es hier andere verlässliche Informationen?
Ich habe die Prämie direkt bei der Bestellung (Ende Dezember) vom Kaufpreis abgezogen bekommen. 1785 Euro, 1500 + 19% MwSt. Der wird sich noch in der Liste auftauchen .
Danke für die Info, den normalen Herstelleranteil hab ich in meinem Angebot auch drin, die Prämie vom Staat aber nicht, glaube auch nicht das sich hier mein Händler darauf einlässt.