ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

24917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24917 Antworten

Wird’s auch vielleicht eine andere AGA oder Endschalldämpfer geben wie beim Golf R als Option?

Zitat:

@Ikipac schrieb am 18. Juni 2021 um 20:18:07 Uhr:

Vermutlich gibt's am 22.06. Erste Fahrproben bzw Sound und bewegte Bilder. Allerdings noch immer ohne Innenraum. Quasi "bewegte" Bilder mit Sound. Aber noch immer in beklebter Montur. Evtl noch "Grund Daten".

Mitte Ende Juli dann die offizielle Vorstellung. Mit weiteren Daten(?).

Zu 100% weiss ich das nicht.

Ohne Innenraum? Was soll da anders sein als bei den seit 2020 bereits verkauften A3 und S3??

Glaubt denn wirklich irgendwer die würden da ein komplett anderes und viel besseres Interieur in den RS3 verbauen? Gleichteile wie bisher auch - die Marge muss doch stimmen.

...passt doch. mir gefällt das interior vom S3

Zitat:

@TT007 schrieb am 19. Juni 2021 um 21:21:26 Uhr:

...passt doch. mir gefällt das interior vom S3

Dito. Ich habe dem auch nichts auszusetzen.

@weiberheld Es wurde hier propagiert, der RS3 bekäme z.B. einen komplett neu entwickelten Motor. Wiederrum ausreichend andere hier, was ich so beim unregelmäßigen lesen mitbekommen habe, glauben das auch noch.

Also, JAAAAAA... der Innenraum ist Top Secret, weil da alles komplett anders ist... zumindest beim steigenden Preis und das bei gleichbleibender oder schlechterer Qualität. Ansonsten gilt auch bei diesem Fahrzeug, z.B. faltiges Leder im Sportsitz stört nur 5% der Leute, also 30% weniger Polsterung an den entscheidenen Stellen bitte.

Bin nicht mehr so auf dem laufenden, was das Steuerketten-Problem der RS3-Generationen so anbetraf, aber dieses Special-Feature darf auch in der neuen Generation eigentlich nicht fehlen.

P.S. Nicht falsch verstehen... Mir gefällt der RS3 grundsätzlich schon (also 8PA und 8V FL), aber es gibt eben Sachen die ändern sich nie. Dazu gehört eben auch das Kredo eines Autobauers: Weniger für den Kunden ist mehr für uns!

am 20. Juni 2021 um 6:48

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 19. Juni 2021 um 20:03:08 Uhr:

Wird’s auch vielleicht eine andere AGA oder Endschalldämpfer geben wie beim Golf R als Option?

Nein wird es nicht geben. Nur die Option auf die Audi Sportabgasanlage in schwarz.

Woher weißt du das?

am 20. Juni 2021 um 8:04

Ich gehe davon aus da es beim rsq3 oder auch beim ttrs auch so ist. Eine Option auf eine Akrapovic Anlage würde mich sehr wundern. Genau weiss ich das natürlich nicht.

Möglich wäre es... Für den TTRS und RS3 8V gab's die Akrapovic über die Performance Parts. Da die ja eingestellt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas adäquates zumindest für die AGA direkt im Konfigurator gibt.

Dass es die Leute zu einigermaßen humanen Preisen kaufen, hat man ja gesehen, als APR die Akras dann vertickt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=VozI5SL2KCE

Morgen um 9.00 Uhr läuft die Premiere/Livestream von Auditography über den RS3 Sportback.

Der Titel lautet: "FINALLY! NEW 2022 AUDI RS3 SPORTBACK - FIRST LOOK, DETAILS, SOUND CHECK AND A SURPRISE"

Die Überraschung macht mich neugierig :D

Auf das surprise bin ich ja mal gespannt...

Bestimmt der völlig überarbeitete Innenraum :D

dann hoffentlich in richtiger farbe und nicht foliert

Zitat:

@yersi schrieb am 21. Juni 2021 um 16:38:04 Uhr:

dann hoffentlich in richtiger farbe und nicht foliert

Das hoffe ich auch.

Ich erwarte morgen die stehende Studiopräsentation

Im Juli Fahrberichte

Und zur IAA im September die Weltweite Premiere mit Bestellfreigabe

am 21. Juni 2021 um 15:23

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 21. Juni 2021 um 15:48:23 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=VozI5SL2KCE

Morgen um 9.00 Uhr läuft die Premiere/Livestream von Auditography über den RS3 Sportback.

Der Titel lautet: "FINALLY! NEW 2022 AUDI RS3 SPORTBACK - FIRST LOOK, DETAILS, SOUND CHECK AND A SURPRISE"

Die Überraschung macht mich neugierig :D

Wurde vorverschoben, am 22. um 0 Uhr ist das Embargo aufgehoben.

War das Embargo nicht eh immer um Mitternacht?

Bin auf diese speziellen Farben gespannt die der RS3 ja scheinbar bekommen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread