ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25201 Antworten

Bilder von der Limousine.

Screenshot_20210611-103521_Instagram.jpg
Screenshot_20210611-103525_Instagram.jpg
Screenshot_20210611-103529_Instagram.jpg

Wirklich schwer gelungen auf den ersten Blick :o bin gespannt, ob Audi noch die jetzige Farbpalette erweitert. Das neue Ultrablau (bisher erhältlich bei Q5 und A7) würde wie die „Faust aufs Auge“ zum RS3 passen!

Asset.JPG

Schon geil. Hier lobt das Design jeder und in FB bekommen alle das kotzen:) ich reih mich auch zu den letzteren denk ich. Schaut alles nur noch nach billiger NFS Optik aus

 

Scheiss Optik, scheiss sound, scheiss Qualität....ich bin raus ;)

Irgendwie fehlt der Quattro Schriftzug... Der Grill mit dem Schriftzug war beim 8v schon Sahne...

Zitat:

@Christian8P schrieb am 11. Juni 2021 um 09:47:09 Uhr:

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 11. Juni 2021 um 08:39:41 Uhr:

Es gab sogar Zeiten bei Audi in denen die Leistung abgenommen hat. Siehe S5 B8 VFL (354PS) zu FL (333PS). Im Nachhinein hat da auch kein Hahn mehr nach gekräht.

Das Cabrio hatte auch vor dem Facelift schon einen V6, der "nur" 333 PS leistete, im Coupé werkelte bis 2011 ja noch ein V8.

Ja, der HDZ V8, der aber mäßig war - rein von der Performance - und gegen den Kompressor V6 kein land gesehen hat.

Wenn der Neue gut gemacht ist und in Sachen Bremsen / Querdynamik Fortschritte da sind, sind doch 400 PS völlig ausreichend. Sicher gibt es später noch etwas mehr, ob als Performance oder nicht, aber das ist eher Kosmetik IMO.

400 PS Benziner pur - und dann noch kein R4 - wird's so-oder-so nicht mehr lange geben, und das ist doch der Punkt. Wenn ich lese, was die mit dem neuen C63 machen - technisch sicher interessant, aber defacto hat das nix mehr von dem, was hier geschätzt wird.

Ich freue mich schon wenn ich den neuen RS3 mal fahren kann.

Was sehen meine entzündeten Augen !! Wieder der gleiche Mist :p:p:p

Die Bremsen werden sicher wieder Spaß machen :cool:

Ywedghs

Zitat:

@comsat schrieb am 11. Juni 2021 um 11:47:22 Uhr:

Was sehen meine entzündeten Augen !! Wieder der gleiche Mist :p:p:p

Die Bremsen werden sicher wieder Spaß machen :cool:

Sieht eher nach dem Bremssattel wie beim RS Q3 aus.

Zitat:

@weiberheld schrieb am 11. Juni 2021 um 12:09:14 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 11. Juni 2021 um 11:47:22 Uhr:

Was sehen meine entzündeten Augen !! Wieder der gleiche Mist :p:p:p

Die Bremsen werden sicher wieder Spaß machen :cool:

Sieht eher nach dem Bremssattel wie beim RS Q3 aus.

Davon wird das auch nicht besser :D:D

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Juni 2021 um 11:04:31 Uhr:

 

Scheiss Optik, scheiss sound, scheiss Qualität....ich bin raus ;)

Ein klassischer Motortalk-Kommentar ... weder live gesehen, noch gehört, noch gesessen - aber das finale Urteil ist gefällt

Ich finde er sieht erste Sahne aus ... bin gespannt auf den ersten Live-Kontakt - und die Hörprobe gibts umsonst, da meine Arbeit direkt neben einer Audi-Driving-Experience-Fläche liegt und die Dinger da zur Präsentation bis zur Grenze geballert werden (wie bei Formentor VZ5, Etron GT RS, RSQ8 etc pp)

Gefällt mir auch sehr gut! Zumal die Modelle ohne der Tarnung immer nochmal besser aussahen (Siehe Probefahrzeug S3)

Bin vor allem gespannt auf den Innenraum! Da muss echt zumindest bei den RS-Modellen noch eine Schippe zum A/S draufgelegt werden.

optisch gefallen auch mir beide sehr gut! obwohl ich das wabengitter am heck jetzt nicht sooo prickelnd finde...

Zitat:

und die Hörprobe gibts umsonst, da meine Arbeit direkt neben einer Audi-Driving-Experience-Fläche liegt und die Dinger da zur Präsentation bis zur Grenze geballert werden (wie bei Formentor VZ5, Etron GT RS, RSQ8 etc pp)

Hörprobe und RS etron GT in einem Satz… finde den Fehler XD

Ich finde den RS3 super. Und wie schon beim S3 damals würde ich mir fast wünschen, dass es die Prototypen-Folie auch als Extra zu bestellen gibt. Sieht cool aus :D

Der etron macht auch Sound ;) :D

auf die sounddiskussion habe ich gewartet :D wie damals als der 8V Opf rauskam. jetzt geht's los

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread