ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25296 Antworten

Das sind meines Wissens nach nur die normalen LED- Scheinwerfer. Sehen bei meinem neuen A3 genauso aus.

Zitat:

@vroly schrieb am 10. Juni 2021 um 13:43:16 Uhr:

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:24:22 Uhr:

Jetzt beginnt das Marketing.

https://www.instagram.com/p/CP7xMDvHDkc/?utm_medium=copy_link

Uff.. optisch schon mal sehr geil aufm ersten Blick :cool:

dito. da bekommt man schon lust drauf! egal ob 400 oder 400+ PS

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 10. Juni 2021 um 14:54:58 Uhr:

Direkt von Audi nochmal:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...imension-von-performance-14047

Er wird vorne die Maske in schwarz bekommen.

https://upload.wikimedia.org/.../Audi_RS_e-tron_GT.jpg

Das sieht man und ich denke die zwei reden auch darüber.

Im Netzt sind auch schon ein paar Bilder von der Maske

RS3 Maske

Na jetzt gehts Schlag auf Schlag, die Tage noch gezweifelt ob überhaupt was kommt und nun, siehe da - bin mega happy :D

Weiberheld, siehe da, es gibt dochHoffnung :D

Ist die "Maske" somit verpflichtend schwarz?

Nach meinem Geschmack passt es so garnicht..

Etwas zu viel schwarz in der Front..

Bei einem weissen Auto, sehen schwarze akzente gut aus,

und nicht die ganze Front..

Oder sehe nur ich das so?

Ich denke das muss man im ganzen sehen, aber der RS3 wird optisch schon nice. Finde die Felgen auch mal gelungen…..

Von hinten sieht er auch schick aus mit den eingelassenen Endrohren und dem durchgehenden Warbengitter.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 11. Juni 2021 um 01:43:05 Uhr:

Von hinten sieht er auch schick aus mit den eingelassenen Endrohren und dem durchgehenden Warbengitter.

Täuscht das, aufgrund der Folie, oder ist der Breiter hinten?

 

Finde ihn doch irgendwie noch schöner, als ich ihn mir vorgestellt habe! ...Von hinten.

 

Hier das Foto in Groß von motor.com

Audi hat die Chance irgendwie vertan für den letzten RS3 zumindest an den Kotflügel was zu machen....

Einen Breitbau hätte den letzten RS3 (mit 5Zyl) sicher zum Sammlerstück gemacht.

RS3 2022
am 11. Juni 2021 um 6:11

Der RS3 war immer nur an den vorderen Kotflügeln breiter als Serie und hinten nie, dabei bleibt es auch. Das Auto hinten breiter zu machen wäre unendlich teuer, daher für Audi uninterssant. Vorne ist es "nur" der Kotflügel, hinten die komplette Seitenwand. Der Hersteller hat ferner an "Sammlerstück" kein Interesse. Wenn das Auto gebaut und bezahlt ist, ist der Hersteller raus aus der Nummer. Und die wollen auch gar nicht, dass man das "Sammlerstück" ewig behält, am besten kaufst du alle 3 Jahre einen Neuwagen, nur daran sind die interessiert.

Der Kunde denkt in Emotionen, der Hersteller nur an seine Kassenlade.

Na der schaut doch Spitze aus! Die „Maske“ vorne wird ihm sicher stehen. Auch cool sind die breiteren Backen vorne mit dem Luftauslass an den Türen. Dieses Designelement hat so noch kein anderes Auto im Konzern und ist somit mal was neues. Das Exterieur lässt erstmal keinen Rotstift vermuten. Innen kennen wir ja quasi schon.

Bleibt abzuwarten was der Antrieb bringt. Aber sind wir mal ehrlich, auch wenn es unverändert 400PS sind wäre das kein Drama. Der Motor hat doch mit 400PS zuvor auch herrlich funktioniert. Warum sollte das nun ernüchternd sein nur weil es ein neues Modell ist. Immer dieses „mehr mehr mehr“ muss doch eigentlich nicht sein. Es gab sogar Zeiten bei Audi in denen die Leistung abgenommen hat. Siehe S5 B8 VFL (354PS) zu FL (333PS). Im Nachhinein hat da auch kein Hahn mehr nach gekräht.

am 11. Juni 2021 um 7:27

es sieht nach 400ps aus. ob da paar NM mehr kommen und oder sich evtl. etwas an der leistungsentfaltung/drehzahlband ändert steht auch noch in den sternen.

sagen wir mal so: wenn er denn dank TV und evtl. etwas geänderter software genau so schnell ist wie der 8V non-opf dann ist es ok. um ehrlich zu sein habe ich da aber meine zweifel...!

Mit den breiten Seitenwänden hätte sich Audi mal was getraut...

Beim neuen RS6 wurde das ja auch so oft betont...

Hier noch die Ceramic Anlage

motor1.de

RS3 2022 Ceramic

Zitat:

@Heizungskoerper schrieb am 11. Juni 2021 um 08:39:41 Uhr:

Es gab sogar Zeiten bei Audi in denen die Leistung abgenommen hat. Siehe S5 B8 VFL (354PS) zu FL (333PS). Im Nachhinein hat da auch kein Hahn mehr nach gekräht.

Das Cabrio hatte auch vor dem Facelift schon einen V6, der "nur" 333 PS leistete, im Coupé werkelte bis 2011 ja noch ein V8.

Bilder vom Sportback.

Screenshot_20210611-103506_Instagram.jpg
Screenshot_20210611-103511_Instagram.jpg
Screenshot_20210611-103516_Instagram.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread