Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@R997 schrieb am 8. Juni 2021 um 08:41:20 Uhr:
[...] Mit diesem Getriebe ist shift by wire wie bei den kleinen Hebeln nicht möglich.
[...] Also hat man sich fürs alte Getriebe mit alter Bedienung und Wahlhebel entschieden. [...]
Dann hast du dich aber ziemlich missverständlich ausgedrückt.
Ein Kumpel welcher Audi Mitarbeiter ist, sagte mir, dass der RS3 wohl in 2 - 4 Wochen in Serie geht. Also wird die Vorstellung wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da er beim S3 damals auch schon richtig lag, wollte ich euch das nicht vor enthalten.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 8. Juni 2021 um 20:44:27 Uhr:
Der soll lieber mal was zur Leistung sagen 🙂
Da der neue RS3 mittlerweile z. B. auch bei der HUK mit 294kW gelistet ist wird sich daran garantiert nichts mehr ändern.
Ähnliche Themen
Ikipac unser Hoffnungsträger 😁
Aber was heisst in serie geht?
Laut einigen Aussagen 20-30 Seiten zurück, heisst es das nichts auf Lager liegt, und nichts vorab gefertigt wird, sondern alles auf Bestellung geordert wird.
Weiss dann nicht so recht, wie da was in serie gehen kann?
Die Autos werden schon auf Bestellung gebaut, aber Audi braucht ja auch selber Presse- und Ausstellungsfahrzeuge. Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden ^^
Sowas nennt man Makteinführungsvolumen, das sind Händlerfahrzeuge sowie Messe-Pressefahrzeuge die dann fleißig angeschaut und probegefahren werden …
Edit: Nick1811 war drei Sek. schneller 🙂
Ahhh...Die Autos die hinterher keiner haben will und total sinnfrei zusammengestellt werden? 😁
Aber ok danke für das aufklären 🙂
Stichwort "Nullserienlauf". Das sind Fahrzeuge, die möglichst Serienfertigung sind. Pressefahrzeuge etc. werden idR nahezu per Hand zusammengeschraubt - so zumindest mein Stand, als ich noch bei einem Hersteller mit dem Stern gearbeitet habe. :-) Je nach Güte der Pressefahrzeuge dürfen Presseleute entweder nur angucken, sitzen, Motor zünden, fahren oder das Fahrzeug gar auf der Rennstrecke "rannehmen". Wie gesagt...Je nach Güte. Es gibt auch Vorserienfahrzeuge bei Präsentationen, die dürfen Presseleute noch nicht einmal anfassen. Den VZ5 dürfte man bspw. Nur anschauen...Mehr nicht ;-)
Zitat:
@pepperisback schrieb am 8. Juni 2021 um 20:44:27 Uhr:
Der soll lieber mal was zur Leistung sagen 🙂
ich fürchte mehr leistung ist pustekuchen.
evtl. chance auf eine perf.version. aber auch da habe ich zweifel.
wird wohl eine grundsätzliche entscheidung: will man den Audi & 5zyl. oder wechselt die marke falls man mehr bums will. ich als 'VAG-kind' werde ihn wohl trotzdem wieder bestellen so wie ich mich kenne 😁 kann mich einfach nicht für BMW, Benz oder sonst was durchringen (in diesem preissegment)
Zitat:
@kemlerit schrieb am 8. Juni 2021 um 22:28:16 Uhr:
Ahhh...Die Autos die hinterher keiner haben will und total sinnfrei zusammengestellt werden? 😁
Aber ok danke für das aufklären 🙂
Jo. Da kommt alles rein, was sonst keiner haben will und deshalb gerade zu viel im Lager ist 😁
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 9. Juni 2021 um 18:41:32 Uhr:
Jo. Da kommt alles rein, was sonst keiner haben will und deshalb gerade zu viel im Lager ist 😁
Da erinnere ich mich gern an den kuriosen Golf7 aus mobile damals, der lange als Ausstellungsstück diente:
Sonderfarbe, Highline, DLA-Lichtsystem, panorama, Standheizung etc pipapo... Und Entfall Klimaanlage 😁
Zurück zum Thema RS3.... Bin gespannt und werde ihn spätestens auf der IAA in Augenschein nehmen
Ob er jetzt 400 oder 420PS hat ist doch Wurst - wer mehr Leistung will soll die Flüstertüte A45 nehmen... Bleiben mehr RS3 für uns 😛
Zitat:
@berbo_RS schrieb am 9. Juni 2021 um 16:58:14 Uhr:
Wenn ich die Halbleiterkrise so mitbekomme, dann heißt es noch lang geduldig bleiben 😉
Das darf man tatsächlich nicht unterschätzen! In meinem bestellten A5 hat mich die Halbleiterkrise um mein Schiebedach gebracht. Man hat mir angeboten die Bestellung abzuändern, andernfalls wäre der Liefertermin vorerst ungewiss gewesen. ..ähnliches trifft eventuell auch den 8Y.