Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
Zitat:
Audi soll sich mal etwas beeilen...
Fahre mein Lebtag nur Audi, warte seit fast einem Jahr auf den neuen RS3...
Nun habe ich am Freitag einen Termin den A45s Probe zu fahren...
Bin gespannt ob ich danach noch gewillt bin, den RS3 zu bestellen...
erzähl mal wie sich der hobel fährt. kann ich gut nachvollziehen. die warterei nervt nur noch.
hatte mir auch schon ein angebot für den A45s eingeholt aber bin noch nicht gefahren.
dachte auch schon an einen 340i touring xdrive + AC Schnitzer auf 420ps.
M2 ist geil aber zu unpraktisch.
RSQ3 ist schön prollig aber SUV, werde ich nicht warm mit.
S3 und R haben etwas zu wenig dampf und halt 4zyl.
power-cruisen mit Ford Mustang.
...alles überlegt.
am ende lande ich dann doch immer wieder beim RS3. mensch audi loss jonn, macht mal!
@tt007 der A45s ist auch ein 4 Zylinder...
Ich werde mal bericht erstatten. Komme vom S3 8V.
A45s hat null Emotionen und Sound. Das ist ein riesen Problem bei dem Auto. Man landet leider immer wieder beim RS3.
Ähnliche Themen
Ich hoffe das du , pepperisback recht hast..
Wird ja gesagt das der RS3 mit dem OPF an Emotionen verloren hat...
Ich als S3 8V Fahrer, hatte vor einigen Wochen viel Spaß mit einem RS3 OPF, mir würde es voll reichen. Tests zeigen das die Qualität von 8V zu 8Y nachgelassen hat, Test bzw. berichten zufolge ist aus dem Hause AMG jedoch ähnliches zu verzeichnen... von daher?
Burmester oder ähnlich wäre auch nicht übel aus Upgrade...wäre gern Bereit den entsprechenden Aufpreis zu zahlen, damit es Serie bleibt...
Gerade in der Limousine der A3 Basis, ist das B&O im Vergleich zu Burmester eher ein Witz. Klanglich gut, aber vom Volumen her eine andere Welt...
Nehmt doch einfach den Hyundai i30N. Günstiger, viel Fahrspaß und ein erstaunlich guter Sound auch mit OPF.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:44:11 Uhr:
Nehmt doch einfach den Hyundai i30N. Günstiger, viel Fahrspaß und ein erstaunlich guter Sound auch mit OPF.
Kann man machen, muss man aber nicht :-)
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 26. Mai 2021 um 22:44:11 Uhr:
Definierst du Fahrspaß mit knochenhartem Fahrwerk, dass einem die Füllungen rausfallen und einem Motor der nur laut Furzen, aber nicht schnell kann?
Wir sind ihn letztes Jahr Probe gefahren (OPF und non-OPF direkt hintereinander) und muss sagen, es war sehr enttäuschend - was ich nicht erwartet hatte bei dem riesen Hype... Außer dem blitzschnellen Entertainment und den Spielereien war das eine Maue Vorstellung
Ihn als Alternative zum rs3 vorzuschlagen... Da braucht man schon viel Phantasie 😁
Werdet ihr direkt bestellen? Oder erst warten bis er beim Händler steht und Probe fahren?
Ich gehe mal davon aus, das der RS3 viel über Leasing an den Mann kommt oder ?
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 27. Mai 2021 um 10:21:41 Uhr:
Werdet ihr direkt bestellen? Oder erst warten bis er beim Händler steht und Probe fahren?Ich gehe mal davon aus, das der RS3 viel über Leasing an den Mann kommt oder ?
Werde ihn definitiv erst fahren. Je nach Rabatt wirds ein Neu/Jahreswagen mit kleiner Finanzierung!
Zitat:
@JABlast schrieb am 27. Mai 2021 um 15:27:31 Uhr:
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 27. Mai 2021 um 10:21:41 Uhr:
Werdet ihr direkt bestellen? Oder erst warten bis er beim Händler steht und Probe fahren?Ich gehe mal davon aus, das der RS3 viel über Leasing an den Mann kommt oder ?
Werde ihn definitiv erst fahren. Je nach Rabatt wirds ein Neu/Jahreswagen mit kleiner Finanzierung!
Erst mal abwarten wie der Hobel überhaupt im Endeffekt wird, welche Austattungs- und Individualisierungsoptionen angeboten werden und wie sich selbige dann auf Preis und auch die Lieferzeiten auswirken. Probefahrt wäre auch mehr als wünschenswert, aber das bleibt wohl vorab nur wieder irgendwelchen YouTube-Honks vorbehalten 🙄
Eine Individualfarbe hätte ich schon gern, da mir die Standardfarben, die bspw. aktuell beim A3/S3/RSQ3 angeboten werden, nicht wirklich zusagen. Außer Schwarz kommt da für mich eigentlich nichts in Frage und dann kann ich auch gleich irgendwo einen Neuen aus'm Showroom kaufen.
Wenn ich einen RS3 wieder als Hauptfahrzeug kaufe, soll der auch irgendwie relativ komplett sein, da mag ich dann nicht so eine Sparversion haben, auf div. Gimmicks und Austattungen verzichten. Hab nur irgendwie mittlerweile etwas die Vermutung, dass man dann bei einem Neuwagen laut Liste schnell auf die 90.000€ zugeht. Da muss ich mir das echt nochmal überlegen, da der Sprung zu der Ein oder Anderen Alternative nicht mehr allzu groß ist.
Vom 8V wurden zuletzt bestimmt viele geleast oder variofinanziert, da die Angebote selbst 2018 beim FL schon sehr gut waren für so ein Auto. <400€ ohne Anzahlung im Monat etc. Für mich trotzdem keine Option, zumal der Neue bestimmt vorerst nicht sonderlich günstig zu haben sein wird. Mag bei einem Auto absolut flexibel sein, was Kilometer, Veränderungen und auch Verkauf angeht.
Minute 1 und 5 sind interessant. https://youtu.be/vTmVIq2o1qs
viel quietschen wenig auspuff 🙂
aber passt schon.
ich bin mir zumindest schon mal sicher, daß ich die Limo nehme! sportback ist cool aber reicht mir jetzt nach drei jahren.