Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28463 Antworten
Zitat:
@Bioschnitzel schrieb am 19. Mai 2021 um 07:43:44 Uhr:
Durch unterschiedliche Messmethoden. Siehe hier:Mal eben 0,5sek mit der gleichen Messuhr Unterschied.
TV ist aber definitiv ne richtig geile Sache. Donuts kannste mit nem S3 komplett vergessen, das fetzt schon.
Ja aber dann ist auch in unter 19 Minuten ein nagelneuer Satz reifen durch ;D
Ich finde es schade das Audi nicht auch so etwas anbietet man sollte doch eigentlich VW überlegen sein, und das möglichst nicht nur optisch
Vergesst mal bei den ganzen Diskussionen nicht den Cupra Formentor VZ5.
Gibt schon ein erstes Video von dem Teil => https://www.youtube.com/watch?v=krxNet_1bD4
Der VZ5 hat TV. Ganz einfach! RS3 8Y = EA855evo + DQ500 + TV --> sehr sehr sehr wahrscheinlich
Ähnliche Themen
Beim RS3 8Y wird auch ein anderer Turbo zum Einsatz kommen. Wie im S3 und Golf R wird ein Turbolader von Continental werden.
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 19. Mai 2021 um 13:55:19 Uhr:
Ich finde es schade das Audi nicht auch so etwas anbietet man sollte doch eigentlich VW überlegen sein, und das möglichst nicht nur optisch
So wird aus einem Vorsprung durch Technik ein Rückstand mangels Technik.
Ein RS3 mag ja ein cooles Auto sein.
Da ich aber immer nur von einem Leasingfahrzeug zum nächsten wandern kann, muss der dann auch verfügbar sein.
Ein weiteres Problem ist, dass der RS3 nicht im Leasing subventioniert wird.
Somit bleibt die Wahl dann vernünftigerweise nur bei S3 oder Golf R, wenn ich im VW Konzern bleiben will.
Da ist dann aktuell der Golf R einfach das viel fahraktivere Fahrzeug.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 19. Mai 2021 um 21:36:44 Uhr:
Beim RS3 8Y wird auch ein anderer Turbo zum Einsatz kommen. Wie im S3 und Golf R wird ein Turbolader von Continental werden.
Aber wohl nur weil "billiger, billiger, billiger" und nicht weil es technische Vorteile gibt?
Zitat:
@weiberheld schrieb am 20. Mai 2021 um 07:58:05 Uhr:
Aber wohl nur weil "billiger, billiger, billiger" und nicht weil es technische Vorteile gibt?
Du hast mit Sicherheit recht aber ein Automobil Konzern war noch nie die Wohlfahrt das war schon immer so, mal mehr mal weniger.
Dann musst du es machen wie Ferruccio Lamborghini sein eigenes Auto entwickeln und bauen. :-)
Zitat:
@Ikipac schrieb am 19. Mai 2021 um 21:20:53 Uhr:
Der VZ5 hat TV. Ganz einfach! RS3 8Y = EA855evo + DQ500 + TV --> sehr sehr sehr wahrscheinlich
denke auch. das wurde auch in einem anderen forum bestätigt. TV (oder wie es audi dann nennen mag) kommt sicherlich rein
Zitat:
Zitat:
@pepperisback schrieb am 19. Mai 2021 um 21:36:44 Uhr:
Beim RS3 8Y wird auch ein anderer Turbo zum Einsatz kommen. Wie im S3 und Golf R wird ein Turbolader von Continental werden.Aber wohl nur weil "billiger, billiger, billiger" und nicht weil es technische Vorteile gibt?
aber mal ehrlich, ist das nicht egal? hauptsache das auto scheppert und garantie hat man eh
Zitat:
@Pauli1990 schrieb am 20. Mai 2021 um 00:10:51 Uhr:
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 19. Mai 2021 um 13:55:19 Uhr:
Ich finde es schade das Audi nicht auch so etwas anbietet man sollte doch eigentlich VW überlegen sein, und das möglichst nicht nur optischEin weiteres Problem ist, dass der RS3 nicht im Leasing subventioniert wird.
Da ist dann aktuell der Golf R einfach das viel fahraktivere Fahrzeug.
momentan mag der R im vergleich zum noch 8V FL quer "fahraktiver" sein. der 8Y wird aber sicher nachziehen.
ich bin mal ganz ehrlich: da ich kaufe finde ich es gut, daß nicht subventioniert wird. schrecklich wenn an jeder ecke ein RS3 rumstehen würde 😁
Ich weiß auch nicht was Audi da aktuell so bastelt. Marken wie Seat und VW bekommen bessere Hardware eingebaut für einen niedrigeren Preis. RSQ3 und TV = Fehlanzeige. Cupra Formentor VZ5 hat es. Also das müsste mir einer der Herren von Audi mal erklären.
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. Mai 2021 um 10:37:20 Uhr:
Zitat:
aber mal ehrlich, ist das nicht egal? hauptsache das auto scheppert und garantie hat man eh
Auch wenn ich mir das Auto nicht holen werde, finde ich das nicht egal, wenn an solchen Sachen gespart wird. Es gibt auch noch Leute die sich Autos kaufen und diese auch länger als die Garantiezeit fahren möchten.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 20. Mai 2021 um 10:54:44 Uhr:
Ich weiß auch nicht was Audi da aktuell so bastelt. Marken wie Seat und VW bekommen bessere Hardware eingebaut für einen niedrigeren Preis. RSQ3 und TV = Fehlanzeige. Cupra Formentor VZ5 hat es. Also das müsste mir einer der Herren von Audi mal erklären.
Wurde wahrscheinlich mit dem Golf 8 R entwickelt und wird fortan in die Top Modelle der jeweiligen Marke eingebaut.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 20. Mai 2021 um 11:18:27 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. Mai 2021 um 10:37:20 Uhr:
Auch wenn ich mir das Auto nicht holen werde, finde ich das nicht egal, wenn an solchen Sachen gespart wird. Es gibt auch noch Leute die sich Autos kaufen und diese auch länger als die Garantiezeit fahren möchten.
ok, nachvollziehbar.
ist der neue hersteller denn wirklich schlechter? das wird hier einfach so ohne beleg in den raum geworfen als wenn es dann demnächst reihenweise zu turboladerschäden kommen würde. ich kenne mich da nicht aus.