Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Limo ist definitiv hinten sehr eng und viel unpraktischer - aber in meinen Augen halt optisch deutlich hübscher!

Als Sportback gefällt mir von hinten tatsächlich der Golf R mit dem Perf. Paket sehr gut, da fehlt aber natürlich der unglaubliche 5ender 🙂

Limo in Goodwood grün
Weil mir Limos grundsätzlich besser gefallen als Hatchbacks. Schade finde ich, dass im Gegensatz zum sportback keine el Heckklappe bei der Limo gibt.
Bis jetzt habe ich die Erlkönig Limo nur mit dem kleinen schwarzen Heckklappen Spoiler gesehen. Meint ihr das wird es auch in Wagenfarbe geben? Wie war das beim 8v? Bin kein Freund von diesen Kofferraum Spoilern bei ner Limo

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 16. Juli 2021 um 14:19:26 Uhr:

Limo in Goodwood grün
Weil mir Limos grundsätzlich besser gefallen als Hatchbacks. Schade finde ich, dass im Gegensatz zum sportback keine el Heckklappe bei der Limo gibt.
Bis jetzt habe ich die Erlkönig Limo nur mit dem kleinen schwarzen Heckklappen Spoiler gesehen. Meint ihr das wird es auch in Wagenfarbe geben? Wie war das beim 8v? Bin kein Freund von diesen Kofferraum Spoilern bei ner Limo

Es gibt für die Limo noch nen Carbon Spoiler

Ja ich weiss. Am liebsten wäre mir werkseitig die kleine Abrisskante, die wohl sein muss in Wagenfarbe, das trägt weniger auf. Wenn es unbedingt in schwarz abgesetzt sein muss würde ich mich auch für den carbon Spoiler entscheiden.

Ähnliche Themen

alles gute Pro und Contras hier. ich ahne schon schlaflose nächte...😁 mist

Sportback und Standardfarbe, wahrscheinlich Schwarz, da habe ich schonmal 4.300€ weniger am Zettel stehen^^
Langfristig betrachtet ist Schwarz für mich einfach doch bei den meisten Autos die beste Farbe und unser GTI hat mich da im letzten Jahr auch nochmal überzeugt.
Generell stehe ich eher auf dezentere Farbtöne, sowas Knalliges wie Kyalamigrün, Pytongelb, Pulsorange, Turboblau würde ich niemals wählen.
Silber, Grau, Limegold oder auch ein dunkleres Blau in Matt finde ich immer noch ziemlich geil, sprengt beim RS3 wahrscheinlich aber mal wieder den Preisrahmen.

ach du bestellst auch noch mal? gute sache.
farbe schwarz sehe ich eigentlich ähnlich aber die entscheidung Sportback oder Limo... schwer

Wenn es eine Art A3 Coupé geben würde, würde ich das nehmen. Aber einer Limo kann ich nicht viel abgewinnen… :P

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juli 2021 um 14:56:48 Uhr:

farbe schwarz sehe ich eigentlich ähnlich aber die entscheidung Sportback oder Limo... schwer

Das steht noch nicht fest, also jetzt im Sommer/Herbst, bevor ich noch keinen live gesehen und gefahren habe, definitiv nicht. Auch erst mal die Preise abwarten. Habe jetzt auch noch ein ziemlich gutes Auto und bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich wirklich möchte. Habe auch schon über deutlich sparsamere Alternativen als RS3 oder M5 nachgedacht^^ Von Neubestellungen haben wir innerhalb der Family dank Corona auch die Nase voll. Das hat sich teils derart verzögert, dass es nicht mehr feierlich war und ist teils bei anderen Leutchen aktuell gleichermaßen der Fall.

Für mich hat die Limo einfach zu wenig Kofferraumvolumen, der außerdem wesentlich schlechter nutzbar ist. Der war beim RS3 8V ja auch schon flacher als bei den anderen Modellen und da kommt man ab und an doch mal in Verlegenheit. Fahre eben doch des Öfteren in Urlaub und gerade im Winter ist's dann praktisch, wenn man alles innerhalb des Autos verstauen kann und keine Dachbox o.Ä. mitschleifen muss.
Ob ich die Limo jetzt optisch so viel geiler finde, weiß ich auch noch nicht. War beim 8V eher weniger der Fall, da fand ich die kurz wirkende Heckpartie nicht so überzeugend.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 16. Juli 2021 um 15:08:16 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Juli 2021 um 14:56:48 Uhr:

Das steht noch nicht fest, also jetzt im Sommer/Herbst, bevor ich noch keinen live gesehen und gefahren habe, definitiv nicht. Auch erst mal die Preise abwarten. Habe jetzt auch noch ein ziemlich gutes Auto und bin mir noch nicht ganz im Klaren, was ich wirklich möchte. Habe auch schon über deutlich sparsamere Alternativen als RS3 oder M5 nachgedacht^^ Von Neubestellungen haben wir innerhalb der Family dank Corona auch die Nase voll. Das hat sich teils derart verzögert, dass es nicht mehr feierlich war und ist teils bei anderen Leutchen aktuell gleichermaßen der Fall.

Für mich hat die Limo einfach zu wenig Kofferraumvolumen, der außerdem wesentlich schlechter nutzbar ist. Der war beim RS3 8V ja auch schon flacher als bei den anderen Modellen und da kommt man ab und an doch mal in Verlegenheit. Fahre eben doch des Öfteren in Urlaub und gerade im Winter ist's dann praktisch, wenn man alles innerhalb des Autos verstauen kann und keine Dachbox o.Ä. mitschleifen muss.
Ob ich die Limo jetzt optisch so viel geiler finde, weiß ich auch noch nicht. War beim 8V eher weniger der Fall, da fand ich die kurz wirkende Heckpartie nicht so überzeugend.

alles klar.

"Ob ich die Limo jetzt optisch so viel geiler finde, weiß ich auch noch nicht." - ich auch noch nicht wirklich. bin doch wieder total unschlüssig. praktisch und besser für den alltag ist der SB sicherlich.
aber gut, die entscheidung wird demnächst fallen. will hier auch keinen nerven 🙂

also wenn du den RS3 nicht zusätzlich! kaufst warum dann bestellen? der bomber aus bayern ist ja wohl nicht zu toppen und relativ neu auch oder nicht? aber gut, ist hier nicht das thema.

Ja, erst mal die Präsentation des RS3s abwarten, dann wird man wohl endgültig sehen, was einem besser gefällt. Letztlich kaufe ich auch kein Auto, nur weil ich damit ein paar Mal im Jahr in Urlaub fahre und ansonsten den Kofferraum 300 Tage im Jahr nicht öffne^^

Ne, der Bayer ist schon gut 3 Jahre alt und hat knapp über 90.000km gelaufen. Der war schon gut eingefahren, als ich ihn gekauft habe 😁
Wenn dann den RS3 als Ersatz dafür, da ich doch lieber wieder ein kompatkeres Auto haben möchte und ich nachwievor 5-Zylinder Fan bin.
Hatte nur an verschiedenen Stellen schon versucht den M5 in Zahlung zu geben, das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade eine wesentlich teureres Fahrzeug wählt. Privatverkauf kann man auch knicken, da mache ich zu viel Verlust. Habe noch keinen endgültigen Plan.

Zitat:

Für mich hat die Limo einfach zu wenig Kofferraumvolumen, der außerdem wesentlich schlechter nutzbar ist. Der war beim RS3 8V ja auch schon flacher als bei den anderen Modellen und da kommt man ab und an doch mal in Verlegenheit.

Hat der 8Y RS3 auch diesen erhöhten Kofferraumboden?

Zitat:

@Josh schrieb am 16. Juli 2021 um 17:16:27 Uhr:

Zitat:

Für mich hat die Limo einfach zu wenig Kofferraumvolumen, der außerdem wesentlich schlechter nutzbar ist. Der war beim RS3 8V ja auch schon flacher als bei den anderen Modellen und da kommt man ab und an doch mal in Verlegenheit.

Hat der 8Y RS3 auch diesen erhöhten Kofferraumboden?

Das weiß ich noch nicht. Durchaus vorstellbar. Abwarten.

Da muss man nur den S3 anschauen da hat man auch bei beiden den kleineren Kofferraum.

Was will man mehr?

In besserer Qualität
Instagram: Cochespias

IMG_2021-07-16_21-08-26.jpeg
Deine Antwort