Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:43:42 Uhr:
Ich bin einfach nur froh keinen so unpraktischen Geschmack zu haben XD
Und ich bin froh, aus der Reihe zu tanzen. Denn man kann es auch so sehen, der 3-Türer kommt nicht so oft vor.
@ZXR600 das stimmt, die Sicht wird nicht eingeschränkt
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:04:40 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:43:42 Uhr:
Ich bin einfach nur froh keinen so unpraktischen Geschmack zu haben XDUnd ich bin froh, aus der Reihe zu tanzen. Denn man kann es auch so sehen, der 3-Türer kommt nicht so oft vor.
Dann muss man aber auch mit den Nachteilen leben können "aus der Reihe" zu tanzen. (Kenne ich aus anderen Bereichen *hust* WhatsApp *hust*)
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:02:43 Uhr:
Einen 5-Türer würde ich vermutlich nicht kaufen. Ich gehöre halt zu denen, die das optische beachten.
Aber jemand der glaubt, dass sein Geschmack der einzig wahre ist, der hat wahrscheinlich eh andere Probleme.... 😉
Ach ich habe keine Probleme, das wird doch jetzt nicht off topic? 😁
Wenn jemand etwas toll findet, soll es so sein. Du bist da auf 5-Türer, ich halt auf die 3er Variante
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass ein Dreitürersparmodell sportlicher aussehen könnte. Ich meine, das ist ein Golf und kein Sportwagen.
Ähnliche Themen
das es kein sportwagen ist, wissen wir, deswegen nennen wir es ja auch "sportlich aussehen". ist wie mit Deiner Kleidung, sportliche sneaker, jens und ein entsprechendes hemd sehen sportlich aus, machen aber kein athlet aus Dir... btt
Die Diskussion hier ist überflüssig.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Wir sollten uns eher darüber aufregen, dass VW rein aus Rationalisierungsgründen viele Modellausführungen streicht. Bei den Farben ist es doch genau das gleiche, oder Golf Cabrio etc. pp.
Die oft gehörte Aussage, VW hätte das breiteste Produktspektrum aller Hersteller, und damit einen übermäßigen Aufwand mit den vielen Modellvarianten, ist dabei für mich kein Argument. VW ist auch der größte Autohersteller der Welt, als solcher sollte er es sich leisten können.
Patrick
Das Problem bei VW ist das selbe wie von vielen Deutschen Autoherstellern: Zu viele Ausstattungsoptionen. Das führt dazu, dass die Anzahl der möglichen Varianten mehr als ordentlich ist. Schaut man sich z. B. die Asiatischen Hersteller an, sie kann man da pro Ausstattungslinie meist nur 4-5 Optionen wählen.
Daher macht es für VW durchaus Sinn die ungeliebten Fahrzeugvarianten zu streichen, um die Produktionslinie zu entschlacken. Los ging’s beim 3-türigen Polo, weiter geht‘s mit dem normalen Golf.
Der Grund ist simpel, es werden zu wenig Autos verkauft und daher lohnt sich der logistische Planungs- und Produktionsaufwand nicht.
Zitat:
@patba schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:25:37 Uhr:
Die oft gehörte Aussage, VW hätte das breiteste Produktspektrum aller Hersteller, und damit einen übermäßigen Aufwand mit den vielen Modellvarianten, ist dabei für mich kein Argument. VW ist auch der größte Autohersteller der Welt, als solcher sollte er es sich leisten können.
Die Frage ist, ob der Kunde sich den Aufpreis, den das Vorhalten der ganzen Varianten kostet, leisten will.
Viele Jammern, das VW zu teuer herstellt...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 24. Oktober 2018 um 11:18:36 Uhr:
Die Frage ist, ob der Kunde sich den Aufpreis, den das Vorhalten der ganzen Varianten kostet, leisten will.
Viele Jammern, das VW zu teuer herstellt...
Genau das ist der Punkt, wenn VW für die 3-türige Variante einen Aufpreis verlangt, man also z.B. genauso viel bezahlt wie für den 5-türer, kaufen noch weniger Leute die kurze Variante.
In der Hinsicht hat es BMW sehr schlau gelöst, die Coupés etwas über den Limousinen zu positionieren und deswegen noch mehr Geld zu verlangen.
Zitat:
@Laubie schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:21:53 Uhr:
Gerade mit Entsetzen gelesen, dass White-Silver wegfallen soll ... auch beim GTI??
Wo?
Zitat:
@Laubie schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:21:53 Uhr:
Gerade mit Entsetzen gelesen, dass White-Silver wegfallen soll ... auch beim GTI??
gut, da kommt jetzt wieder farbe drüber...🙂
3 türer wird es, wenn man es richtig liest, bei gti, gtd und R noch geben...
https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#gerucht
das wäre nice