Infos zum Modellwechsel 2019

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

473 Antworten

- Entfall 3-Türer bei TL, CL und HL
- Entfall Lackierung WSM und Kurkumagelb
- Entfall Aux-In bei CM, DM und DP
- Entfall LM Rad Madrid in blau
- Entfall Lochung des Leders auf Rückbank

Das mit Kurkumagelb verstehe wer will. Gibt es ja erst seit dem FL und wurde ja in jedem Video und Vorführer gehypt und jetzt entfällt es einfach wieder.

Na vermutlich wird es kaum bestellt worden sein...

Bei uns wurden viele Arteon in der Farbe gebaut, wie ich gesehen habe, kann ich deswegen irgendwie deswegen nicht nachvollziehen, aber kann beim Golf auch anders sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:24:37 Uhr:

- Entfall 3-Türer bei TL, CL und HL
- Entfall Lackierung WSM und Kurkumagelb
- Entfall Aux-In bei CM, DM und DP
- Entfall LM Rad Madrid in blau
- Entfall Lochung des Leders auf Rückbank

Wird es denn in Zukunft gar keine 3-Türer mehr geben? Gut ich habe Golfi erst seit 7 Monaaten, bis zum neuen Auto ist Zeit, aber wenn der 3-Türer wegfällt, das ist nicht gut.

Bei zuletzt nur rund 5% Verkaufsanteil rentiert sich dafür keine eigene Karosse und Innenausstattung.
Halbiert so ja fast die Zahl der Varianten / Teile.

kurkumagelb kann ich verstehen, eine farbe die nur auf glänzendem werbepapier gut ausschaut, in natura steht sie nur einem g4 im jahre 1999 richtig gut...
3 türer war klar, das vw hier einknickt und diese für immer entfallen lässt...ein 5 türer sieht nicht sportlich knackig aus, sondern einfach nur praktisch😰

Im Konfigurator ist das noch drin. Wer weiss, ob die Vorraussagen wirklich stimmen. Einen 5-Türer würde ich vermutlich nicht kaufen. Ich gehöre halt zu denen, die das optische beachten.

ganz Deiner meinung

Danke an @Rolling Thunder
Hätte nicht gedacht, dass der 3-Türer jetzt schon wegfällt. Der Golf 8 soll laut Berichten ja nur noch als 5-Türer kommen.

Aber den GTI gibt es hoffentlich noch als 3-Türer zumindest bis zum Golf 8?

Nur zum nachvollziehen:
Warum möchte man unbedingt einen 3 Türer haben?
Nur wegen des Preises?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 22. Oktober 2018 um 23:00:37 Uhr:

Nur zum nachvollziehen:
Nur wegen des Preises?

Weils einfach geiler aussieht!

Zitat:

@aovbde schrieb am 22. Oktober 2018 um 23:01:02 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 22. Oktober 2018 um 23:00:37 Uhr:

Nur zum nachvollziehen:
Nur wegen des Preises?

Weils einfach geiler aussieht!

Genau das ist es. 🙂

Warum kaufen manche ein Coupé, obwohl es teurer ist? Aussehen, weniger störende B-Säule, 3./4. Tür sehr selten benötigt.

Aber: Der 3 Türer ist außer Mode, und VW erlöst dafür bisher nicht mehr, sondern weniger, so dass die Controller dort den Rotstift ansetzen.

Kann VW mit immer weniger Varianten weltweit vorne bleiben? Vermutlich spielt der 3-Türer in den Wachstumsmärkten (die sind nicht in D) auch keine Rolle.

Mein Fazit: Ich schau mich für den fest geplanten 3-Türer in 2019 jetzt auch woanders um. Fällt deshalb in WOB ein Sack Reis um? (Leider) nein.

Vielleicht gibt es den Golf 9 ab 2026 auch wieder als 3-Türer, dann aber gegen Aufpreis.

Manches war früher dann doch besser.

Schönen Tag

Deine Antwort