Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
wwäre ja schon Mal gut, wenn es so wäre, nur frage ich mich dann, warum der Golf sonst nicht mehr angeboten wird, wenn sie doch weiterhin 3-Türer bauen.
Gut möglich, dass sie auch dort entfallen. Da die GTx und der R derzeit eh nicht bestellbar sind, wurden sie ggf. bei der Änderung des Verkaufsprogramms nicht erwähnt.
GTD/GTI und R bauen doch auf dem Highline auf oder nicht? Von daher würde ich sagen, dass der 3 Türer auch dort entfällt.
da wäre es einfacher zu schreiben, 3 türer entfällt und nicht, wie geschrieben...
Ähnliche Themen
Zitat:
@aovbde schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:22:14 Uhr:
Zitat:
@Laubie schrieb am 25. Oktober 2018 um 17:21:53 Uhr:
Gerade mit Entsetzen gelesen, dass White-Silver wegfallen soll ... auch beim GTI??Wo?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:24:37 Uhr:
- Entfall 3-Türer bei TL, CL und HL
- Entfall Lackierung WSM und Kurkumagelb
- Entfall Aux-In bei CM, DM und DP
- Entfall LM Rad Madrid in blau
- Entfall Lochung des Leders auf Rückbank
Komisch, im Konfigurator konnte ich es gestern noch auswählen. Heute ist es nicht mehr drin.
Da man aber MJ2019 schon länger bestellen konnte, hätte es eher rausfliegen müssen, sorgt nur für Verwirrung.
Zitat:
Golf SV im August bestellt.
Wird im November in WSM ausgeliefert (bestätigt)@Rolling Thunder schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:52:40 Uhr:
WSM ist seit Juli nicht mehr bestellbar
Der Konfigurator hat nichts zu sagen. Das Auto kann so nicht bestellt werden. Bei den ersten Modellen mit längerer Lieferzeit war schon im Juli Bestellschluss für WSM
Zitat:
@Calucha schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:41:14 Uhr:
Was passiert eigentlich mit denen die jetzt WSM bestellen? Noch ist es ja im Konfigurator drin.
Die wenigsten Leute können derzeit bei VW direkt bestellen.
Die meisten gehen damit zum Händler ihres Vertrauens.
Und entscheidend ist, ob der bestellen kann.
BTW @Calucha:
Der Golf R Variant und Golf Alltrack Variant ist für den Besteller derzeit nicht konfigurierbar
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:06:39 Uhr:
Zitat:
@Calucha schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:41:14 Uhr:
Was passiert eigentlich mit denen die jetzt WSM bestellen? Noch ist es ja im Konfigurator drin.Die wenigsten Leute können derzeit bei VW direkt bestellen.
Die meisten gehen damit zum Händler ihres Vertrauens.Und entscheidend ist, ob der bestellen kann.
BTW @Calucha:
Der Golf R Variant und Golf Alltrack Variant ist für den Besteller derzeit nicht konfigurierbar
Nicht nur der Variant. Es ist derzeit nichts außer Trend, Comfort, Highline, eGolf und Join konfigurierbar.
Seit heute früh sind im Konfigurator die Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Highline und Join nur noch als 4 Türer konfigurierbar.
Bloß gut, dass ich meinen Golf Join noch als 3 Türer bestellen konnte. Abholung ist am Freitag in der Autostadt.
Leider wird nur noch auf die Präferenzen der Masse eingegangen. Dabei hatte der Golf doch gerade durch das Angebot "2-/3-Türer" schon ein Alleinstellungsmerkmal. In den 70er Jahren gab es den GTI zunächst nur zweitürig! Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe. Mein Highline 1.5 TSI ACT DSG mit OPF (VW-Code V2N9BTNP) ZWEITÜRIG ist nun fertig, Abholung am 02.11. in der Autostadt! Freu mich riesig. ich habe den Zweitürer wegen der Optik gewählt und weil ich die vier Türen nicht brauche! Wiederverkaufswert ist egal, weil Leasingfahrzeug!