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Infos zum Modellwechsel 2019

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.

Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.

Nun meine Frage(n)

Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.

Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?

Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.

Danke ;-)

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473 Antworten

Die gewünschten Informationen gibt es wie üblich beim Fahrzeughersteller und im Autohaus.

Oder oft aus verlässlichen Quellen ein bisschen früher hier.

KW22 ist immer die Änderung bei der Produktion, Änderungen dazu sind meist ende April bekommt. Vorher nix!

Und es sind nicht immer ausschließlich Verbesserungen. Manchmal werden auch Dinge weggelassen.

Auf jeden Fall ist zu erwarten, dass mit MJ 2019 alle Motoren mind. EU6c erfüllen werden, weil das ab 01.09. obligatorisch für Neuzulassungen wird.

Nicht für Neuzulassungen, sondern für neue Fahrzeugtypen bzw. Typengenehmigungen.

c für Neuzulassungen

d TEMP für Typzulassungen

Quelle Screenshot: Wikipedia.de

Siehe auch https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html

Zitat:

Zunächst wird erst mal schrittweise die Euro-6d-Norm eingeführt. Dabei gilt sie als Euro-6c bzw. Euro-6d-Temp seit dem 1. September für neue Fahrzeugtypen und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen. Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft. Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021.

Cropimage

Ich weiss nicht, ob sich die Leute nicht zuviel davon versprechen.

Hatte nicht der Golf mit aktuellem 2.0 tdi "148" mg Emission und wäre damit ohne addblue sauber? Vielleicht hat der SV wegen der Stirnfläche einen etwas höheren Wert, aber auch er schafft es.

Da spricht nur bei VW keiner Klartext.

Was meinst Du mit "148mg Emission" ?

NOx ?

Zitat:

@Roger66 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:33:32 Uhr:

Geht schon los ...

Hoppla, etwas früh. Da will man schon die nächste Sau durchs Dorf treiben, wo doch der Diesel noch gar nicht verbannt wurde. Wäre es aus Sicht der Hersteller nicht besser, die Dieselfahrverbote abzuwarten, um die nachfolgend benzingetriebenen Pendler nochmals abzuzocken?

Zumal ich erst heute von dem Gerücht gehört habe, dass die vielleicht neue Bundesregierung eine Dieselprämie von 2000€ für jeden neuen, ach so emissionsarmen Diesel in Aussicht stellt. Quasi als Bonus an die Autohersteller.... man man man..... was denn nun?

Die Verbraucher sollen halt "emissionsfreie" E-Autos kaufen :D

Zitat:

@t7f schrieb am 1. Februar 2018 um 16:20:40 Uhr:

Zitat:

@Roger66 schrieb am 31. Januar 2018 um 15:33:32 Uhr:

Geht schon los ...

Wäre es aus Sicht der Hersteller nicht besser, die Dieselfahrverbote abzuwarten, um die nachfolgend benzingetriebenen Pendler nochmals abzuzocken?

Die nächste Panikmache für Unwissende hat doch schon begonnen, indem man jetzt den Benziner-Partikelfilter überall anpreist und so tut, als wäre alles ohne bzw unter Euro6xyz pure Umweltverschmutzung. Bald reicht der OPF nichtmehr und der Benziner wird totgeredet wie der Diesel

Es ist noch nichtmal irgendwas zu Fahrverboten beschlossen und die Leute schieben Paranoia, verkaufen ihre Autos und schaukeln die Stimmung mit Mutmaßungen nach oben - Die Medienpanikmache zeigt Wirkung - totaler Irrsinn

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