Infos zum Modellwechsel 2019
Hallo zusammen,
ich habe ja gelernt das es im Frühjahr (April/Mai) meine ich immer den Modellwechsel auf das nächste Modeljahr gibt.
Da haben in anderen Threads auch im letzten Jahr einige gefragt wann der kommt und was der so mit sich bringt.
Nun meine Frage(n)
Habe ich das wie oben beschrieben richtig verstanden vor allem weil ich beabsichtige im Frühjahr / Sommer einen neuen Sportsvan zu kaufen.
Klar der ist gerade gepimpt worden aber wenn es kleine Änderungen gibt kommen die dann zu dem o.g. Zeitpunkt?
Wo bekommt man dann die Infos her wann der Wechsel genau kommt bzw ob und was er für mein Model (SV) mit sich bringt.
Danke ;-)
473 Antworten
Dann schau dich mal um. Immer weniger Hersteller bauen 3 Türer.
Ich hab einen fünf Türer genommen, weil meine Frau mich überredet hat. Letztlich ist beim Wiederverkauf einfacher. Ich find auch das den auto Sportlichkeit abgeht.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:23:10 Uhr:
wieso ist ein 5 türer einfacher zu verkaufen?
Weil die Nachfrage ja scheinbar höher ist. Das spiegelt sich ja dann im Wiederverkauf.
es gibt ja auch mehr 5 türer, aber das sagt ja nicht aus, dass ein 3 türer gebraucht schwerer zu verkaufen sein wird...
Ähnliche Themen
Ich schmeiße ständig was auf die Rückbank und es würde mich total abnerven dafür jedes Mal den Sitz umklappen zu müssen... Ich würde mir nie wieder einen 3 Türer kaufen.
Die Kunden bestimmen nunmal den Markt, diese verlangen halt nicht nach kleinen, leichten & sparsamen Fahrzeugen (3L Lupo, A2), sondern nach SUV mit realverbräuchen von um die 10L. Da sehe ich den Golf schon bald als Kleinwagen.
Der reife Herr von Heute kann bequem seine Handtasche auf den Rücksitz legen und braucht sich beim einsteigen nicht bücken. Anschließend reit er sich allein im SUV sitzend, jedoch hoch zu Ross jeden Tag aufs neue in den Stau ein. In der Hoffnung am Ende der Fahrt, in der Innenstadt und mangels Parkassistenten einen geeigneten Parkplatz zu finden und sich beim parken nicht zu blamieren.
Zitat:
@Daniel-FPunkt schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:30:14 Uhr:
Ich schmeiße ständig was auf die Rückbank und es würde mich total abnerven dafür jedes Mal den Sitz umklappen zu müssen... Ich würde mir nie wieder einen 3 Türer kaufen.
Naja, da geht es mir anders. Fahrertür auf, Sitz vorklappen, Sitz zurück, fertig.
Fahrertür anpacken wg. Keyless, hintere Tür öffnen, hintere Tür zu, vordere Tür auf.
Ist jetzt nicht so viel besser.
Der Wiederverkauf eines 3türer ist allerdings defintiv schwerer.
3 türer als sportliche version, sei es r-line oder gti, gtd oder R verkauft sich gebraucht sehr gut, da könnt ich wetten...
Ob der sich gut verkauft, ich weiss es nicht. Nur habe ich ja den 3-Türer genommen, weil er mir gefällt. Soll ich ein Auto so kaufen mit dem Hintergedanken, wie ich ihn wieder loswerde?
Bei uns beim Leasing ist es auch so, das ich keine 3 Türer bestellen kann. Auch kann ich kein rot bestellen zB beim Golf.
Wäre ein 3 Türer gefragt, könnten wir den auch bestellen. Aber dem scheint nicht so.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:12:21 Uhr:
Wenn du ihn wieder verkaufen willst... 😉
Dann tue ich das irgendwann. Aber das hiesse über die gesamte Zeit einen Kompromiss einzugehen. Und wenn ich den 5-Türer nicht will, weil der 3-Türer für mich sportlicher bzw. besser ausschaut, dann müsste ich ja die gesamte Laufzeit damit leben, dass ich nicht zufrieden bin. Und somit ist das andere für mich nicht relevant. Bei dem Wertverlust ist es am Ende kein grosser Unterschied.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:43:42 Uhr:
Ich bin einfach nur froh keinen so unpraktischen Geschmack zu haben XD
Ach Du magst es auch, wenn die B-Säule beim Schulterblick durch die großen Türen des 3-Türers nicht stört?
Stimmt, finde ich auch praktisch!
🙂