Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Bzgl. laden kann ich sagen, dass bei anstecken über 50% es bei mir mit knapp 120kW losgeht und erst bei 77% die 100kW unterschreitet. Bei niedrigen Akkuständen sind es bei mir Spitze 144kW die es aber länger hält und super langsam nur runtergeht. Geladen habe ich bspw. 60% in den Akku in nur 20min. Super zufrieden mit dem Update.
Zitat:
@E-Audi schrieb am 29. März 2023 um 09:34:32 Uhr:
Bzgl. laden kann ich sagen, dass bei anstecken über 50% es bei mir mit knapp 120kW losgeht und erst bei 77% die 100kW unterschreitet. Bei niedrigen Akkuständen sind es bei mir Spitze 144kW die es aber länger hält und super langsam nur runtergeht. Geladen habe ich bspw. 60% in den Akku in nur 20min. Super zufrieden mit dem Update.
60% in 20 min sind dann ja eine durchschnittliche Ladeleistung von 138 kW. Nicht schlecht. Bin schon auf mein erstes HPC-Ladeerlebnis nach dem Update gespannt.
Meiner ist mal wieder in der Werkstatt. Die Update-Frage war natürlich obligatorisch: von einem Update keine Spur!
Soll ja auch von 5 auf 80 Prozent in 29 Minuten schaffen, laut Audi. Wäre ja mal was.
Ähnliche Themen
Das Update ist bei mir (Zulassung 03/2022) gestern im Zuge des Sommerreifen-Wechsels mit aufgespielt worden.
Bilde ich mir das ein, oder ist die Anzeige der Navi-Richtungspfeile im HUD jetzt deutlich kräftiger und besser sichtbar?
Hat das noch jemand beobachtet?
Zitat:
@procyon schrieb am 29. März 2023 um 19:46:54 Uhr:
Das Update ist bei mir (Zulassung 03/2022) gestern im Zuge des Sommerreifen-Wechsels mit aufgespielt worden.
Bilde ich mir das ein, oder ist die Anzeige der Navi-Richtungspfeile im HUD jetzt deutlich kräftiger und besser sichtbar?
Hat das noch jemand beobachtet?
Ist neu. Auch wurde die Animation der Pfeile nochmal angepasst. Wenn du abbiegen musst, werden drei Pfeile nebeneinander angezeigt.
Hatte ich auch schon gepostet. Ebenso verbessert ist die Sensitivität der Touchflächen am Lenkrad und bei der Navi-Ansicht im MMI.
War heute beim Freundlichen, um die Dämpfer der Heckklappe zu tauschen. Wagen bleibt überraschenderweise 2 Tage dort und bekommt das Update, ohne das ich danach gefragt hätte. Auslieferung war 09/22 mit Software 3669
Hach wie schön. Unsere Q4 sind 1 Jahr älter und bekommen immer noch kein Update. Gerade nachgefragt.
Verschwörungstheorie: Audi versorgt die Leute, die sich am intensivsten über das Fahrzeug beschwert haben, als letzte (oder gar nicht) mit dem Update, damit man am Ende als Meckerer dasteht und voller Unverständnis von lauter hochzufriedenen Q4-Fahrern beäugt wird ;-)
In der Schweiz gibt es den Update 3669 noch nicht.
Zitat:
@Plata schrieb am 5. April 2023 um 10:28:08 Uhr:
Hach wie schön. Unsere Q4 sind 1 Jahr älter und bekommen immer noch kein Update. Gerade nachgefragt.Verschwörungstheorie: Audi versorgt die Leute, die sich am intensivsten über das Fahrzeug beschwert haben, als letzte (oder gar nicht) mit dem Update, damit man am Ende als Meckerer dasteht und voller Unverständnis von lauter hochzufriedenen Q4-Fahrern beäugt wird ;-)
Beimir das Gleiche: meiner ist von 12/21 - Update noch nicht verfügbar. Würfeln die?
Meiner ist EZ 03/22. Nach heutigem Anruf ist noch kein Update verfügbar :-(
In Österreich gibt es grundsätzlich noch kein Update.
Zitat:
@Sepp59 schrieb am 5. April 2023 um 10:38:05 Uhr:
Mein Q4 wurde mit 3669 ausgeliefert und bekommt jetzt das Update auf 38xx
Zitat:
@Sepp59 schrieb am 5. April 2023 um 10:38:05 Uhr:
Das will auch niemand, wir warten all auf 3812 :-)