Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Auto geht bei mir
Bei mir auch, aber bei 50 %, Auto geht.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 13. Mai 2022 um 16:27:56 Uhr:
Alles beim Alten, für Bestands Q4 gibt’s lediglich kleinere SW Updates, in meinem Fall MMI (Apple CarPlay/Bluetooth und Notruf Funktion). Mein Freundlicher wartet auf die Rückrufaktion und will sich melden.
Auf welchem Softwarestand (Versionsnummern) bist du jetzt nach den kleinen Updates? Könntest du eventuell ein Foto von den Versionsinformationen posten?
Danke im Voraus und lg
Weiß jemand, wie die aktuelle Softwarenummer ist?
Ähnliche Themen
Ich habe bei Audi nachgefragt wie es jetzt weiter geht mit dem Software Update für Bestandskunden.
Bereits vor Monaten wurde mir gesagt, das in KW23 die Version 3.1 im Kundendienst geflasht werden kann.
Das hat Audi verworfen. Ein Update auf 3.2 wird in der zweiten Jahreshälfte bereitstehen. Keine Infos über den Inhalt.
Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Ratenminderung oder Ersatzleistungen oder ähnliches aufgrund von nicht erbringen des vollständigen Services?
Zitat:
@M.Dheini schrieb am 28. Mai 2022 um 15:15:00 Uhr:
Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Ratenminderung oder Ersatzleistungen oder ähnliches aufgrund von nicht erbringen des vollständigen Services?
Weil du die Privat Meldung wegklicken musst? o_O
Zitat:
@P4trick schrieb am 28. Mai 2022 um 20:35:28 Uhr:
Zitat:
Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Ratenminderung oder Ersatzleistungen oder ähnliches aufgrund von nicht erbringen des vollständigen Services?Weil du die Privat Meldung wegklicken musst? o_O
Es ist nicht nur die "Privatspäre" es betrifft das ganze "connect" Paket, zumindest in der Schweiz. Habe auch bereits gefragt, was der Händler denkt, wenn er von mir ein Haus mit verschlossenen WC kaufen würde... Alles andere ist ja da und funktioniert auch mehr oder weniger. Er wollte dann darauf auch keine Antwort geben, kam mir aber entgegen und fragte was ich erwarte. Ich sagte ihm darauf hin " das ich ein vollfunktionstüchtiges Auto erhalte - wie bestellt" Man kann es nicht pauschalisieren, was man an Geld zurückerstattet haben möchte.
Mal eine andere Frage die ich noch nirgendwo gesehen habe:
In der Bar steht immer dass das Fahrtenbuch aktiv ist und die Meldung geht auch nicht weg, außer ich aktiviere die Privatsphäre.
1. Wo kann ich meine Fahrten nachsehen? Dass die protokolliert werden, dagegen hab ich nichts, aber wenn ich den Verlauf nicht einsehen kann sehe ich den Mehrwert auch nicht.
2. Welche Nachteile hab ich zu erwarten, wenn ich die Privatsphäre aktiviere, um die Meldung wegzubekommen?
Vielleicht machst Du dazu einen neuen Thread auf.
Hier geht es alleine um die Softwareprobleme des MMI…
wenn es mal was Neues zu MMI Update geben würde ;9
Fahrten werden oder sollten(?) mit der neuen Software Version dann in der App angezeigt werden oder wird dann irgend wann kommen...
Und das hat sehr wohl was mit der neuen Software zu tun.
Dann bin ich mal gespannt. Bekomme meinen neuen Q4 (im November bestellt) jetzt am 15.07. Der sollte ja dann die neue Software haben
Zitat:
@P4trick schrieb am 28. Mai 2022 um 20:35:28 Uhr:
Zitat:
Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Ratenminderung oder Ersatzleistungen oder ähnliches aufgrund von nicht erbringen des vollständigen Services?Weil du die Privat Meldung wegklicken musst? o_O
😁 Nein, natürlich nicht nur weil ich die Meldung weg klicken muss 😉
Wie BauSte auch gesagt hat, betrifft es einiges am Connect Paket... In meinem Fall unter anderem die Alexa Integration, die verschiedenen Fahrer Profile (z.B. für meine Frau und für mich), die Ladeplanung und das Planen einer Route mit der MyAudi App inkl. Übergabe der getätigten Planung an das Fahrzeug... Wie ich in diesem Forum gelesen habe fallen die Fehlenden Funktionen bei unterschiedlichen Q4 Fahrzeugen anders aus, je nach dem wann bestellt/ausgeliefert wurde..
Bei Der_Abrechner ist es z.b. das Fahrtenbuch das nicht sauber läuft.. Das hab ich bei mir nicht geprüft da ich dafür kein Bedarf habe..
LG 😉
Eine Mail von meinem freundlichen heute:
„Das Softwareupdate für das MMI wird aktuell für das Quartal 4 erwartet. Dieses wird als Servicemaßnahme ausgerollt.“
Ohne Worte…