Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2151 Antworten

Wird bei euch auch kein Ladeziel mehr in der App angezeigt? Kam war er für kleinerer Updates beim Freundlichen, geht noch weniger als vorher ..

Asset.JPG

Ich hab seit zwei Tagen das gleiche Problem, Ladeziel steht auf 25% in der App und läßt sich auch nicht ändern - Serverfehler

Ebenso, er aktualisiert einfach nicht, auch nicht nach dem Cache löschen, app neu installieren oder sogar auf einem anderen Smartphone installiert..

Steht bei mir plötzlich auch auf 25% in der App. Gestern noch einwandfrei funktioniert. Hoffe es kann wenigstens im Auto umgestellt werden?