Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2151 Antworten

Zitat:

@AcidElsch schrieb am 14. Juni 2023 um 22:00:58 Uhr:

Ich hatte das Problem auch, ich habe irgendwann einfach den Einrichtungsassistenten deaktiviert und seitdem ist alles gut. Mein Update ist 2 Monate her und ich habe eine leicht andere Hardware und eine leicht andere Softwareversion als du.

Wie kann ich den Einrichtungsassistenten denn deaktivieren ?

Was ist denn der aktuelle Stand der Software. Ich habe meinen im Mai bekommen, würde doch meinen ich habe das aktuellste drauf oder?

3812

Ok. Dann habe ich die neuste Version

Ähnliche Themen

Nachdem ich das einrichtungsprogram durchgegangen bin hat er danach gefragt, ob er dann nochmals das programm starten will. Da habe i z verneint. Aber bei einstellungen kann man das selber deaktivieren.

Auch heute den Anruf bekommen und nächste Woche den Termin… sw:3608 Bj 7/21 35etron….. bin gespannt

Unser Q4 40 bekommt auch gerade das Update, nach 18 Monaten und genau 25.000km…

Bin gespannt wann das nächste Update ansteht. So in 2 Jahren im 2025? Dann vermutlich nur Rückwärtskompatibel bis zur 23er Modellreihe, wenn überhaupt.

Also habe das Update auch drauf, es funktioniert zum Glück jetzt alles Perfekt, hatte am Anfang nur das Problem mit dem Hauptnutzer, aber das funktioniert jetzt auch und bei Nutzern steht jetzt auch Patrick und daneben Hauptnutzer, aber bei meinem Vater steht, egal was man macht nie Hauptnutzer, ist Bj. 2023 mit aktueller Software, steht es bei euch oder ist es egal ,

Bei mir kommt auch mein Name

Also steht dort auch kein Hauptnutzer ?

.jpg

Bei mir steht auch nicht das ich Hauptnutzer bin. Das ging aber alles vor dem update. In der App und auch im Web bin ich aber Hauptnutzer. Echt merkwürdig

April 23 und bei mir steht Hauptbenutzer und mein Name. Auch muss ich nichts auf dem Screen drück und das obwohl weiter steht. Sobald ich losfahre geht es automatisch weiter.

Zitat:

@TomReg schrieb am 21. Juni 2023 um 00:14:05 Uhr:

April 23 und bei mir steht Hauptbenutzer und mein Name. Auch muss ich nichts auf dem Screen drück und das obwohl weiter steht. Sobald ich losfahre geht es automatisch weiter.

Ok, das werde ich dann auch mal probieren, denn dass man da jedesmal noch auf "weiter" drücken muss stört mich auch sehr. Hab aktuell aber auch mehr im Auto gesessen und ausprobiert als ich gefahren bin.

Zitat:

@Patrick2909 schrieb am 20. Juni 2023 um 20:24:11 Uhr:

Also habe das Update auch drauf, es funktioniert zum Glück jetzt alles Perfekt, hatte am Anfang nur das Problem mit dem Hauptnutzer, aber das funktioniert jetzt auch und bei Nutzern steht jetzt auch Patrick und daneben Hauptnutzer, aber bei meinem Vater steht, egal was man macht nie Hauptnutzer, ist Bj. 2023 mit aktueller Software, steht es bei euch oder ist es egal ,

Bei mir (hab ihn jetzt zwei Tage, SW3812) ist es so, dass er mich mit Namen begrüßt wenn ich aber auf die Kachel "Einstellungen" und dann auf "Nutzer" klicke, mir angezeigt wird, dass kein Hauptnutzer für das Fahrzeug angelegt sei. Ziehe ich aber im MMI die obere Leiste runter und klicke auf das User-Icon werde ich als Hauptnutzer angezeigt. Verstehe ich nicht...

Und warum ist die Klimaanlage immer aus obwohl sie bei der letzten Benutzung an war?

Deine Antwort