Infos zu GPZ600r gesucht
Hallo werte Kawa-Spezialisten
Bin seit 3 Tagen nun stolzer Besitzer einer GPZ 600 Bj. 88.
Die Gute hat laut Vorbesitzer von im einen GPX Motor mit ca. 32T Km spendiert bekommen. Der war ohne Gaserbatterie.
Er hatte dann wohl ein Problem mit dem Vergaser, der nun irgendwo Sprit verlieren soll. Hat sich dann nen anderen besorgt, selbes Problem
Nun wollte ich mich mal der Sache annehmen mit den Tipps die ich hier soweit gefunden habe.
Bevor ich nun aufs Blaue einfach loslege wollte ich einmal von euch wissen ob es egal ist, welcher Vergaser verbaut ist? GPZ auf GPX???
Gibt es da was woran ich erkennen kann was für einer drauf ist?
Zudem habe ich auch das Problem, dass ich nur einen Brief mit eingetragener Drosselung habe. *Reduzierscheiben und Düsennadeln N23B *
Wäre NETT ,wenn jemand einen alten Brief mit offenen Daten rumliegen hätte und mir eine Kopie schicken könnte.
Nun aber erstmal genug Fragen und Bitten.
Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Gruß FCKAndy1
19 Antworten
@tec-doc
Und wie erkenne ich dann was fürn Gaser drauf ist? Bestimmt nur über aufmachen und Düsenkontrolle,oder?
(-Och Mann, warum net einfach wenns auch schwer geht-)
Hab noch vergessen, dass die GPX-Motoren ne höhere Verdichtung haben.
Bei den letzten GPZen wurde übrigens der GPX-Motor mit 82PS verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von bkrmc
Naja, meine ist ne 95erZitat:
Original geschrieben von V8_Driver
Stimmt, hab ich vergessen. Mein Fehler.
Aber ob die Vergaserheizung zwingend notwendig wäre, sei mal dahingestellt.
Die 98er sollte sowas übrigens haben.
Naja, nach der Bedüsung wirst ja eh immer schaun müssen und sauber will so ein Gaser ja auch immer sein... trial&error bei einem Gaser von einem anderen Modell würde ich jedenfalls nicht empfehlen. 😉
Einen schönen Überblick über alle Versionen bietet das Haynes Handbuch
....hier könntest Du dir die Daten größtenteils auch zusammendruseln 😉
Die Vorwärmgeschichten sind übrigens den Zulassungsvorschriften (Abgas) ab gewissen Baujahren geschuldet... und können getrost (aber richtig machen, gelle) stillgelegt werden (idR auch kein AU Problem..).