Infos zu Golf Match??
Morgäähn Golfer,
da der Golf Style ausläuft und ich langsam bestellen muss, würde mich interessieren, ob es schon Infos zur Ausstattung des Golf Match gibt und ab wann dieser u.U. bestellbar sein wird.
Insider an die Front 😁 !
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos.
Klarer Rückschritt im Vergleich zum Style.
223 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ben3185
Technisch kann ich sagen das der KOMPLETTE Kabelbaum im 7er neu ist !
Woher ich das weiß darf ich leider noch nicht sagen !!!
Hmm, welch Überraschung. Der Golf VII steht auf einer komplett neuen Plattform - irgendwie wäre es schlimm wenn der Kabelbaum einer Neuentwicklung der gleiche wäre wie bei einem technisch schon Jahre alten Auto. Interessant wäre, ob ein MOST-Bus verbaut ist (oder gar Flexray, aber dafür ist's vielleicht noch etwas zu früh), aber das wird die Zeit schon zeigen.
Vergleiche mal die Technik vom Golf V mit der des Golf IV, dann dürfte dir ungefähr bewusst werden wie weit zwei jeweils neu entwickelte Autos auseinander sind.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Ben3185
Technisch kann ich sagen das der KOMPLETTE Kabelbaum im 7er neu ist !
Woher ich das weiß darf ich leider noch nicht sagen !!!Heute hatten wir ein paar 7er sitze gebaut und ich kann euch sagen das ihr mehr als überrascht werden werdet was VW da anbietet 🙂😰
Ich würde gern mehr preis geben aber mein job ist mir ein bißchen wichtig 😛
Mann was ein Wichtigtuer!
Du hast bestimmt schon das Iphone 5 in den Händen gehabt?
Dass der Golf 7 eine völlig neue Plattform ist, mit neu entwickelten Motoren ist doch schon lange bekannt. Jetzt kommst Du hier mit der Top-Secret-Sache "Sitze".
Duck Dich der Werksschutz kommt!
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ansonsten eher Lieblos das Sondermodell. Von Außen sieht er mit Ausnahme der Felgen wie ein Trendline aus. Nichts deutet auf ein Sondermodell hin.
Sieht nicht nach Trendline aus. Sind das am Kotflügel Blinker?
Lt. Konfigurator:
Plakette "MATCH" auf vorderen Seitenteilen
Ähnliche Themen
Stimmt, zumindest im Konfigurator sieht es nun nach Highline Grill und Gitter aus. Aber auf den Bildern auf Seite 2 ist definitiv ein Trendline Grill und das Standart-Gitter drin 😕 Vermutlich ein Fehler im Konfigurator
Die Seitenwangen der Sitze sind doch nicht in Kunstleder: "Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Victory", Sitzinnenwangen in Leder "Vienna""
Die Rückfahrkamera gibt es beim Match nur in Verbindung mit dem teurem Navi RNS510. Das ging beim Style auch schon mit dem RCD510. Eventuell nur ein Bug in der Konfiguration, denn der Bildschirm des RCD reicht ja dafür.
Gruß SCOPE
Im Konfigurator taucht zusätzlich zum "Match" auch noch ein "Move" auf.
Auf die Schnelle konfiguriert, ist unser gerade bestellter Style knapp 1500 Euro günstiger als der Move.
Der Match wäre knapp 200 Euro günstiger als unser Style gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Die Rückfahrkamera gibt es beim Match nur in Verbindung mit dem teurem Navi RNS510. Das ging beim Style auch schon mit dem RCD510. Eventuell nur ein Bug in der Konfiguration, denn der Bildschirm des RCD reicht ja dafür.Gruß SCOPE
Ist mir auch gleich aufgefallen. Ich hoffe auch, das es nur ein "Bug" ist.
Ich bin mal auf weitere Bilder gespannt. Der Match scheint doch nicht so schlecht zu sein. . .
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Im Konfigurator tauch zusätzlich zum "Match" auch noch ein "Move" auf.
Auf die Schnelle konfiguriert, ist unser gerade bestellter Style knapp 1500 Euro günstiger als der Move.
Der Move scheint auch eher so eine Art Hartz IV-Golf zu sein - wenn man möglichst günstig einen Golf möchte ist es damit möglich unter 20.000 Euro zu bleiben - selbst wenn 4 Türen mit el. FH und ein bisschen Ausstattung drin sind.
Style und Match waren etwas höher positioniert, daher sind die beiden miteinander zu vergleichen (und nicht einer der beiden mit dem Move, der sich nicht mehr rechnet wenn man mehr Ausstattung möchte).
vg, Johannes
Zum Match ist im Konfigurator als Serienausstattung "Kühlergrill schwarz" aufgeführt. Also wie wir gesehen haben, ohne Chrom.
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Die Rückfahrkamera gibt es beim Match nur in Verbindung mit dem teurem Navi RNS510. Das ging beim Style auch schon mit dem RCD510. Eventuell nur ein Bug in der Konfiguration, denn der Bildschirm des RCD reicht ja dafür.Gruß SCOPE
Ich befürchte dass es kein Bug ist sondern eine verkappte Preiserhöhung, durch Zwangskombination mit teurerem Zubehör.
Das fürchte ich auch, die Rückfahrkamera war wohl zu günstig. Oder sie haben vielleicht Lieferengpässe bei den Kameras. Da wollten sie sich die 500 EUR "Ich will nur Parkpilot-aber keine Kamera"-Prämie sparen und haben die Einstiegshürde auf 2000 EUR geschraubt 😁
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich befürchte dass es kein Bug ist sondern eine verkappte Preiserhöhung, durch Zwangskombination mit teurerem Zubehör.
Jetzt wartet doch erstmal ab - bisher waren bei *jedem* neuen Modell oder einer Modellpflege Fehler im Konfigurator, das dauert ein paar Tage bis sich das einpendelt. Diese Zwangskombination würde wenig Sinn ergeben.
vg, Johannes
die Sinnhaftigkeit ....
Versuch mal nur LED Heckleuchten zu kaufen ... da kommt man mit dem Ankreuzen nicht mehr nach ...
Nebelscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung in LED ist noch die günstigste Variante 😠
Lustig ist, dass VW beim Match einen Aufpreis verlangt, wenn man 15" Felgen, anstatt der serienmäßigen 16" Felgen nimmt.