Infos zu Golf Match??

Morgäähn Golfer,

da der Golf Style ausläuft und ich langsam bestellen muss, würde mich interessieren, ob es schon Infos zur Ausstattung des Golf Match gibt und ab wann dieser u.U. bestellbar sein wird.

Insider an die Front 😁 !

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos.
Klarer Rückschritt im Vergleich zum Style.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Wir waren anfangs auf die roten Sitze "fixiert"
Nach einem Probesitzen auf der AMI entschieden wir uns für die grauen Sitze.

In Kombination mit der reichhaltigen Match Ausstattung und den Paketen, ist der Golf Match ein klasse Sondermodell 🙂

Ich war auch von Beginn an auf die roten Sitze fixiert, hab sie für meinen candyweißen Polo bestellt - Fotos im Beitrag "Sitze Golf Match".
Hatte vorher einen schwarzen Golf mit roten Sitzen im Autohaus gesehen, sieht echt hammermäßig aus!!!!
Schwarze Ausstattung im schwarzen Golf Match wirkt bestimmt langweilig.

Tannenzapfe

Letzenendlich ist doch alles Geschmackssache! 😉

Ich hab die Roten genommen . Schaun mer mal ...

Ähnliche Themen

Hab den Variant in Platinum-grey-metallic und den roten Sitzen, sieht klasse aus.
Freu mich jedes mal, wenn ich ins Auto einsteige :-)

Hallo,

ich werde mir einen Golf VI Match kaufen, und habe noch ein paar offene Fragen.
Ich habe die Suche zwar bemüht, bin aber nicht wirklich zur Lösung meiner Probleme gekommen.
Insofern stelle ich sie nun an euch 🙂

- Kann mir jemand sagen, ob alle Match Modelle serienmässig die MFA+ verbaut haben?
Ich habe leider nirgends eine Auflistung der Match Ausstattung gefunden.

- Was ist die beste Möglichkeit, ausser der originalen VW Nachrüstung (zu teuer meiner Meinung nach) eine Bluetooth FSE nachzurüsten, welche über das Multifunktionslenkrad bedient, und eine Anzeige in der MFA / Radio bereitstellt. Musik Streaming wäre auch gut....
Ich habe ein paar Angebote auf Ebay gefunden, aber bin mir nicht sicher ob das etwas taugt.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt in dieser Hinsicht?

- Ist es Möglich den MediaIn mit USB am RCD310 nachzurüsten?

- Ist eine Nachrüstung des Tempomaten möglich? Ich habe etwas gefunden, dass dies ab BJ2010 nicht mehr möglich sein könnte?

Ich bitte um Nachsicht, falls manche Fragen bereits anderswo beantwortet wurden. Ich habe gesucht, aber nicht wirklich das gefunden wonach ich gesucht habe.

Vielen Dank im Vorfeld !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VI Sondermodell Match - Ein paar Fragen' überführt.]

Die Austattungsliste hab ich angehängt bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen. Die MFA+ müsste bei jedem Match Modell dabei sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf VI Sondermodell Match - Ein paar Fragen' überführt.]

http://www.google.com/url?...

2) gibt nichts besseres und günstigeres als eine Original-FSE nachzurüsten, sofern eine MFA+ vorhanden ist

3) ja

4) ja, auch bei neueren Fahrzeugen möglich

Unterm Strich fährst du wahrscheinlich besser, wenn du ein Fahrzeug suchst wo zumindest zwei der drei Sachen schon ab Werk vorhanden sind. Bei Gebrauchtwägen treiben Sonderausstattungen nicht so den Preis hoch wie bei Neuwägen.

vg, Johannes

Hallo, und vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Wäre das dann dieser Nachrüstsatz für die FSE ?
Wir diese FSE direkt mit dem RCD310 gekoppelt und unterstützt dann auch Audio Streaming?

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

http://www.fiscon-mobile.de/products/main_volkswagen.php

Geht auch ca. 50 Euro günstiger, mit Audiostreaming und nicht minder komfortabel wie Original:

Fiscon Basic.

Ah danke!

Der Unterschied zwischen Original FSE und Fiscon Basic liegt also eigentlich nur darin, dass mit der Fiscon keine Daten im Radio angezeigt werden (wenn man kein RNS- Gerät hat) sondern nur in der MFA+ ?

Klappt dann Musik aus bei eingehendem Telefonat?

Ich habe mir auch Nachrüst Radios von Kenwood und Zenec angesehen, die alles inkludieren (Navi, FSE, etc) mich schreckt allerdings etwas der hohe Preis (800-900€) und die wohl lange Bootzeit ab.

Wie sind eure Erfahrungen, bekommt man den Einbau selbst hin?

Die Fahrzeugintegration von der Original-FSE und der Fiscon ist ähnlich, beide sind über MFA und Radio-/Navi-Display bedienbar (letzteres aber nur, wenn man ein Radio mit Touchscreen hat).

Der Unterschied ist, dass die VW-FSEs mittlerweile eine sehr gute Sprachbedienung haben (was ich persönlich als sehr wichtig empfinde, weil das Kommando "Fritz Müller mobil anrufen" nicht nur sehr schnell abgesetzt werden kann, sondern auch kaum ablenkt; im Gegensatz zu ewigem Blättern in der MFA oder am Radio-Display). Auch in der Sprachqualität sind die VW-Modelle tendenziell besser.

Dazu kommt, dass man bei eBay ein breites Angebot an gebrauchten Telefon-Steuergeräten aus dem VW-Sortiment findet (Teilenummern findest du hier unter FSE Plus http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349), die Kabelsätze kosten auch nicht die Welt. Da es die Fiscon nur selten gebraucht gibt fährt man unter dem Strich mit den VW-FSEs wesentlich besser, im Golf 6 hat die Fiscon nur Nachteile. Trotzdem hat sie eine Existenzberechtigung und zwar für alle älteren Fahrzeuge (z.B. Golf 5, Tiguan, Scirocco, Eos, usw. älterer Baujahre), denn dafür gibt es im VW-Sortiment nichts zeitgemäßes.

Wenn du eine FSE nutzen möchtest achte bitte darauf, dass im Fahrzeug ein Multifunktionslenkrad vorhanden ist, sonst ist die Bedienung nur sehr schwer möglich (egal ob Fiscon oder VW).

vg, Johannes

MFL und MFA Plus hat der Match doch Serie! 😉
GGf. alle Teile für die FSE bei Ebay & Co zusammen suchen und hier aus dem Forum kann es dir für ein kleines Handgeld o.ä. einbauen und codieren.
Alles halb so schlimm....

Deine Antwort