Infos zu Golf Match??

Morgäähn Golfer,

da der Golf Style ausläuft und ich langsam bestellen muss, würde mich interessieren, ob es schon Infos zur Ausstattung des Golf Match gibt und ab wann dieser u.U. bestellbar sein wird.

Insider an die Front 😁 !

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos.
Klarer Rückschritt im Vergleich zum Style.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Klarer Rückschritt gegenüber dem STYLE. Die Sitze gefallen mir gar nicht.
Da habe ich von VW mehr erwartet.

Hmmm.. die sind einfach satt und haben nicht die Notwendigkeit den Kunden mehr für's Geld zu liefern.

Zitat:

Volkswagen hat den Absatz seiner Kernmarke dank starker Zuwächse in Europa und Nordamerika in den ersten elf Monaten kräftig gesteigert. Von Januar bis November lieferte Europas größter Autobauer 4,7 Millionen Fahrzeuge seiner Marke VW und damit 12,4 Prozent mehr als vor Jahresfrist aus. Alleine im November lagen die Verkäufe 14,5 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie der Wolfsburger Autobauer am Dienstag mitteilte. Mit am stärksten steigerte sich VW in Nordamerika, wo die Auslieferungen dank des neuen US-Passat um rund 23 Prozent zulegten. In Europa schlug die Wolfsburger Marke seit Jahresbeginn elf Prozent mehr los vor Jahresfrist. Dabei legte VW vor allem in Osteuropa stark zu (plus 47,5 Prozent). Der Zuwachs
in Westeuropa fiel mit plus fünf Prozent nicht so hoch, war angesichts der Absatzkrise in Südeuropa aber dennoch beachtenswert. In Russland verdoppelte VW den Absatz. Auf ihrem größten Einzelmarkt in China lieferten die Wolfsburger 11,4 Prozent mehr aus als vor einem Jahr.

Wie bekommt man noch mehr Gewinn bei gleichem Umsatz? Hier und da abspecken! Bei Millionenauflagen bringt das was. Bsp: Auspuff beim Golf 6. Einfach lieblos die blanken Rohre. Aber oben überall Chrom. Naja, da muss man halt nochmal für 30 EUR selbst aufrüsten und Chromblenden für die Endrohre besorgen.

Also ich bin froh, dass ich den Style mit Style+ Paket genommen habe, der Match ist kein sehr attraktives Sondermodell.

Gruß SCOPE

Gibts gar keinen Schriftzug/kein Logo oder übersehe ich den/das nur?

Bin kein Fan von Kunstleder, aber die Sitze gefallen mir irgendwie. Ist halt nur die Frage wie lang das Kunstleder hält.

Ansonsten eher Lieblos das Sondermodell. Von Außen sieht er mit Ausnahme der Felgen wie ein Trendline aus. Nichts deutet auf ein Sondermodell hin.

Schade, hätte mir ein Sondermodell ala GT-Sport gewünscht

Ähnliche Themen

Find ihn auch nicht so den Brüller. Das mit den Falten seh ich jetzt aber nicht so schlimm, das ist bei Leder/Kunstleder an dieser Stelle m.E. normal.

Trotzdem passt er besser in die Sondermodell-Strategie von VW als der Style; irgendwie waren schon zu Golf V-Zeiten die Sondermodelle so gestaltet, dass sie dem anspruchslosen Käufer einen guten Preisvorteil verschaffen ohne dass potentielle Highline-Kunden auf die Idee kämen das Sondermodell zu nehmen. Mit United (Golf V) und Style (Golf VI) gab es da zwei Ausnahmen, aber man denke nur an das Golf V-Sondermodell Tour mit den hässlichen Sitzen.

Meines Erachtens ist das durchaus Teil der Strategie, sonst würden ja alle nur noch Sondermodell kaufen.

vg, Johannes

Dickes Alleinstellungsmerkmal: Der m.E. nicht sonderlich schicke Schaltknauf vom Cabrio 😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Danke für die Fotos!

Stimmt, die Falten gehen ja gar nicht!!!
Wann lernen die das denn mal endlich???

Gruß, Ulli 🙂

Bei Porsche nennt man das "Raffleder" und verlangt Aufpreis! 😁

Gibt's schon Infos zum Match Variant / Plus?

Greetz Ray,

...der froh ist, einen "Style" zu haben :-)

man kann es auch poitiv sehen .... der golf 7 steht in der warteschlange. das sondermodell match soll helfen den 6er bis dahin ABZUVERKAUFEN. da die weltwirtschaftlichen einschläge immer näher kommen (siehe auch diverse berichte über rabatte in china !!! neuverkäufe in restl europ ländern) darf man sich auf das jahr 2012 freuen !! auch vw wird von seinem sehr hohen roß steigen müssen, das sondermodell im vgl zum united oder team ist sicherlich nicht so "hochwertig". da die vw-qualität nur -auto-blöd- tests standhält, wird sich manch ein neuwagenkäufer in 2012 über satte rabatte freuen dürfen. opel und ford -bitte ersparen wir uns an dieser stelle die pro- und contra diskussionen... - kommen mittlerweile auf 20% nachlaß, zzgl. aktionen wie bei opel.

ich selber habe noch einen 5er, wollte bald einen 6er bestellen. NUN ist schluß mit lustig, 65000 km, 5 jahre alt und kupplung für 1500 TEURO vor kurzem repariert. kulanz: fehlanzeig ... ?!?!?!

die verbleibenden VW FANS (es gibt wohl noch zu viele) gönne ich ihren 6er, meiner meinung nach sollten sie noch 3-4 monate warten. ich denke das auch bei vw mind. 15% nachlaß "alltag" sein werden. kurz vor produktionsende sollten sogar 25-30% drin sein.

wie gesagt: golf 7 steht in den startlöchern, weltwirtschaftsdellen immer wahrscheinlicher und vw hat dann den hof voll mit alten 6er .... wohlmöglich noch in ausführung match .... oje ... :-)

Zitat:

die verbleibenden VW FANS (es gibt wohl noch zu viele) gönne ich ihren 6er, meiner meinung nach sollten sie noch 3-4 monate warten. ich denke das auch bei vw mind. 15% nachlaß "alltag" sein werden. kurz vor produktionsende sollten sogar 25-30% drin sein.

VW´s bzw. gerade der Golf verkauft sich wie geschnitten Brot. 25-30% Rabatt auf einen Deutschen Neuwagen wirst Du so schnell ganz sicher nicht bekommen 😉

Aber in diesem Thread geht es nicht um mögliche Rabatt-Aktionen, sondern lediglich um das neue Sondermodell Match. Von daher bitte zurück zum eigentlichen Thema

Man sitzt also "auf dem hohen Roß" wenn man den Leuten nicht das Geld hinterherwirft ? 🙂 ...

Naja die aktuellen 6er Fahrer wird es freuen, hält das doch wenigstens die Restwerte stabil.

Hallo,

wir wollten uns erst ein neues "Sondermodell" bestellen, aber nach dem wir die Bilder vom "Match" gesehen haben, werden wir uns vermutlich einen Halbjahreswagen Team oder Style kaufen.
Bei uns in der Region schwankt der Neuwagen-Rabatt, verglichen mit 5-6 Händler zwischen 13 - 15 %, mehr gibt es nicht.
Laut mehreren Verkäufern verkauft sich der aktuelle Golf immer noch sehr gut, obwohl viele Kunden wissen, dass es bald einen "neuen" gibt.

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

...Bei uns in der Region schwankt der Neuwagen-Rabatt, verglichen mit 5-6 Händler zwischen 13 - 15 %, mehr gibt es nicht....

Ist doch ein ordentlicher Rabatt, oder??? Wenn man dann ggfls. noch einen VW in Zahlung gibt, kommen ja nochmals 1000,- Euro Rabatt von VW darauf. Ob kurz vor der Einführung des neuen Golf VII dann die Preise für den 6er deutlich sinken werden, wage ich zu bezweifeln.

Nachdem übrigens eine bekannte Auto-Zeitung schrieb, dass beim Golf VII kaum eine Schraube vom Vorgänger übernommen wurde und die Baugruppen (vormontiert) vergrößert werden zwecks Gewischtseinsparung, so muss ich sagen, dass ich vorerst keinen Golf VII kaufen würde. Da vermute ich nämlich viel zu viele Kinderkrankheiten, die erst einmal erkannt und behoben werden müssen.

Gruß Elpi

Hallo,

das mit dem "mehr gibt es nicht" meinte ich ja nicht so, dass mir das zu gering ist 😉.
Aber wir haben uns zu 99% für einen "Jungwagen" Golf 6 Team entschieden, weil uns da die Ausstattung eher anspricht. Beim Style gibt es 2-3 Punkte die uns nicht gefallen und der Match (stand schon beim 🙂 auf dem Hof) den möchten wir eigentlich auch nicht.

Normalerweise kaufen wir immer Neuwagen, nur dieses mal wahrscheinlich nicht,
wir überlegen halt noch! Was ist das Weltauto Siegel wert? (nicht in € beziffert)
Kaufen ohne Weltauto Siegel? (mein 😁 hat noch eine Werkswagen-Verkauf Betrieb, keine Weltauto Station)

Zum Golf 7 sagte mir ein Verkäufer, dass er ihn in WOB schon gesehen habe und er sich vom Golf 6 nicht großartig optisch abhebt, er wäre behutsam an den Golf 6 angepasst worden. Technisch?

Technisch kann ich sagen das der KOMPLETTE Kabelbaum im 7er neu ist !
Woher ich das weiß darf ich leider noch nicht sagen !!!

Heute hatten wir ein paar 7er sitze gebaut und ich kann euch sagen das ihr mehr als überrascht werden werdet was VW da anbietet 🙂😰

Ich würde gern mehr preis geben aber mein job ist mir ein bißchen wichtig 😛

Deine Antwort