Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+12
Beste Antwort im Thema

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+12
4095 weitere Antworten
4095 Antworten

Zitat:

Kannst du genau sagen was "schlimmer" aussieht als auf den Bildern? Das originale kommt auch aus china und ist qualitativ eher nicht Mercedes like.....

Tatsächlich sieht das nicht so gut aus in dem verlinkten Bild von FeJus: Die Hände sind im Display, wie im Rahmen zu sehen.

Mir fällt auch auf, dass es sich scheinbar um eine durchgehende Plexiglasscheibe zu handeln scheint. Das ist dann eine ganz andere Technologie als beim Originaldisplay, das auf der Oberfläche, wie die meisten TFT-Monitore, mit einer weichen und rauhen Antireflexfolie belegt ist.

Guten Tag Herr @FeJus (und natürlich auch alle anderen die mir Antworten geben möchten 😁 )

1. Mich würden noch ein paar mehr Bilder interessieren, z.B. wo ist der SD-Steckplatz, hat das Gerät selbst noch einen USB-Anschluss? Von den besagten Spiegelungen? Dem neuen Platz der WLAN- und GPS-Antennen?

2. Ist die Standart Navigation offline, oder nur online?

3. der für mich momentan noch wichtigste Punkt, den AUX -Anschluss. Ist es zwingend nötig den AUX unter der Armlehne zu benutzen? Oder geht das auch anders? Und wenn ja kann ich das selber ändern/machen?
Meine Diva hat Serie kein Navi und auch keine Vorbereitung, kann man eventuell den dafür vorgesehenen Eingang benutzen? Aus dem PDF was oben gepostet wurde werde ich nich ganz schlau 😕

Vieleicht besteht ja die Möglichkeit ein Montagevideo zu machen?

Schon mal vielen Dank im voraus 😁

Gruß DonK

@Gestatten_DonK
Ich probiere Mal deine Fragen zu beantworten.
1.An bei die Bilder vom SD Slot und dem USB Anschluss vom Display + Die Bilder wie ich es jetzt bei mir gelöste habe mit der GPS Antenne und dem WLAN Verstärker.

Oben ist der microSD Platz..jpg
USB Anschluss.jpg
Oben am Bildschirm ist der WLAN Verstaerker.jpg
+1

@Gestatten_DonK
2. Du kannst das iGo oder Navigon nutzen das mit einer offline Karte arbeitet oder Google Maps was live Daten bekommt über einen Hotspot z.B über dein Handy.
3. Der Aux Anschluss, du musst kein Kabel verlegen oder anschließen. Jedes NTG4/5 hat einen integrierten Aux Anschluss, diesen verwendet das Gerät um Musik abzuspielen.

Ähnliche Themen

Die Spiegelung.
Ich habe unten Mal ein paar Bilder zum vergleichen hochgeladen. Es gibt hier hat Menschen die das Gerät nie live gesehen haben und meinen das es ein billiges Ding ist weil es ja so sehr spiegelt.

Ich habe die Tage ein paar Bilder von dem Display der neuen S-klasse AMG gemacht und ihr werdet staunen, es spiegelt da genauso wie bei meinem Display.
Also ist das ORIGINALE Display in der S-Klasse wohl auch ein billiges Ding?
Überzeugt euch selbst von den Bildern, ich kann nur sagen das mich das nicht stört und auch nicht bei der Fahrt geblendet oder beeinträchtigt werde.
Falls es jemanden so sehr stören sollte ist es natürlich auch möglich eine Matte Folie drüber zu kleben um die Spiegelung zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.
Ihr könnt mir natürlich auch eine Mail an
sale@fedju.shop schreiben mit euren fragen.

Display der neuen S-Klasse AMG.jpg
Die Spiegelung ist gleich nur ist rechts eine Matte Folie vor dem Display und links nicht.jpg
IMG_20180108_131514.jpg

@FeJus: Super Bilder! Zwei Dinge finde ich aber nicht so gut, verzeih die Kritik.
1. Die Aussagen deines Posts lassen im Kontext schliessen das originale Display würde genauso reflektieren/spiegeln wie das nachgekaufte - das ist defacto aber nicht so.
2. Die Art der Aufnahmen sind bewusst so aufgenommen wie sim im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommen (Stillstand und mit offerner Tür).

zu 1) Ein direkter Vergleich würde sofort zeigen das die Spiegelungen aufgrund der nicht aufgerauhten Fläche des Afterbuy-Displays deutlich fieser sind. Insofern ein guter Hinweis bzgl. der Folie, die es aber weder vorgefertigt gibt noch sehr praktikabel vernünftig aufzubringen ist.
zu 2) Wie ein Vorredner schon anmerkte handelt es sich bei den spiegelnden Afterbuy-Display-Bildern um Aufnahmen bei diffusen Lichtverhältnissen, also keinerlei Spot oder Helligkeitsinseln - und doch sieht man die Spiegelungen der Hände, des Fotoapparates und des Fotografen, sowie seines Kumpels.

Mein Fazit (also MEINE Meinung): Kernschrott, wie die anderen beiden Displays die ich kenne.

ich will niemandem ausreden die Displays zu kaufen die er haben will, und ich bin sicher du willst auch niemandem was aufschwatzen. Hast du ja auch schön gemacht die anderen Interessenten zu informieren.

Das Forum lebt von seinen Mitgliedern und jeder hilft bei Entscheidungsfindungen auf seine Art.

Also ich kann dazu nur sagen, dass es heutzutage sehr, sehr gute Folien gibt.
Ich habe im Fotobereich Folien die auf sehr teuren Profi-Kameras nur aufgelegt werden und ein spiegeln absolut verhindern. Muss ich jetzt so auch mal hier einbringen...
Wobei ich doch noch ab und zu zum Sucher greife.

Zitat:

@W176er schrieb am 13. Januar 2018 um 17:10:27 Uhr:

Ich habe im Fotobereich Folien die auf sehr teuren Profi-Kameras nur aufgelegt werden und ein spiegeln absolut verhindern. Muss ich jetzt so auch mal hier einbringen...
Wobei ich doch ab und zu noch zum Sucher greife.

Dann müssen die Folien natürlich auch perfekt passen. Erinnere mich nur an unschön/unsauber angebrachte Handyfolien, bei denen man jede Ecke sieht. Das wäre einem Benz nicht würdig.

Zitat:

@twoke schrieb am 13. Januar 2018 um 17:11:52 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 13. Januar 2018 um 17:10:27 Uhr:

Wobei ich doch ab und zu noch zum Sucher greife.

Dann müssen die Folien natürlich auch perfekt passen. Erinnere mich nur an unschön/unsauber angebrachte Handyfolien, bei denen man jede Ecke sieht. Das wäre einem Benz nicht würdig.

Nein, nein, das sind keine mit Handy vergleichbaren Folien!

Diese Folien sind Passgenau für die Monitore zugeschnitten und werden/können nur "1x" aufgelegt werden. Diese Folien haben natürlich auch ihren Preis. Wir reden hier über Folien im Profi-Sector Leica/Nikon/Sony usw..

Das ist eine sehr tüftlige Arbeit, also nichts für Zitterleins... 🙂

Die GPS Antenne, der Platz ist interessant, die WLAN Antenne kann besser verbaut werden.

Das Display spiegelt schon „etwas““. Hätte es beim Originalen nicht. Ich empfinde es aber als nicht „viel“. Stören tut es mich nicht nicht.

Für alle interessierten: Man sollte zusätzlich noch beachten, dass das spiegeln des Handybildes auf den Monitor nicht lange funktionieren wird. Spätestens mit iOS 12 oder anderen Android Updates wird das Ganze nicht mehr funktionieren. Es sei denn es kommen irgendwann Updates für das Teil raus. Da das aber alles aus Fernost kommt, wird da niemals ein Softwareupdate für herauskommen.

Ja das stimmt wohl.

Das spiegeln ist eine nette Sache aber du kannst doch auf dem Gerät auch Apps installieren.

Das Gerät hat seine Vorteile und auch Nachteile.

Zum Beispiel finde ich Bluetooth Musik von klang her gruselig, weil in meinem Handy ein Kopfhörer erscheint.
Ich brauche aber das nicht, weil ich Internet Radio jeglicher Art höre. Hier ist die Klangqualität deutlich besser.

Was einem auch klar sein sollte. Das Display gibt den Ton an das Werksradio per Aux weiter. Im allgemeinen hat Aux ja eine schlechtere Qualität als Bluetooth. ( Ich will damit nicht sagen, dass das Display über Aux schlecht ist. Möchte nur einmal deutlich machen, dass es Unterschiede gibt. Getestet Musik von Handy auf Audio20 mit Bluetooth und per USB selbes Lied über das Display.)

Also ich schreibe es Mal allgemeine,
Ich finde so Aussagen wie Kernschrott sehr unpassend von Leuten die das Gerät nicht Mal in live gesehen haben und nur von Fotos aus argumentieren. Es gibt hier ein paar Leute die es schon nutzen oder in live gesehen haben, von diesen Leuten würde ich so eine Aussage akzeptieren, zumal das nichts über die Funktion aussagt.

Zum zweiten Punkt, ich bin selber Softwareanwendungsentwickler und kann dir versichern das es Updates geben wird für die nächsten IOS Version, weil ab dem nächsten großen Update streaming mehr im Fokus steht und offener wird.

Zu dem Foto der S-Klasse dies habe ich vor ein paar Tagen gemacht ohne den Hintergedanken es hier zu teilen und die Tür war zu!

Ich habe hier einfach das neue Display vorgestellt und bin für Kritik immer offen, die Matte Folie ist schon in Arbeit und wird Ende nächster Woche vorgestellt.

Hast schon mal ein anderes Handy versucht? Das kann dann eigentlich nur am Gerät Bzw an deinem Handy liegen, dass der Sound über Bluetooth so schlecht ist.
Wieso sollte der Sound über aux schlechter als über Bluetooth sein? Das halte ich für ein Gerücht ;-)

Weiterhin würde mich interessieren: hat schon einer der Besitzer des Displays eine SIM Karte aus Deutschland damit probiert? Es gibt extra auch einen Steckplatz für sim Karten, aber laut AliExpress (wo es die Displays auch zu kaufen gibt) funktionieren nur die sim Karten aus China. Aber ein Versuch ist es ja wert? Sieht man auch in dem Foto von fedju wo auch die Sd Karte reinkommt. Verstehe nicht wieso das bisher verschwiegen wurde xD

Deine Antwort