Infos über Audi a5 Sportback
Hallo,
verfolge schon einige Zeit die Beiträge hier im Forum.
Mich würde mal interessieren ob sich beim a5 sportback die Heckklappe z.B über die Fernbedienung automatisch öffnet(aufschwingt) oder ob man den Kofferraum manuell öffnen muss.
Und dann würde mich noch interessieren ob im Kofferraum eine 12volt steckdose serienmäßig ist....
weil auf der Audi seite ist sie bei serienausstatung zwar aufgelistet aber auch im ---> ich glaube im Ablagepaket optional erhältlich.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen.
lg
tom
Beste Antwort im Thema
Den automatisch abblendbaren Spiegel sehe ich nicht als zwingend an. In den fast 14 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich gefühlte 5-8 mal den Spiegel manuell abgeblendet.
Mag sein, dass man anders denkt, wenn man die Funktion mal hatte und sich dran gewöhnt hat.
Der Licht-/Regensensor ist meiner Meinung nach auch wegen der Coming Home / Leaving Home Funktion auf jeden Fall nochmal überdenkenswert. Und sooo teuer ist der ja nicht. (OK, zugegeben, das Argument zählt nur eingeschränkt, denn wenn 5 mal etwas "nicht sooo teuer" ist, hat man auch schnell ein paar tausend Euro zusammen...)
60 Antworten
Hi,
habe soeben von Audi bescheid bekommen. Licht und Regensensor können leider nicht mehr verbaut werden. A5 SB ist schon vom band : (
Hat jemand eine Ahnung ob man den Licht/Regensensor nachrüsten kann!?!
Danke für euere hilfe...
greetings
Hi Tomm.
Schade das es nicht mehr geklappt hat mit der Nachbestellung.
Aber wenn der vom Band ist,dann kriegst ihn ja bald,wenigstens ein Trost.
Das Nachrüsten soll teuer sein,habe ich gerade in nem anderen Blog gelesen.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
ja er ist vom Band und wird nächste Woche ausgeliefert ; ) Freu***
Naja, das mit dem Sensor ist ja auch kein Drama.
Ist nur ärgerlich das der sensor 125 € kostet und ein nachträglicher Einbau ca 2000€
Zitat von BMW320ie46
(ca. 650,-€ für Einzelteile Licht-, Regensensor, Innenspiegel, Lichtschalter und Kabelsatz + neue Frontscheibe + Einbau, schätze so 2500,-€ gesamt)!!!
vielleicht wenn meine Frontscheibe ausgewechselt werden muss,dann ist es eine Überlegung wert und je nach dem was die Arbeitszeit kostet.
Ich zähle jetzt die Stunden bis ich ihn endlich habe.....
greetings
Wünsche dir viel Fahrspaß.Ich muß noch 4 Wochen warten.🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
ich auch, solange dichte ich mir den Audi-Slogan etwas um: Vorsprung durch Vorfreude 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
ich auch, solange dichte ich mir den Audi-Slogan etwas um: Vorsprung durch Vorfreude 😁Zitat:
holst ihn selber ab?wenn ja,wo?
Zitat:
holst ihn selber ab?wenn ja,wo?Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
ich auch, solange dichte ich mir den Audi-Slogan etwas um: Vorsprung durch Vorfreude 😁
ne, wird mir bis vor die Haustür gebracht. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf selber abholen. Habe das schon bei VW, bei BMW und für einen bekannten sogar den Porsche abgeholt. War sehr interessant aber ist irgendwie alles fast identisch gewesen. Ein viertes mal spare ich mir nun. Da mein Händler recht weit weg ist von mir, wird dieser dann gebracht und im selben Zug der Leihwagen abgeholt.
Für mich ist es das 1. Mal.Beim letzten kam mir was dazwischen.
Den nächsten lasse ich mir dann auch wieder liefern.
Es war auch wirklich empfehlenswert. Gibt viele interessante Dinge zusehen. Am besten war die Porsche Abholung. Das Essen in der obersten Etage mit Blick über das Werk und aufs Museum war einmalig. Aber ich habe auch beruflich viel in den Automobilwerken zutun. Daher ist es langsam ausgelutscht. Aber jeder der es nicht kennt sollte die Chance nutzen.
Hallo,
habe eine kurze Frage zur Mittelarmlehne vorn.
Bei der MAL sind zwei 12 Volt Anschlüsse enthalten, ist das auch bei der Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne?
Es ist nämlich unter dieser Ausstattung kein 12 Volt Aschluss aufgeführt?!?
Würde mch über eine kurze Info sehr freuen.
Greetings
Ich hoffe, das ich nichts Falsches sage,
da sonst vorne kein Zigarrenanzünder ist, ist an dem von Dir beschriebenem Ort die einzige Steckdose vorne = also ja.
Meiner ist 14 Tage alt und da ist es so.
phoenixforever
Zitat:
Original geschrieben von tommlinson
Hallo,habe eine kurze Frage zur Mittelarmlehne vorn.
Bei der MAL sind zwei 12 Volt Anschlüsse enthalten, ist das auch bei der Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne?Es ist nämlich unter dieser Ausstattung kein 12 Volt Aschluss aufgeführt?!?
Würde mch über eine kurze Info sehr freuen.
Greetings
also, wenn du die MAL mit Handyvorbereitung hast dann ist ein 12V Stecker in der Mittelarmlehne direkt und einer nochmal vorne am Aschenbecher.
Ömmmm,
kurze Frage nochmal zur 12V-Steckdose:
Wo befindet sich die im Kofferraum? Lt. Ausstattungsliste soll die ja beim S5 Sportback serienmäßig sein.
Habe auch gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand. Gestern habe ich kurz aber verzweifelt danach gesucht. Hatte dann aber keine Zeit mehr, länger zu forschen.
Vielleicht hat jemand ´n heißen Tipp 🙂 Danke schon mal dafür!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wo befindet sich die im Kofferraum? Lt. Ausstattungsliste soll die ja beim S5 Sportback serienmäßig sein.
Hmm, beim A5 Sportback ist die in der Mulde auf der rechten Seite (links ist an der selben Stelle eine Klappe). Ist aber recht offensichtlich, so dass ich kaum glauben kann, dass du die an dieser Stelle nach (wenn auch kurzem) verzweifeltem Suchen nicht gefunden hast. Kann also beim S5 anders sein.
Genau
wenn du gepackraumpaket hast ist es auf der rechten
Seite in dem staufach. Vorne 😉
nicht übersehbar 🙂