Infos über Audi a5 Sportback
Hallo,
verfolge schon einige Zeit die Beiträge hier im Forum.
Mich würde mal interessieren ob sich beim a5 sportback die Heckklappe z.B über die Fernbedienung automatisch öffnet(aufschwingt) oder ob man den Kofferraum manuell öffnen muss.
Und dann würde mich noch interessieren ob im Kofferraum eine 12volt steckdose serienmäßig ist....
weil auf der Audi seite ist sie bei serienausstatung zwar aufgelistet aber auch im ---> ich glaube im Ablagepaket optional erhältlich.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen.
lg
tom
Beste Antwort im Thema
Den automatisch abblendbaren Spiegel sehe ich nicht als zwingend an. In den fast 14 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich gefühlte 5-8 mal den Spiegel manuell abgeblendet.
Mag sein, dass man anders denkt, wenn man die Funktion mal hatte und sich dran gewöhnt hat.
Der Licht-/Regensensor ist meiner Meinung nach auch wegen der Coming Home / Leaving Home Funktion auf jeden Fall nochmal überdenkenswert. Und sooo teuer ist der ja nicht. (OK, zugegeben, das Argument zählt nur eingeschränkt, denn wenn 5 mal etwas "nicht sooo teuer" ist, hat man auch schnell ein paar tausend Euro zusammen...)
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommlinson
Danke für die vielen beiträge.
Sie sind mir, bis ich mein sporti bekomme eine wichtige Hilfe.Habe mir nämlich die ganze Zeit schon gedanken gemacht ob ich nicht eine "wichtige" ausstattung vergessen habe.
Wie seht ihr das mit dem licht/regensensor, habe dieses nicht mitbestellt---- in euren augen ein muss?
Erfahrungen mit Kinder im sb
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate, wie ist Euere Erfahrung mit dem sb zwecks Kindersitz? Ist er gut zugänglich? Gut zum einbauen?
Danke schonmal für Euere Feedbacks.
Greetings
Licht-/ Regensensor und aut. abblendbarer Innenspiegel sind für mich ein absolutes Muss. Aber es kommt drauf an was man vorher hatte. Hatte es nicht in meinem BMW und somit auch nicht vermisst als mein Passat kam. Aber der hatte dann Licht- und Regensensor und seitdem kann ich es mir nicht mehr weg denken. Ist schon schön wenn du nicht jedesmal wenn sich die Regenstärke ändert am Hebel herum fummeln musst. Gerade als Vielfahrer. Und der aut. abblendbare Spiegel ist einfach nur toll. Kenne die Situationen zu hauf wenn hinter einem auf der Autobahn die LKW´s fahren und das blended. Dann stellt man manu. um und dann ist die Strasse leer und du siehst nix mehr und musst wieder am Spiegel fummeln. Also ich brauche beides. Aber ein "must have" ist es sicher nicht. Aber eine tolle Hilfe 😉
Regensensor hab ich jetzt im 3. Wagen und möchte es nicht mehr missen, Lichtsensor im 2. - man gewöhnt sich sehr schnell daran, sich nicht mehr kümmern zu müssen.
Klima - in beiden Fällen ist das selbe Aggregat drunter. Wenn Du keine unterschiedlichen Einstellungen brauchst - egal. Mit nem kleinen Kind würde ich es mir aber schon mal überlegen, zumal Du dann 3-Zonen hast ...
Den automatisch abblendbaren Spiegel sehe ich nicht als zwingend an. In den fast 14 Jahren, die ich jetzt Auto fahre, habe ich gefühlte 5-8 mal den Spiegel manuell abgeblendet.
Mag sein, dass man anders denkt, wenn man die Funktion mal hatte und sich dran gewöhnt hat.
Der Licht-/Regensensor ist meiner Meinung nach auch wegen der Coming Home / Leaving Home Funktion auf jeden Fall nochmal überdenkenswert. Und sooo teuer ist der ja nicht. (OK, zugegeben, das Argument zählt nur eingeschränkt, denn wenn 5 mal etwas "nicht sooo teuer" ist, hat man auch schnell ein paar tausend Euro zusammen...)
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
... oder empfindliche Augen hat. Und korrekt eingestellte Scheinwerfer sind leider nicht selbstverständlich. Deshalb bin ich auch über die automatisch abblenden Außenspiegel froh.
Und Du hast recht, es läppert sich zusammen, wenn man die kleinen Annehmlichkeiten addiert. Naja, man kann ja den Entfall der Typ- und Hubraumangabe dafür weglassen 😛
Ähnliche Themen
Ich muss sagen das mich das mit dem Licht/Regensensor jetzt schon etwas nervt.
Habe mir damals nicht wirklich über dieses Teil gedanken gemacht.
Habe jetzt nochmal geschaut und die 125 € wären wahrscheinlich auch noch drin gewesen.
Kannte es vorher eben nicht,aber im nach hinein werde ich es nicht vermissen---> hoffe ich mal ; )
Naja Bestellt ist Bestellt.
Schade.
Aber wie Dirty78 sagt, irgendwo ist auch mal Schluss.
mstuermer ---- > Die standard klima ist aber trotzdem ausreichend um den ganzen innenraum zu "kühlen" oder? ich meinte nur wegen meiner kleinen.
Ach ja, was ich noch wissen wollte, hätte gerne getönte Scheiben gehabt, vorallem wegen meiner Kleinen... Gibt es da noch andere Möglichkeiten. Hat vielleicht jemand von euch die scheiben nachträglich tönen lassen.
Danke nochmals für euer Feedback
greetings
Ach ja, das ist übrigens meine Wahl.....
Motor
2.0 TFSI quattro 6-Gang
Leistung: 155(211) kW(PS)
Exterieur
Phantomschwarz
Interieur
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den
Vordersitzlehnen
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
A5 Sportback
Sonderausstattung
S line Sportpaket (quattro GmbH)
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive
9 J x 19 im 20-Speichen-Design, zweiteilig (quattro GmbH)
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
(quattro GmbH)
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Steckdose 230 Volt Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive
Mittelarmlehne vorn
MMI Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und
Effizienzprogramm
Sitzheizung vorn
Einparkhilfe plus
Bang & Olufsen Sound System
Audi music interface
Wegen der Kühlung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das Aggregat ist ordentlich. Nur falls Du es für die Kleline hinten wärmer haben willst als vorne ... dann brauchst Du die 3-Zonen.
Wann hast Du denn bestellt? Wenn das erst kürzlich war, kannst Du bestimmt noch ohne großen Aufwand etwas abändern, auch ohne dass sich die Lieferzeit groß ändert. Einfach beim 🙂 anrufen und fragen.
Nachträgliches Tönen der Scheiben geht wohl auch, jedenfalls sind hier im Forum einige Beiträge zum Thema Folierung zu lesen.
BTW Wendematte: Da ist ein Zubehörteil, das Du jederzeit nachträglich erwerben kannst.
Hi, Danke für die Infos.
Bestellung ist schon am 3. Februar raus.
Ich denke da ist nichts mehr zu machen.
Das mit der Lüftung leuchtet mir ein.
Hätte mich wohl doch etwas früher hier im Forum informieren sollen.
greetings
Frag einfach mal bei Deinem 🙂 Du wirst jetzt wohl kaum noch den Motor ändern können, ohne dass sich das massiv auf die Lieferzeit auswirkt, aber evtl noch Details in der Innenausstattung. Fragen kost nix.
Zitat:
Hi, Danke für die Infos.Bestellung ist schon am 3. Februar raus.
Ich denke da ist nichts mehr zu machen.Das mit der Lüftung leuchtet mir ein.
Hätte mich wohl doch etwas früher hier im Forum informieren sollen.greetings
Es kostet dich ein Anruf beim 🙂,der sagt dir,ob du noch etwas zu deiner Bestellung zufügen kannst.
Ich habe auch 6 wochen nach Bestellung den Motor geändert.
Gruß Ralf
Ok, dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen.
Wär echt gut wenn das noch klappen würde.
Das nervt mich das ich mich nicht vorher richtig erkundigt habe.
Bin vorhin aber nochmal den konfig. durchgegangen, der licht/ regensensor ist das einzige was noch fehlen würde....
Wünscht mir glück.
Greetings
Zitat:
Ok, dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen.
Wär echt gut wenn das noch klappen würde.
Das nervt mich das ich mich nicht vorher richtig erkundigt habe.
Bin vorhin aber nochmal den konfig. durchgegangen, der licht/ regensensor ist das einzige was noch fehlen würde....Wünscht mir glück.
Greetings
... und den gibt es nur in verbindung mit dem autom. abblendbaren Innenspiegel. Also sind aus 125,- mal locker 370,-€ geworden 😉
Zitat:
... und den gibt es nur in verbindung mit dem autom. abblendbaren Innenspiegel. Also sind aus 125,- mal locker 370,-€ geworden 😉
hi,
licht/regensenor kann man alleine konfig. nur den abblendbaren IS kann man nich alleine bestellen...
ist zwar komisch aber habe es gerade ausprobiert.
greetings
Zitat:
ok, danke für die Info. Aber da ich beides haben wollte war es sowieso nicht so wild 😉Zitat:
hi,
licht/regensenor kann man alleine konfig. nur den abblendbaren IS kann man nich alleine bestellen...
greetings
Zitat:
hi,Zitat:
greetings
Richtig, ich hab auch den Licht-/Regensensor, aber nicht die abblendbaren Spiegel.
Aber warum das komisch sein soll, weiß ich nicht. Der abblendbare Spiegel benötigt halt einen Lichtsensor, der Lichtsensor benötigt aber nicht unbedingt einen abblendbaren Spiegel.
Es wundert sich ja auch niemand, dass man das farbige FIS ohne das große Navi bestellen kann, obwohl man für das große Navi das farbige FIS braucht.
Im Gegenteil: Wenn es in beide Richtungen zwingend wäre, könnte man auch direkt ein einziges Extra draus machen, dann wäre es Quatsch, die getrennt zu listen.